Halteösen bei Ablagepaket im Kofferraum?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hab gelesen, das ab KW 45 die Halteösen im Kofferraum nicht mehr klappar sind. Gibt es die möglichkeit, diese wieder nachzurüsten???

MFG

17 Antworten

Weil es halbwegs zum Thema passt:

Wie organisiert ihr denn Kleinkram im Kofferraum?
Ich habe normalerweise eine Plastikkiste drin stehen, in die ich zB meine Bürotasche lege, Einkaufstüten und Kleimkram, den man halt nicht einfach in den Kofferraum wirft. Auch vollgepackte Einkaufstüten stelle ich da rein, Kiste ist ne von der Fläche vielleicht 50x70cm und ca. 40cm hoch.

Problem: Der Boden der Kiste ist glatt, die kleinen Erhebungen an den Ecken halten die Kiste nicht still, wenn es mal sportlicher um eine Kurve geht, mit dem unschönen Rumpelresultat aus dem Kofferraum.

Dachte daran, die Unterseite der Kiste mit Klett oder ähnlichem zu Bekleben. Habt ihr Vorschläge, oder wie organisiert ihr sowas im Auto?

Hallo Torian, 
ich kann dir dafür wärmstens die passgenaue AZUGA-Kofferraumwanne empfehlen. Dank integrierter Antirutschmatte (auf dem Foto als großer Rechteck zu erkennen) rutscht dann die Kiste nicht so schnell.
Auch sonst macht sie sich nützlich und hält ganzen Schmutz auf. Auch wenn mal die Flüssigkeit ausläuft, bleibt sie schön in der Wanne und sickert nicht auf Boden. ** Hier ** ist ein Bericht mit Bildern von einem glücklichen Golf 6-Fahrer.
Es gibt Ausführungen für MIT ** Klick ** und OHNE ** Klick ** vollwertigen Reserverad.
Oder auch für Variant ** Klick **
Man kann auch direkt von AZUGA kaufen ** Klick **

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

...
Es gibt Ausführungen für MIT ** Klick ** und OHNE ** Klick ** vollwertigen Reserverad.
...

Bedeutet "mit vollwertigem Reserverad": "erhöhter Ladeboden" und umgekehrt "ohne vollwertiges Reserverad/mit Tire Mobility System": "Basisladeboden"?

Deine Antwort