Haltegriffe aus Metall?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

gibt es die Haltegriffe an den Türen aussem G2 auch aus Matell? vorzugsweise Alu...?

Hab sie im internet nicht gefunden, oder hat sich schonmal jemand sowas gebastelt?

Kann mir garnich vorstellen das jeder die standart plastikteile hat.

Gruß
Andreas

25 Antworten

also ich schon :-)

Die Haltegriffe aussen? Du meinst die Türgriffe? Die gibts von älteren VW`s und Audis aus Metall vollverchromt.

Edit: Hab gerade gesehen Du meinst "aussem Golf2". Welche Griffe meinst Du denn genau? Die Haltegriffe am Himmel?

ne er meint die griffe zum festhalten innen an der verkleidung

ich denke mal er meint die wo man die tür mit zu zieht ! hoffe ich doch !

Ähnliche Themen

Ja stimmt. Wahrscheinlich waren die gemeint. Gibts aber nicht - vielleicht kann man sich da was fräsen 😉.

Hi,

jo genau die Griffe zum Tür zuziehen mein ich.

Schade das es da nix fertiges gibt, wenn ich Material bekomm vllt feil ich dann was, inne Firma darf ich leider nicht an die Fräsen, alle CNC un ich kann nur konventioniel 🙁

Gruß
Andreas

feilen?
viel spaß beim pollieren

dann gib doch mal einem an der cnc ne zeichnung und lass dir sowas fräsen...denke ihr habt sicher auch den ein oder andern der für sowas zu haben ist oder nicht?
mfg stefan

Wenn man erstma die Grundform drin hat doch kein Problem wenn man viel zeit und gedult hat.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

dann gib doch mal einem an der cnc ne zeichnung und lass dir sowas fräsen...denke ihr habt sicher auch den ein oder andern der für sowas zu haben ist oder nicht?
mfg stefan

Im Normalfall braucht der nen 3d Datensatz um sowas zu machen, zumindest wenn er von der Form her so aufwändig sein soll wie der Originale und dann sind das locker 4-8 Stunden Bearbeitungszeit ohne Konstruktion und Programmierung- was sich auch nochmal

auf 2-3 Stunden belaufen dürfte

Selbst wenn ich so ne zeichnung hätte ginge es nicht da die cnc maschinen 24 std für die produktion laufen und die stückzahlen lassen es nicht zu die mal so aus der reihe zu benutzen.

Gruß
Andreas

dachte eher an instandsetzungsabteilungen da haben wir leider nur eine stehen und der der dran steht macht nix ohne auftrag.
allerdings hat die das zeichenprogramm quasi integriert wies mit solchen formen ist weiß ich leider nicht

Ich habt in der Instandsetzung ne masschine mit 4/5 Achsen, wow, die Insatndsetzung bei uns hat nur uraltmaschinen.

tjoa eine neue steht bei uns im werkzeugbau...der rest ist auch uralt

Deine Antwort