Haltedauer vom Touran
Eine Frage hätte ich an alle die einen neuen Touran kaufen.
Wie lange werdet ihr das Fahrzeug fahren?????? oder habt es vor zu fahren??????
26 Antworten
Ich hatte geplant ihn 10 Jahre zu fahren. Haben ihn jetzt aber nach 6,5 Jahren gegen ein größeres Fahrzeug eintauschen "müssen". Sonst hätte ich ihn die 10 Jahre definitiv gefahren, da von der Verarbeitung, Größe, Zuverlässigkeit und Motorisierung (2.0l TDI 140PS) bis jetzt nichts zu wünschen übrig ließ.
Ich habe meinen Golf V Variant Mai 1999 bestellt und September bekommen. Jetzt habe ich ihn gegen de neuen Touran getauscht. In den fast 12 Jahren hat er außer Service ( Öl, Bremsen, Zahnriemen und Zündkerzen) nie irgend ein Ersatzteil bekommen. Es ist noch der erste Auspuff drunter.🙂
Ich hoffe ich kann in 12 Jahren das so wiederholen.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von virginsuperstar
Ich hatte geplant ihn 10 Jahre zu fahren. .... größeres Fahrzeug eintauschen "müssen".... Sonst hätte ich ihn die 10 Jahre definitiv gefahren....
Ich habe meinen Galaxy nach 10 Jahren gegen den Touran getauscht, da meine Große jetzt selbst fährt und für vier reicht der 1T. allemal .
Wenn der Touran halbwegs so zuverlässig und haltbar ist wie der bei VW gebaute "Ford" soll er wiederum 10 Jahre seinen Dienst tun.
Gruß Hardy
maximal 3 jahre.........................
es könnten auch 4 oder 5 werden, aber nur wenn ich mir wieder einen zweitwagen
als "spassmobil" hole, 5 jahre sind aber wirklich so oder so das höchste der gefühle
Ähnliche Themen
Ich fahre meinen so lange bis mich das Geld so sehr drückt, das es wieder mal etwas Neues sein muss. Da die Auto's aber immer teurer werden, wird es wohl lange dauern bis es mich wieder juckt. 😮
Zitat:
Original geschrieben von markus 13
Ich habe meinen Golf V Variant Mai 1999 bestellt und September bekommen.
Es handelt sich bestimmt nicht um einen Golf V Variant.
Denn den gab es da noch nicht.
Es gab nur den Golf IV Variant 😉😁
Hallole ...
Ca. 2 3/4 fast sorglose Touri - Jahre hab ich auch schon rum ... 4 - 5 weitere sind angepeilt ... und wenn's dann noch paßt , könnt's auch noch eine längere Partie - Freundschaft werden .
So ähnlich schaut ja auch meine Fahrzeug - Konfiguration aus , nicht zu wenig ... nicht zu viel aber hoffentlich immer das passende für alle Lebenslagen & Einsatzzwecke .
Damals kaum den " Neuen - United " mitte 2008 im Hof gehabt , gab's dann auch schon gleich eine konjunkturbedingte " Schonzeit " in den Jahren 2009 & 2010 ... seit dem hinke ich meinen Plan Km ca. 10.000 km hinterher .
... Und um auch nicht dauerhaft , wie von der Stange auszusehen gab's dann letzten Jahr - Herbst noch den SR " Goal " 17 Zoll kompl. Felgen - Reifensatz mit den 225 / 45 -17 er Schlappen ( zum Schnäppchenpreis 🙂 ) & diese Jahr schon die dunkleren Cross - Rückleuchten .
( Details & Bilder kann man meiner Fahrzeug - Historie + Kommentare entnehmen ... )
Gruß
Hermy
Also wir wollen ihn 4 Jahre fahren, dann zurück geben und einen neuen holen. Mal schauen wie es in 4 Jahren aussieht. Vielleicht gefällt uns der neue nicht, dann bleiben wir bei unserem...
haben unseren jetzt 7 Jahre. Soll wohl mindestens noch 5 Jahre bei uns bleiben. Beim jetzigen ist ja noch nichts entfeinert, darum hab ich noch viel Auto fürs Geld.
Nachdem ich seit 2001 tatsächlich unglaubliche 8 PKW gekauft habe (davon 3 Neuwagen und mehrere Vorführer), bekam ich im letzten Jahr meinen Tiguan und schon wieder bestellte ich ende Februar einen Touran, den ich im September erhalte. Nun hoffe ich endlich, ein Auto auch mal länger fahren zu können. Mindestens 4 Jahre habe ich mir vorgenommen. Ob ich es schaffe? Keine Ahnung....meine Frau dreht schon durch. Zu recht natürlich.
kefq7
@kefq7
Dem kann ich mich anschließen. 😛 . Auch meine Frau dreht bald durch, da ich es irgendwie immer hinbekomme, sie nach zwei Jahren zu einem Neuen zu überreden. Der 🙂 ist ein guter Freund, und guten Freunden muss man doch was Gutes tun, oder? (Gilt für beide Seiten) 😉.
So ist der Neue auch schon der Vierte VW seit 2005 und insgesamt der 8. seit der Hochzeit vor 12 Jahren. Aber jedes Mal sag ich "den fahren wir aber länger, wir sind ja auch nicht Krösus".
Schaun mer mal.
Gruß barney8301
firmenleasing dauert 3 jahre dann gibbet was neues.
obs nochmal ein touri wird weiss ich aktuell noch nicht so recht.