Haltbarkeit elektrische Feststellbremse
Hallo,
wollte fragen wie Eure Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit der el. Feststllbremse sind.
meine hat sich gestern nach ca.110Tkm verabschiedet,... da geht ja nix mehr.
Gott sei Dank hat man ja die Mobilitätsgarantie und es wird einem hier schnell geholfen,
aber wenn man "irgendwo in der Weltgeschichte" unterwegs ist, wird das nicht mehr so lustig.
... hat Ihr vielleicht einen Tip,
wie man sich da evtl. selbst helfen kann um den Feststellmechanismus im Notfall von Hand zu lösen?
DANKE und GRUSS...
steve_bsb
20 Antworten
Das würde mich auch mal interessieren!
so jetzt bin ich stuzig geworden, habe jetzt auch 106000 km und ein jahr garantie,
hoffe das da in der zeit nichts passiert oder sollte ich sagen besser passieren und die garantie beenden lassen, komisch mulmiges gefühl. acuh wenn mann die garantie verlängert da muss mann ja immer ein teil bezahlen, naja, mal abwarten lasse.n. mfg
Man kann die Kolben per VCDS zurückstellen es sei denn man hat seinen Laptop und Diagnosekabel dabei.
Eine andere Möglichkeit gibt es da leider nicht außer den Abschlepper bestellen.
Hi, melde mich wieder. habe gerade den Dicken vom Freundlichen abgeholt.
Folgendes war los:
zwei Steckverbinder an einem der beiden Stellantriebe gaben keinen Kontakt mehr (korrodiert?)
... ich kann wieder fahren und bin für diesen Dienst um 255€ erleichtert
(zweihundert fünf und fünfzig)
so ist das,, wer D-Zug fahren will... mus D-Zug- Zuschlag zahlen
GRUSS an die Gemeinde :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steve_bsb
Hi, melde mich wieder. habe gerade den Dicken vom Freundlichen abgeholt.
Folgendes war los:
zwei Steckverbinder an einem der beiden Stellantriebe gaben keinen Kontakt mehr (korrodiert?)
... ich kann wieder fahren und bin für diesen Dienst um 255€ erleichtert
(zweihundert fünf und fünfzig)so ist das,, wer D-Zug fahren will... mus D-Zug- Zuschlag zahlen
GRUSS an die Gemeinde :-)
ich dachte Du hast Mobilitätsgarantie,warum dann der Preis?
MFG
Die Mobilitätesgarantie übernahm die Abschleppkosten und die Kosten für den Leihwagen.
... für mich war schon klar, dass die Reparaturkosten bei mir bleiben.
Nur zwei Steckverbinder gegen Neue austauschen für 255€ ... das ist kein schlechter Preis
... das meinte ich mit dem D-Zug- Zuschlag
Zitat:
Die Mobilitätesgarantie übernahm die Abschleppkosten und die Kosten für den Leihwagen.
... für mich war schon klar, dass die Reparaturkosten bei mir bleiben.Nur zwei Steckverbinder gegen Neue austauschen für 255€ ... das ist kein schlechter Preis
Ach so! Das könnte man demnächst vieleicht selber herrausfinden,dürfte nicht schwer
sein die kontakte zu reinigen.Danke für die Auskunft.
MFGMobilitätsgarantie heißt doch nicht Garantie auf alle Reparaturen. Du bleibst lediglich mobil, d.h. die holen dich kostenlos, bek. glaub ich nen Leihwagen ect.
Sorry, da war ich wohl zu langsam mit meiner Antwort. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rene-A 6 Limo
MFG
[/quoteMobilitätsgarantie heißt doch nicht Garantie auf alle Reparaturen. Du bleibst lediglich mobil, d.h. die holen dich kostenlos, bek. glaub ich nen Leihwagen ect.
Ich hab noch nie eine MG gehabt,dafür bin ich im Autoclub,zur Durchsicht fahre ich auch nie
ist nur Abtocke.
Zitat:
... für mich war schon klar, dass die Reparaturkosten bei mir bleiben.Nur zwei Steckverbinder gegen Neue austauschen für 255€ ... das ist kein schlechter Preis
Gibt es bei euch keine freie Werkstadt?Die würden das bestimmt billiger machen
Ganz ehrlich? Mit so nem Wagen überlegt man es sich schon, nicht doch zu Audi zu fahren und alles Tippitoppi machen zu lassen.
Die schrauben täglich daran rum, wissen bescheid.
Glaube nicht das ne freie Werkstatt mit der el. Feststellbremse zurecht kommt, gescheige den bei Software Fehlern behilflich sein kann.
Automobilclub spar ich mir ebenfall´s, hab nen Schutzbrief und eben diese Mobilitätsgarantie. Diese übrigen´s noch vom Vorbesitzer, war noch nicht dran mit Inspektion.
Im Bordwerkzeug ist ein Sechkantschlüssel, ich meine gelesen zu haben, dass man damit die Kolben bei Ausfall der Elektronik händisch zurückdrehen kann. Versucht habe ich es noch nicht.
Gruß Octave
Zitat:
Original geschrieben von Rene-A 6 Limo
Ganz ehrlich? Mit so nem Wagen überlegt man es sich schon, nicht doch zu Audi zu fahren und alles Tippitoppi machen zu lassen.
Die schrauben täglich daran rum, wissen bescheid.
Glaube nicht das ne freie Werkstatt mit der el. Feststellbremse zurecht kommt, gescheige den bei Software Fehlern behilflich sein kann.
Automobilclub spar ich mir ebenfall´s, hab nen Schutzbrief und eben diese Mobilitätsgarantie. Diese übrigen´s noch vom Vorbesitzer, war noch nicht dran mit Inspektion.
Ja gut,ich war mal mit einen Passat bei VW wegen unruhigen Motorlauf,die haben den Fehler nicht
gefunden,dabei war es nur ein kaputter Unterdruckschlauch,ich hab für arbeiten bezahlt die nicht
notwendig waren.übrigens wurde der Fehler bei der ASU festgestellt.So gut ist VAG auch nicht
MFG