ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. elektrisch schließende Heckklappe bei Limo. Ne idee?

elektrisch schließende Heckklappe bei Limo. Ne idee?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juni 2009 um 14:12

Ja ja ihr Avantfahrer habt es gut. :D

Ich mag eigentlich meine Limo wirklich sehr und doch stört mich irgendwie dass es da nichts gibt. Mache mir seit gestern Gedanken darüber sowas selbst zu konstruieren, nur ist das eben nicht so einfach. Nur bin ich sicher nicht der einzige mit der Idee zu sein, darum meine Frage ob hier irgendjemand was darüber weiß? Gibts nicht irgendwo im www ein Projekt oder Ideen wie das ein oder andere zu schaffen ist? Bin für Tips sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

So,

für alle die den geänderten Anschlagpuffer für die Automatische Heckklappe (SA) der Limo suchen.

Teilenummer: 4F5 827 249 B Stück 4€ (incl Mwst)

Siehe Bild.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Moin,

kann man da nichts vom A8 abkupfern, da gibt/gab es das doch glaube ich.

am 9. Juni 2009 um 16:24

passt das nicht?

http://www.kufatec.de/.../...dul-Audi-A6-4F-Avant-und-Allroad-4FH.html

unten steht ja, dass es sich grundsätzlich für elektr. heckklappe eignet. die elektr. schließung für den a8 hat die gleiche artikelnummer, sollte also auch bei der limo a6 gehen:

http://www.kufatec.de/.../..._Comfort-Heckklappenmodul-Audi-A8-4E.html

 

Die Kufatec Module zwischen 150 und 200 Euronen dienen nur dazu die schon vorhandene elektrische Klappe anders anzusteuern.

Da kann man mittels der Fernbedienung die Klappe auch schließen, im Serienzustand geht nur das öffnen mit dem Schlüssel. Eine komplette elektrische Klappe dürfte aufgrund der Stellmotoren etc. wohl deutlich teurer sein.

JAMIDO

am 9. Juni 2009 um 18:46

hab ich ja geschrieben...elektr. heckklappe vorausgesetzt. aber wer hat denn diese 40€ option NICHT gewählt?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 19:09

also ich habe schon die elektrische Heckklappe, aber wie soll sich die bitte schließen? Beim Avant verste ichs ja da bei einem 8K beim Nachrüsten zugesehen, aber ich hab ja ne Limo. Insofern wäre die Überlegung etwas zu bauen für jede Seite mit je einem Motor welches die Klappe runter zieht. Ist aber auch alleine schon aus Platzgründen nur sehr schwer realisierbar. Mein zweiter Gedanke wäre gewesen die ganze Mechanik neu zu konstruieren, dafür fehlt mir aber das Werkzeug und die Materialien. ;)

Der Link ist ja ganz nett http://www.kufatec.de/.../..._Comfort-Heckklappenmodul-Audi-A8-4E.html aber wie zeiht das Teil die Klappe runter? ;)

am 9. Juni 2009 um 19:30

die elektrische heckklappe hat nen motor, der die klappe öffnet, dieser wird durch das modul "umgepolt" und zieht die klappe runter. haben hier auch schon leute im forum eingebaut. der einbau soll, hab ich zumindest gelesen, relativ einfach sein.

benutzt mal die suche, evtl findest du etwas zu dem thema

am 9. Juni 2009 um 19:51

Habe auch die automatisch öffnende Heckklappe aber diese schwingt wie bei fast allen Limos nicht nach oben. Es soll andere Gummipuffer mit Federn geben damit die ersten 1-2 cm hochgedrückt werden. Kennt jemand vielleicht die Teilenummern und kann sie mir nennen?

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

die elektrische heckklappe hat nen motor, der die klappe öffnet, dieser wird durch das modul "umgepolt" und zieht die klappe runter. haben hier auch schon leute im forum eingebaut. der einbau soll, hab ich zumindest gelesen, relativ einfach sein.

benutzt mal die suche, evtl findest du etwas zu dem thema

Das Problem ist aber, dass die 4F LIMO (!) keinen Motor hat, die die Klappe öffnen oder schliessen lässt. somit ist auch nix mit umpolen...

Wäre schon genial, wenn man die Motoren des A8 in den A6 einbauen könnte:(:(

Gruss

Boris

Richtig, bei der Limo ist die atom. öffnende Heckklappe nämlich nicht elektr. sondern mechanisch-also ohne Motor(deswegen auch der geringe Preis als Sonderausstattung)

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 5:47

eben und das ist ja das Problem. Darum dachte ich mir ich bin sicher nicht der einzige mit dem "Problem".....

am 10. Juni 2009 um 7:17

mhh...dann hab ich mich vertan.sorry...

aber hier hat doch schonmal jemand sowas nachgerüstet, oder? meine sowas mal gelesen zu haben..

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 8:24

meinst du nicht beim Avant? Wenn die Heckklappe beim Avant schon elektrisch ausgeführt ist, ist das Nachrüsten der elektrischen Schließfunktion nicht so schwierig (bim 8K gemacht/zugesehen). Bei der Limo stell ich mir das alleine schon wegen der Mechanik um einiges schwieriger vor.......

Also im Moment fällt mir auch keine praktikable Lösung ein. Vielleicht paßt was von A8-wird aber ein heiden Aufwand sein, weil Du die Heckklappe ja erst mal "elektrisieren" mußt.Aber muß das denn unbedingt sein?...ich weiß vom Coolness- und Faulheitsfaktor schon!:D

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Also im Moment fällt mir auch keine praktikable Lösung ein. Vielleicht paßt was von A8-wird aber ein heiden Aufwand sein, weil Du die Heckklappe ja erst mal "elektrisieren" mußt.Aber muß das denn unbedingt sein?...ich weiß vom Coolness- und Faulheitsfaktor schon!:D

Ja sag mal, braucht man mehr Gründe:D:D:D:D:D

Gruss

Boris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. elektrisch schließende Heckklappe bei Limo. Ne idee?