ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Haltbarkeit 430d -> Schäden auf den ersten 10.000km möglich?

Haltbarkeit 430d -> Schäden auf den ersten 10.000km möglich?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 8:49

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu dem betreffenden Motor, leider hat weder die Suchfunktion noch ein Topic in einem anderem Forum etwas geholfen, deswegen versuche ich es mal hier ;)

Ich würde mir gerne einen 430d kaufen der ein Vorführwagen ist und ca. 10.000km hat.

Bei einem Vorführwagen mit etwas stärkerem Motor befürchte ich, dass jeder zweite Kunde ihn anständig im kalten Zustand getreten hat, mit 250 über die Autobahn gejagt und dann ohne ihn kaltzufahren auf dem Hof abgestellt hat....

Meine Frage: Wieviel kann man auf den ersten 10.000km dadurch kaputt machen? Ein 6ender sollte ja eigentlich recht robust sein, hält der das aus, oder wurde der Motor dadurch schon stark vorbelastet?

Laut Autoverkäufer ist das völlig egal, er meinte in den ersten paar Kilometern würde das garnix machen. Stimmt das?

Da ich viele Kilometer runterspule, sollte der Motor schon länger als 200.000 km halten...

Mir ist natürlich klar, dass man da nicht drinsteckt - aber gibts da allgemeine Erfahrungswerte?

Beste Antwort im Thema

Alter Falter, hier sind schon ganz besondere Brainwasher unterwegs

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Vorführer wird getreten. Das ist fakt. Immer wenn ich einen hatte habe ich den wagen an seine grenzen gebracht.

Zitat:

@nodpf schrieb am 19. Dezember 2016 um 18:08:22 Uhr:

Vorführer wird getreten. Das ist fakt. Immer wenn ich einen hatte habe ich den wagen an seine grenzen gebracht.

Frei nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

Stellt dir kein schönes Zeugnis aus.

Ich hatte bis jetzt als vorführer überwiegend M modelle und die sollte man "artgerecht" bewegen. Da habe ich null mitleid mit der kiste. ?ch nehme doch keinen M und fahr damit 50 durch die city. Den aktuellen M6 hatte ich dieses Jahr für ein wochenende und ich habe den motor brutalst eingefahren... am montag bin ich dann zum hândler damit und siehe da reifen plattttttt bis zum metall ab. Und getriebe stank extrem verbrannt. Hândler meinte nur, keine thema. Dafür ist ein M da. Meine Autos bewege ich genau so. Sogar meine winternudel für dieses jahr opel corsa fahre ich vollgas auf ab.

Alter Falter, hier sind schon ganz besondere Brainwasher unterwegs

Zitat:

@nodpf schrieb am 20. Dezember 2016 um 00:00:15 Uhr:

Ich hatte bis jetzt als vorführer überwiegend M modelle und die sollte man "artgerecht" bewegen. Da habe ich null mitleid mit der kiste. ?ch nehme doch keinen M und fahr damit 50 durch die city. Den aktuellen M6 hatte ich dieses Jahr für ein wochenende und ich habe den motor brutalst eingefahren... am montag bin ich dann zum hândler damit und siehe da reifen plattttttt bis zum metall ab. Und getriebe stank extrem verbrannt. Hândler meinte nur, keine thema. Dafür ist ein M da. Meine Autos bewege ich genau so. Sogar meine winternudel für dieses jahr opel corsa fahre ich vollgas auf ab.

Deine Einstellung ehrt dich ungemein.

Artgerecht bewegen heißt auch ordentlich warm fahren - und nicht "brutalst treten".

Aber dein Händler ist wohl von der gleichen Sorte wie du - diesen sollte man auf jeden Fall meiden.

Zitat:

@nodpf schrieb am 20. Dezember 2016 um 00:00:15 Uhr:

Ich hatte bis jetzt als vorführer überwiegend M modelle und die sollte man "artgerecht" bewegen. Da habe ich null mitleid mit der kiste. ?ch nehme doch keinen M und fahr damit 50 durch die city. Den aktuellen M6 hatte ich dieses Jahr für ein wochenende und ich habe den motor brutalst eingefahren... am montag bin ich dann zum hândler damit und siehe da reifen plattttttt bis zum metall ab. Und getriebe stank extrem verbrannt. Hândler meinte nur, keine thema. Dafür ist ein M da. Meine Autos bewege ich genau so. Sogar meine winternudel für dieses jahr opel corsa fahre ich vollgas auf ab.

??????

Haha artgerechter Eisdielen Poser.

Unfassbar was sich hier rumtreibt, was man mit den eigenen Autos macht ist eine Sache, aber so respektlos mit fremdem Eigentum umzugehen (auch wenns nen Vorführer vom Händler ist), da muss sich scheinbar einer profilieren, vielleicht sogar auf YouTube. Respekt, nen M6 runterfahren, sich aber für den Winter nur nen Corsa leisten können, vielleicht auch einfach nur der Neid oder die Freude, den anderen das Auto kaputt zu fahren. Scheint ein ganz netter zu sein.

Oder gar ein Troll, hm muss ich wohl mal am Besten mal die ignorier Funktion suchen...

Ich fahre bei einer Probefahrt auch keineswegs langsam, auch gerne mal mit durchdrehenden Reifen, man muss es aber auch nicht übertreiben, aber jedem das Seine!

Wenn der Thread lediglich ausgegraben wurde, um die Vorlieben einzelner User zum Probefahrverhalten zum Besten zu geben und um dies dann genüßlich zu kommentieren, komme ich heute Abend, zu später Stunde, mit dem Modminnibagger zurück und vergrabe das Teil wieder.

Das Topic war ein anderes und dazu sollte es ab sofort weitergehen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Back2topic

Die Haltbarkeit des 30d wird ja immer wieder gelobt, normalerweise sollte da nichts nachhaltig beschädigt sein, wenn sich aber ein Montagsauto (nicht perfekt) und Rallyfahrer wie hier im Thread ;) treffen, könnte sich das auf die Haltbarkeit ausgewirkt haben, ist aber nie mit Sicherheit zu sagen, deshalb ein schwieriges Thema, ein Vorführer käme bei mir nur fürs Leasing in Betracht, nie als Kauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Haltbarkeit 430d -> Schäden auf den ersten 10.000km möglich?