ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Haltbarkeit 3er

Haltbarkeit 3er

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. März 2003 um 20:09

Also eines vorweg: ich will keinesfalls den 3er schlechtmachen, ich plane grade mir einen solchen zu bestellen. Bei zahlreichen Probefahrten mit verschiedenen Motoren fiel mir auf dass 3er mit so 70000km wirklich viele Mängel aufwiesen.

Der fast neue 330d war ziemlich gut, die etwas älteren Modelle hingegen ziemlich verschlissen.

Jetzt frage ich mich ob 3er BMWs vielleicht nicht sehr haltbar sind ! ? Ist ein 530d da besser als ein 330d ?

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

was sind dir für mängel aufgefallen? pfennigteile oder ganz kapitale fehler?

gruß

:marcel:

Im Opel-Forum hast du doch grad noch gepostet, daß du momentan einen 330d fährst? Oder hast du da der Realität etwas vorgegriffen? ;-))

Cheers,

PB

Themenstarteram 22. März 2003 um 20:37

Ich habe den 330d seit Montag (Vorführwagen)

Den Opel hab ich neu gekauft 11/2002

Plane ernsthaft den Umstieg, will es vorher aber genau wissen.

mfg

Es ist bestimmt kein Fehler, von einem Opal zu einem BMW umzusteigen. vorallem zum 330 D.

ach, solche sprüche helfen doch auch keinem weiter!

@Dreistern:

Danke, dass Du mir meine Frage schon mal beantwortet hast ;)

Das

Tom?

Ok, aber solche:

Hab noch nichts großartiges schlechtes über den 3er gehörtWas hast du den bemerkt, was kaputt war ? Es gabs mal im Forum Beiträge, die mit dem Fahrzeug Probleme hatten. War aber nie was großartiges. Das der 530 D besser als der 330 D, kann man nicht sagen. Es kommt drauf an, wozu man es braucht und wenn man ein Auto pflegt, kann sowieso fast nichts kaputt gehen. FAST NICHTS !!!!

am 22. März 2003 um 21:30

Ich muss auch sagen, ein 5er ist unter der gleichen Belastung nach 100000 km noch ein Stück "fitter" als ein 3er (also E39 zu E46) , wobei das nur der subjektive Eindruck ist. Die Technik hält beim 3er wohl genauso gut ...

am 22. März 2003 um 22:16

@Dreistern

Wenn ich einen neuen Wagen kaufen will, mache ich keine Probefahrt mit einem Wagen der 70000 km runter hat , und sage der hat Mängel Bist du beim e36 ? Den e46 gibt es ja noch nicht so lange, verwechselst du da was ?

Themenstarteram 22. März 2003 um 22:28

Ich bin mit einigen älteren 3ern probegefahren da dies die einzige Möglichkeit war Entscheidungen Benzin/Diesel Man/Autom war. (der älteste dabei war EZ 10/98)

Zu den Mängeln die mir auffielen:

Geräusche Armaturenbrett und Türen.

Ausgeschlagene Fahrwerksteile (Vorderachse)

Airbagkontrolle, BC defekt ....

Klimanlage die nur tw funktioniert

Bremsscheiben-Ruppeln

Um es nochmals zu sagen .... will nichts schlechtmachen, aber habe doch den leisen Verdacht bekommen dass dies Schwachstellen sein könnten.

Der fast neue 330d ist im Gesamten auch besser als mein unwesentlich älterer Vectra-GTS.

Die Frage die ich mir stelle ist ob dies den Mehrpreis rechtfertigt.

mfg

am 22. März 2003 um 22:44

Hi geh mal zum Händler und mach ein paar Probefahrten , du mußt wissen ob en Benziner oder Diesel , würde Benziner nehmen .

Und was ist mit deiner E-Klasse? Die hast du doch auch erst seit fünf Monaten?

- Schon der zweite heut, der 3 Autos gleichzeitig fährt und diese dann auch noch alle naselang wechselt...da muß irgendwo ein Nest sein... ;-)

Cheers,

PB

am 22. März 2003 um 23:40

Das sind die "neuen Threads " Fantasien pur

Deine Antwort
Ähnliche Themen