ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Haltbarkeit 3er

Haltbarkeit 3er

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. März 2003 um 20:09

Also eines vorweg: ich will keinesfalls den 3er schlechtmachen, ich plane grade mir einen solchen zu bestellen. Bei zahlreichen Probefahrten mit verschiedenen Motoren fiel mir auf dass 3er mit so 70000km wirklich viele Mängel aufwiesen.

Der fast neue 330d war ziemlich gut, die etwas älteren Modelle hingegen ziemlich verschlissen.

Jetzt frage ich mich ob 3er BMWs vielleicht nicht sehr haltbar sind ! ? Ist ein 530d da besser als ein 330d ?

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. März 2003 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Pullerbacke

Und was ist mit deiner E-Klasse? Die hast du doch auch erst seit fünf Monaten?

- Schon der zweite heut, der 3 Autos gleichzeitig fährt und diese dann auch noch alle naselang wechselt...da muß irgendwo ein Nest sein... ;-)

Cheers,

PB

Also Sherlock Holmes ist ein Witz gegen dich.... ;)

Bin der Meinung, dass das sein Problem ist. Vielleicht hat er sie echt ?

am 23. März 2003 um 9:39

@ 325CI,

wir haben alle paar Wochen Leute hier, die in einem Jahr "100" verschiedene Autos fahren, die posten in fast jedem Forum eine andere Story, und meinen man bekommt das nicht mit.

Ich denke bei Leuten, die ständig andere Autos haben, und hier immer wieder sagen was sie doch alles haben, ist eine gehörige Portion Misstrauen nicht verkehrt.

mfg Christian

Ihr stellt euch an wie die Kinder, lasst ihn doch, keiner weiss ob das wahr ist oder nicht.

Das ursprüngliche Thema ist doch, wie haltbar die Dreier sind,

da finde ich es albern, den Leuten hinterherzuspionieren, und vorzuwerfen, sie würden faken. Aber wenn ihr ja sonst keine Probleme habt.... :rolleyes:

am 23. März 2003 um 10:18

Hi Thunder,

ich denke mal das ist ein völlig normales Verhalten, und wird sich auch nicht ändern.

Solange ich schon hier bin, gab es immer solche Fälle, also ich unterstelle hier jetzt niemandem was, aber die Leute lassen sich im RL nicht gerne anlügen, und im i-net ist es auch nicht anders.

Wenn es Leute gibt, die am laufenden Band andere Geschichten erzählen (soll niemanden ansprechen, ist allgemein) und sich ständig wiedersprechen, dann fällt das den anderen Forumsteilnehmern ja auch auf, das diese dann darauf reagieren und mal nachfragen was los ist, ist doch völlig verständlich, oder?

mfg Christian

P.S. Das ich auch noch was zum eigentlichen Thema beitrage, also ich könnte auch nicht behaupten, das ein 3 er anfälliger für Defekte ist, bzw. nicht so gut verarbeitet ist, wie ein 5er.

Im extremfall nervt mich das ja auch, aber in diesem Fall finde ich das übertrieben, vielleicht tut ihr ihm ja unrecht..??

BigBrother is watching you :D

Ich habe gar nichts unterstellt, sondern nur einen ironischen Kommentar abgegeben ;-). Und mit spionieren hat das nix zu tun - ich war nur interessiert, was er/sie momentan fährt, da der Name hier bisher nicht aufgetaucht war. Ich bin halt ein aufmerksamer Zuhörer / Mitleser ;-) ...und freue mich für jeden mit, der zwei, drei oder mehr Autos sein eigen nennt.

Cheers,

PB

am 23. März 2003 um 16:38

Es ist "schön" zu lesen wieviel und was für Autos sich manche leisten können . ;o))) .Finde ich gut zu lesen , denke drüber nach was ich falsch mache . Es reicht nur für "Einen" . Kann ja auch nur in einem sitzen .

Ich glaube nicht,dass jemand 2-3 Autos sein Eigen nennt,sich an diesem Forum beteiligt.Wenn er so viel Geld hat,dann würde er sich mit irgendetwas anderem beschäftigen.

Und ich kann die Leute nicht leiden,die nicht mal ein e46 fahren und sich dazu äussern.Ich möchte ehrliche Antworten lesen aber von e46 Besitzern nicht von Träumern.

Zum Thema mein Baby 320i hat noch 41000 km drauf.Es klappert nicht,4 mal im Monat fahre ich nach Friedrichshain(Ost-Bezirk von Berlin) über eine Kilometer auf Pflastersteinstrassen .Das sagt schon etwas aus.

Themenstarteram 23. März 2003 um 17:28

Es gibt aber auch Leute die können sich mehrere Autos leisten und finden trotzdem die Zeit hier zu posten.

Ich beschäftige mich viel mit Autos, ist für mich seit jeher sowas wie ein Hobby, habe selbst 2 bis 3 Autos auf Wechselkennzeichen, rechne ich die Autos meiner Kinder hinzu haben wir momentan genau 7 Fahrzeuge.

Ich stehe zu meinem Hobby und habe auch nicht vor dies zu ändern.

Ich bin grad dabei mich mit BMW wieder anzufreunden (vor vielen Jahren hatte ich einige davon, zuletzt 633CSI)

Wenn hier jemand unter Verfolgungswahn leiden sollte möchte ich dazu sagen dass wohl alle Marken Vor- und Nachteile haben. Weiters habe ich echt sachlich gefragt ohne irgendwie was schlecht hinstellen zu wollen.

mfg

Dreistern,

du hast Nachteile geschrieben.Hier einer,die Schalter der Klimaautomatik sind sehr schlecht platziert(zu tief).Zweitens,wenn du an der Klimaautomatik von 16°Grad zu 32°Grad einstellen möchtest,dann musst du lange gedrückt halten,ein Drehregler wäre besser gewesen.Drittens,der Schaltweg zwischen 2. und 3. ist für mich zu lang(wie gesagt,für mich und ich werde es auch so lassen)

am 23. März 2003 um 17:46

Es ist toll so ein Hobby sich leisten zu können ! Aber es ist "totes Kapital " leider man verliert sehr viel Geld .

Wenn ich einen BMW 633 mir leisten könnte , würde ich keinen Klassenrutsch machen .Der e46 ist was "Anderes"

Von 1 auf 1,5 rutschen ?

Nicht mein Fall

Themenstarteram 23. März 2003 um 18:00

@conan genau das finde ich gut .... das sind nämlich Eindrücke die man erst kennt wenn man ein Fahrzeug länger hat als 3 Tage, als Entscheidungshilfe sehr wertvoll.

 

@comp2002 mein 633CSI wäre sollte es ihn noch geben um die 25 Jahre alt. Damals habe ich ihn gebraucht gekauft und ich kann mich erinnern dass ich das Geld bei der Bank ausleihen musste.

Fast jedes Hobby kostet viel Geld !

mfg

Mein 320d ist ein Klasse Auto, hatte aber schon mehr Mängel und Schäden in den 15Monaten, die ich Ihn habe, als Autos von Bekannten in 10Jahren.

Einige kleinere Mängel:

Kupplungsstopper fiel ab, Ablagefach im Amaturenbrett sprang aus der Verankerung, 3.Bremsleuchte klapperte, Klimaautomatik gab den Geist auf, Hydraulikdämpfer des Kofferraums schwach bei Minusgraden(Kofferraum bleibt zwar auf, geht aber bei leichtem Öffnen nicht mehr von alleine auf)

Einige Gröbere:

Luftmengenmesser defekt, ShadowlineZierleiste gerissen, Querlenker rechts defekt/angeschlagen

und es gab noch mehr, allerdings gebe ich zu, dass mein Fahrstil an manchem Tag jedem Rennfahrer Konkurrenz macht :D

Habe eben ein scheiss Montagsauto erwischt :(

Die meisten Schäden/Mängel wurden von BMW anstandslos repariert :). Einige musste ich aber selbst bezahlen, trotz Europlus-Garantie.

Bekannte Fehler, die in 15Minuten behoben werden ist der Defekt in der Klimaautomatik. Ein Kondensator läuft heiß und schmorrt irgendwann durch. Zuerst bemerkbar, weil das Gebläse sich nicht mehr regeln lässt und spinnt. Weiteres Problem bei E46 Baujahr 1998/99: Querlenker gehen nach c.20tkm drauf. Werden anstandslos durch neue/bessere Bauteile ersetzt.

Insgesamt ist die Qualität der Dreier jedoch hervorragend, besonders im Coupé. Leider nur meiner nicht :(. Die meiner Arbeitskollegen sind allesamt tadellos. Vom Fahrverhalten her alles astrein. Kann ich also nur empfehlen. Kein klappern/Knacken nach nunmehr 60tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen