ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Haltbarkeit 1.8T quattro

Haltbarkeit 1.8T quattro

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 18:55

Hallo.

Hab jetzt lange genug mit der Suchfunktion gespielt, aber leider keine konkreten Antworten zu meinen Fragen gefunden.

Wie lange hält denn der 1.8T (150PS) mit quattro-Antrieb in einem Audi A4 von 12/95 der schon 123 000km runter hat?

Kann man so ein Auto beruhigt kaufen? Wer hat die meisten Kilometer mit dem 1.8T runter?

Gibt es irgendwelche Schwachstellen, oder häufige Mängel des BJ 95 oder im B5 allgemein?

Ähnliche Themen
62 Antworten

auf schnee is der quattro voll geil und man merkt einen megaunterschied zu einem frontkratzer! klar, wenn man mit 180 in eine steilkurve fährt, kann auch der quattro nix ausrichten, aber unter normalen bedingungen hält der quattro auf schnee einwandfrei! ich würde mir nie mehr einen audi ohne quattro kaufen. und ab 180 ps sollte quattro sowieso pflicht sein finde ich.

war gestern mal ne halbe stunde driften. macht mit allrad 1000x mehr spaß als mit frontantrieb. wor allem sind die drifts viel kontrollierbarer. konnte gar nicht mehr aufhören. :-)

am 23. Dezember 2003 um 18:01

Jo, da kann ich mich meinem Vorredner anschließen,

auch ich würde mir niemals einen nächsten Audi ohne Quattro kaufen.

den Quattroantrieb können die Audianer am besten und meiner subjektiven, aber durch alle Test´s die ich in Autozeitungen je gesehen habe, bestätigten Meinung nach ist der Quattroantrieb der beste Vierradantrieb, den es für die Straße gibt.

Gruß und Freude am Fahren

Ich glaube, zum Thema "Traktion" herrscht dringender Klarstellungsbedarf! Vielleicht meinen wir alle etwas anderes, und ich will weder eine Technologie (schon gar nicht eine überlegene) noch einzelne User angreifen.

Ich habe folgenden Thread eröffnet: http://www.motor-talk.de/t212510/f161/s/thread.html.

Ich freue mich über Reaktionen und ggf. auch über Richtigstellungen - denn wie hier jemand zutreffenderweise in seiner Signatur stehen hat: "niemand weiss alles"!

-Ebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Haltbarkeit 1.8T quattro