Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht? Ja, endlich!

Audi A4 B8/8K

Halo Leute,

Hier sind einige Bilder auf einer meiner Freunde in der spanischen Forum, dass LED-Leuchten gebracht hat in die Halogen-Scheinwerfer, keine Fehler, sondern Positionslicht ist ein bisschen heller als zuvor ... es sieht gut aus!

Beste Antwort im Thema

mir gefällts überhaupt nicht.

Sieht nach MC Donalds Parkplatztreff aus. Blaue "Xenon"birnen reingeklascht und fertig.
Legal ist das sowieso nicht - da braucht man gar nicht überlegen.

Grüße
Domi

433 weitere Antworten
433 Antworten

hallo bekomme nächste woche mein gebrauchten a4 hab leider auch nur die halogen scheinwerfer und wollte sie mir auch umbauen hat noch jemand die p13w leds oder wo kann ich sie genau bestellen

Hallo,

also ich würde auch gerne die P13W aus dem Spanischen Shop OMtuning bestellen.
Ich finde ich auf deren Homepage zwar die Lampen, aber leider nicht wie ich sie bestellen kann!

Könnt Ihr mir sagen, wie ich das machen kann?

Danke
skyitalia

habe sie jetzt bei ebay aus amerika bestellt hoffentlich klappt alles

Zitat:

Original geschrieben von skyitalia

Hallo,

Ich finde ich auf deren Homepage zwar die Lampen, aber leider nicht wie ich sie bestellen kann!

Danke
skyitalia

Kannst du von mir auch bekommen bitte kurze PN.

Habe jetzt die neue Version mit 4600K, die sind nicht mehr so bläulich sondern richtig weißes Licht.

Neue Bilder folgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Zitat:

Original geschrieben von skyitalia

Hallo,

Danke
skyitalia

Kannst du von mir auch bekommen bitte kurze PN.

Habe jetzt die neue Version mit 4600K, die sind nicht mehr so bläulich sondern richtig weißes Licht.

Neue Bilder folgen.

Welche sind?, Bilder bitte!!! Ich bin wirklich interessiert🙂

Bei mir ist nun schon die zweite Birne kaputt....
Bin langsam echt sauer!

Ich war mal etwas fleißig und hab Bilder von den neuen weißen 4.500K Birnchen gemacht:
(Abblendlicht: Philips X-Treme Vision)

Bei Tageslicht (einseitig, Detailaufnahme)
1) TFL
2) TFL mit Blinker
3) Abblendlicht
4) Abblendlicht mit Blinker
5) Standlicht

Bei Tageslicht (Gesamteindruck)
6) TFL
7) Abblendlicht
8) Abblendlicht mit Blinker

Bei Dunkelheit (Gesamteindruck)
9) TFL
10) Abblendlicht 1
11) Abblendlicht 2

Info für die Foto-Freaks: Bei allen Aufnahmen wurde ein Weißabgleich vorgenommen, so dass die Farbwiedergabe der Fotso (abhängig von der Monitor-Kalibrierung) ziemlich genau der Realität entspricht.

Bei den Bildern 9-11 (Dunkelheit) wurde der manuelle Weißabgleich mit einem weißen DIN-A3-Blatt beim Nummernschild vorgenommen. Die Lampenfarbe entspricht dadurch ziemlich genau der Realität. Der Hintergrund erscheint wegen des Tageslichtes (und des nicht auf diesen Bildausschnitt passenden Weißabgleiches) etwas bläulich.

Die Fotos 10 und 11 unterscheiden sich lediglich in der Belichtungszeit.
Foto 10 habe ich gemacht, um zu verdeutlichen, dass die LEDs nicht blenden.
Foto 11 (recht dunkel) habe ich gemacht, um den Farbunterschied besser zu verdeutlichen.

Auf den Bildern kommt - weil es Momentaufnahmen sind - recht schlecht rüber, dass das Blinken trotz LED-TFL sehr gut zu erkennen ist. Bitte denkt daran, dass beim Blinken die orangene Blinkleuchte an- und ausgeht und das sehr gut auffällt.

Ich finde, nach der Umbauaktion sieht der A4 1000x besser aus, als das Original.

PS: Mit defekten Leuchten hatte ich bisher noch keine Probleme. Hoffe, dass es so bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von steuerhoschi

Ich war mal etwas fleißig und hab Bilder von den neuen weißen 4.500K Birnchen gemacht:
(Abblendlicht: Philips X-Treme Vision)

Bei Tageslicht (einseitig, Detailaufnahme)
1) TFL
2) TFL mit Blinker
3) Abblendlicht
4) Abblendlicht mit Blinker
5) Standlicht

Bei Tageslicht (Gesamteindruck)
6) TFL
7) Abblendlicht
8) Abblendlicht mit Blinker

Bei Dunkelheit (Gesamteindruck)
9) TFL
10) Abblendlicht 1
11) Abblendlicht 2

Info für die Foto-Freaks: Bei allen Aufnahmen wurde ein Weißabgleich vorgenommen, so dass die Farbwiedergabe der Fotso (abhängig von der Monitor-Kalibrierung) ziemlich genau der Realität entspricht.

Bei den Bildern 9-11 (Dunkelheit) wurde der manuelle Weißabgleich mit einem weißen DIN-A3-Blatt beim Nummernschild vorgenommen. Die Lampenfarbe entspricht dadurch ziemlich genau der Realität. Der Hintergrund erscheint wegen des Tageslichtes (und des nicht auf diesen Bildausschnitt passenden Weißabgleiches) etwas bläulich.

Die Fotos 10 und 11 unterscheiden sich lediglich in der Belichtungszeit.
Foto 10 habe ich gemacht, um zu verdeutlichen, dass die LEDs nicht blenden.
Foto 11 (recht dunkel) habe ich gemacht, um den Farbunterschied besser zu verdeutlichen.

Auf den Bildern kommt - weil es Momentaufnahmen sind - recht schlecht rüber, dass das Blinken trotz LED-TFL sehr gut zu erkennen ist. Bitte denkt daran, dass beim Blinken die orangene Blinkleuchte an- und ausgeht und das sehr gut auffällt.

Ich finde, nach der Umbauaktion sieht der A4 1000x besser aus, als das Original.

PS: Mit defekten Leuchten hatte ich bisher noch keine Probleme. Hoffe, dass es so bleibt.

Super Bilder!!!!

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Bin langsam echt sauer!

Bei denen, die ich besorgt hatte bis jetzt keine Probleme!!

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Bin langsam echt sauer!
Bei denen, die ich besorgt hatte bis jetzt keine Probleme!!

Hmm, nachdems da wohl nur einen Hersteller gibt würd mich interessieren wie das so zustandekommt...

Die Lampen sind definitiv richtig verbaut, die Scheinwerfer dicht, es werden keine Holperstraßen gefahren, das Auto steht immer in Garagen...

Ich kanns mir nur durch die Verarbeitungsqualität erklären, nachdem die Lötstellen nicht sonderlich gut aussehn

Also nehm ich mal an, dass ich eine Fehlerhafte Serie erhalten habe

Bei dem Preis und der Lieferzeit bin ich jedenfalls mächtig sauer!

Hallo,

hab endlich den Umbau abgeschlossen und muss sagen das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Unterschied wie Tag und Nacht.
Danke an Leibacher für die tolle Unterstützung.

so far

Zitat:

Original geschrieben von hatfastnix

Hallo,

hab endlich den Umbau abgeschlossen und muss sagen das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Unterschied wie Tag und Nacht.
Danke an Leibacher für die tolle Unterstützung.

so far

Nur die Kennzeichenhalterung musst du noch weg machen und das Kennzeichen direkt in die Ausparung kleben (Montageklebeband ausm Baumarkt)

auch noch ein paar Bilder von meinem

Gefällt mir seht gut! Auf welcher Seite bzw in welchen Shop kann man die denn jetzt genau bestellen? Also das LED-Tagfahrlicht für die Halogenscheinwerfer.

Danke schonmal im vorraus (:

EDIT: Das sind doch die Birnen, oder?

http://cgi.ebay.de/.../200643283046?...

Zitat:

Original geschrieben von .Audii.

Gefällt mir seht gut! Auf welcher Seite bzw in welchen Shop kann man die denn jetzt genau bestellen? Also das LED-Tagfahrlicht für die Halogenscheinwerfer.

Danke schonmal im vorraus (:

EDIT: Das sind doch die Birnen, oder?

http://cgi.ebay.de/.../200643283046?...

Kannst du bei mir auch direkt bekommen. Schicke mir einach eine PN

Deine Antwort