ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Halogenscheinwerfer bei Bixenon

Halogenscheinwerfer bei Bixenon

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. August 2014 um 19:09

Hallo zusammen!

Es ist wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich kann mit der Sufu irgentwie nichts finden.

Habe eine Avant FL mit Bixenon.

Die inneren Halogenscheinwerfer erschliessen sich mir itgendwie nicht. Abblend- und Fernlicht sind Xenon, TFL die LED-Leiste soweit ich das gesehen hab.

Wozu sind die denn nun?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich will es - wie schon öfter - auch noch einmal bestätigen:

Beim FL ist die Lichthupe = Xenon-Fernlicht + Halogen-Licht. Ist das Xenon ausgeschaltet, gehts halt mit an.

am 4. August 2014 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Nein, jedenfalls nicht bei der Version ohne Kurvenlicht. Die Halogener gehen nur bei Lichthupe an und zwar zusätzlich zu den Xenons.

Aber wie funktioniert die Lichthupe denn dann, wenn kein Xenonlicht eingeschaltet ist (z.B. am Tag)? Werden die Xenonbrenner so schnell gezündet?

..::EDIT::..

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Ich will es - wie schon öfter - auch noch einmal bestätigen:

Beim FL ist die Lichthupe = Xenon-Fernlicht + Halogen-Licht. Ist das Xenon ausgeschaltet, gehts halt mit an.

Danke für den Hinweis. Hätte nicht gedacht, dass die Xenonbrenner so schnell zünden können wie ich am Hebel ziehe, denn eigentlich sollen diese ja langsam aufheizen...

..::/EDIT::..

Gruß,

Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Nein, jedenfalls nicht bei der Version ohne Kurvenlicht. Die Halogener gehen nur bei Lichthupe an und zwar zusätzlich zu den Xenons.

Aber wie funktioniert die Lichthupe denn dann, wenn kein Xenonlicht eingeschaltet ist (z.B. am Tag)? Werden die Xenonbrenner so schnell gezündet?

..::EDIT::..

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Ich will es - wie schon öfter - auch noch einmal bestätigen:

Beim FL ist die Lichthupe = Xenon-Fernlicht + Halogen-Licht. Ist das Xenon ausgeschaltet, gehts halt mit an.

Danke für den Hinweis. Hätte nicht gedacht, dass die Xenonbrenner so schnell zünden können wie ich am Hebel ziehe, denn eigentlich sollen diese ja langsam aufheizen...

..::/EDIT::..

Gruß,

Benny

Ja natürlich.... wie beim VFL auch schon !

Um die Xenon-Brenner zu schonen, kann man tagsüber auch Handzeichen geben ;) :)

(heute erst gemacht - nein, nicht Mittelfinger, sondern einen Linksabbieger aus Gegenverkehr fahren lassen)

Themenstarteram 5. August 2014 um 5:25

Ich habs gestern Abend mal ausprobiert. Hab wohl kein Kurvenlicht. ;-(

Hier nochmal ein letzter Versuch, Michael war so nett die Tonspur zu entfernen. Danke

Codierung Showroom mit VCDS

mfg Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Halogenscheinwerfer bei Bixenon