ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Halogenscheinwerfer bei Bixenon

Halogenscheinwerfer bei Bixenon

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. August 2014 um 19:09

Hallo zusammen!

Es ist wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich kann mit der Sufu irgentwie nichts finden.

Habe eine Avant FL mit Bixenon.

Die inneren Halogenscheinwerfer erschliessen sich mir itgendwie nicht. Abblend- und Fernlicht sind Xenon, TFL die LED-Leiste soweit ich das gesehen hab.

Wozu sind die denn nun?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Och menno also bleibt es nicht Dauer Aktiv, das heißt nach jeder Fahrt wieder per VCDS aktivieren:(

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Hab gerade ein Video gemacht... lade es gerade hoch.

Codierung" Showroom"

ist nur schade das das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt ist - warum auch immer....

Ashampoo-snap-2014-08-03-22h23m09s-003

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Hab gerade ein Video gemacht... lade es gerade hoch.

(Link entfernt) Codierung" Showroom"

ist nur schade das das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt ist - warum auch immer....

Google sagt dazu: WMG- Wolfsburg Marketing GmbH hat Anspruch auf das Video erhoben.

Da war es noch nichtmal 2 Minuten Online.... :D

Geht aber auch anders.... gebt mir 2 Minuten ;)

Ähm an der Stelle muss Ich mal einwerfen dass es beim FL zusätzlich zum Adaptive Light (also dem Kurvenlicht) noch das Abbiegelicht gibt?

Und meines Wissens nach sind dass die Halogen Birnen im SW.

Kann natürlich sein Ich liege falsch und die Nebler gehen als Abbiegelicht an, aber Ich bin mir doch relativ sicher ;)

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

Ähm an der Stelle muss Ich mal einwerfen dass es beim FL zusätzlich zum Adaptive Light (also dem Kurvenlicht) noch das Abbiegelicht gibt?

Und meines Wissens nach sind dass die Halogen Birnen im SW.

Kann natürlich sein Ich liege falsch und die Nebler gehen als Abbiegelicht an, aber Ich bin mir doch relativ sicher ;)

Abbiegelicht ist beim 4F im Scheinwerfer. Die Nebler bleiben in der Kurve zum Glück aus:)

Edit: das ist der "Spiegel" der in die Kurve strahlt

Audi AFS 2

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

Ähm an der Stelle muss Ich mal einwerfen dass es beim FL zusätzlich zum Adaptive Light (also dem Kurvenlicht) noch das Abbiegelicht gibt?

Und meines Wissens nach sind dass die Halogen Birnen im SW.

Kann natürlich sein Ich liege falsch und die Nebler gehen als Abbiegelicht an, aber Ich bin mir doch relativ sicher ;)

Gute eingeworfen.... :)

Hab ich auch schon gehört/gelesen aber noch keinen gesehen der es hat. :(

Alles FL die ich bisher sah hatten nur das "Lichthupenlicht innen" ....aber ich hab ja auch nicht ALLE gesehen :) :D

Da isser wieder...... Link von mir entfernt-Urheberrechtsprobleme :D

Ops.... mein eigenes Video gesperrt....Frechheit :rolleyes:

Das Problem ist das Lied im Hintergrund gewesen..... :(

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Da isser wieder......

Ops.... mein eigenes Video gesperrt....Frechheit :rolleyes:

Sehr spektakulär:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Da isser wieder...... (Link entfernt- Video muss nochmals bearbeitet werden- Tonspur wird entfernt)

Ops.... mein eigenes Video gesperrt....Frechheit :rolleyes:

Sehr spektakulär:D:D

Ja... nichts dabei... hier nochmal auf (Link entfernt- Video muss bearbeitet werden- Tonspur wird entfernt)

EDIT. auch wieder (in einigen Ländern) gesperrt worden :mad::mad:

...wird ja hoffentlich nicht wegen dem Lied sein das im Hintergrund läuft :confused::confused:

Edit. Edit.

Ist tatsächlich die Musik die da die Probleme macht.... :(

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

 

ist nur schade das das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt ist - warum auch immer....

Google sagt dazu: WMG- Wolfsburg Marketing GmbH hat Anspruch auf das Video erhoben.

Da war es noch nichtmal 2 Minuten Online.... :D

Geht aber auch anders.... gebt mir 2 Minuten ;)

wenn ich jetzt auf den Link klicke kommt ein 0-200km/h Video von einem Motorrad :D

Edit: In dem Link aus dem 22:50:55 Uhr Beitrag bekomme ich einen knarzenden Mercedes CLA zu sehen, ich gebe es jetz auf...... :)

Ja... wat für ein Schwachfug.... mache morgen neues Video mit "ohne" Radio ! :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Neoleoric

Das klingt ja nicht gerade nach Vorsprung durch Technik.

Ich hatte irgendwi hier gelesen es wäre Abbiegelicht.

Das hättest Du im Bi-Xenon mit drin... Linsen bewegen sich in der Kurve mit...

Kann man beim Fernlicht gut sehen wenn man bei mittlerer Geschwindigkeit leicht re/li Lenkt...

Ich will hier nochmal auf das fette Wort hinweisen. Wenn man adaptive light hat, dann ist es im Bi-Xenon drin. Zwischen 10 und 110km/h schwenken die Scheinwerfer mit. Zusätzlich gibt es dann in den Halogen-Lichtern das Abbiegelicht.

Aber Bi-Xenon bedeutet nicht immer, dass man Kurvenlicht hat. Das Kurvenlicht (adaptive light) ist eine weitere Zusatzausstattung.

Ja richtig... heißt dann Bi-Xenon mit Kurvenlicht !

...es ist nicht automatisch im Bi-Xenon mit drin.

am 4. August 2014 um 6:53

Hallo zusammen,

war es nicht so, dass die inneren Halogenscheinwerfer als Lichthupe genutzt werden, wenn das Xenonlicht ausgeschaltet ist, da die Xenonbrenner nicht so schnell aufheizen können?

Und bei eingeschaltetem Xenonlicht werden die inneren Halogenscheinwerfer einfach zusätzlich genutzt um noch mehr Licht zu haben, da das Xenonlicht i.d.R. bei Dunkelheit eingeschaltet ist?

Das Abbiegelicht läuft über den kleinen Spiegel, habe es nun in der Q(uh) und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase an diese zusätzliche Lichtausbeute beim Abbiegen ist es etwas richtig feines.

Gruß,

Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

War es nicht so, dass die inneren Halogenscheinwerfer als Lichthupe genutzt werden, wenn das Xenonlicht ausgeschaltet ist, da die Xenonbrenner nicht so schnell aufheizen können?

Und bei eingeschaltetem Xenonlicht werden die inneren Halogenscheinwerfer einfach zusätzlich genutzt um noch mehr Licht zu haben, da das Xenonlicht i.d.R. bei Dunkelheit eingeschaltet ist?

Nein, jedenfalls nicht bei der Version ohne Kurvenlicht. Die Halogener gehen nur bei Lichthupe an und zwar zusätzlich zu den Xenons.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Halogenscheinwerfer bei Bixenon