ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Halogen TFL inaktiv beim Blinken Codieren VARIANT

Halogen TFL inaktiv beim Blinken Codieren VARIANT

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe mit der Suche nichts gefunden.

Ich habe das Tfl beim Blinken Codiert aber leider geht auf der anderen Seite das TFL aus! das heisst:

Blinker links>TFL rechts aus

Blinker rechts>TFL links aus

gibt es eine Lösung das zu ändern?? Bei Video in Youtube funktioniert es bei Limousinen!

Auto ist ein Golf 6 VARIANT

Codiert habe ich

Steuergerät 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 15 / Bit 3 - aktiv setzen

Ähnliche Themen
45 Antworten

Was ist denn dein Ziel genau?

TFL überall aus beim Blinken?

Wie ist deine jetzige Codierung des BCM? (komplett)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. September 2017 um 11:13:58 Uhr:

Was ist denn dein Ziel genau?

TFL überall aus beim Blinken?

Wie ist deine jetzige Codierung des BCM? (komplett)

Mein Ziel ist

Links Blinken Tfl links aus und umgekehrt!

Was meinst dumit BCM komplett?

9e4130a8-d6cf-4361-8d2d-33f7a91c8844

Na wie dein BCM jetzt codiert ist. Am besten kompletten Auto-Scan hier einstellen.

Das was du vor hast kannst du wohl nur über das Byte 18 machen ist aber nicht ganz ohne Und mit Vcds nicht möglich

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 24. September 2017 um 11:50:32 Uhr:

Das was du vor hast kannst du wohl nur über das Byte 18 machen ist aber nicht ganz ohne Und mit Vcds nicht möglich

Wieso Funktioniert es bei der Limo ohne Probleme? Was ist da beim Variant anders?

Hoffe der Anhang hilft?

Das scheint beim Variant normal zu sein, wenn auch falsch.

Über Byte 18 kommt man dem aber auch nicht zu Rande.

Dann werde ich mich wohl abfinden müssen damit.

Zitat:

@KNOX88 schrieb am 24. September 2017 um 13:04:51 Uhr:

Dann werde ich mich wohl abfinden müssen damit.

Oder die rein elektrische Lösung: das Kabel vom TFL rechts an die linke Birne und umgekehrt...

Ich teste das morgen mal an meinem Variant ob das da auch so ist.

Jetzt geht das Tfl gar nicht mehr!

Habe gestern beim stg 09 Byte 18 herumprobiert und immer ein bit aktiviert und gleich deaktiviert wenn keine Änderung war. Bei bit 4 glaub ich war das rechts das tfl aus und dann habe ich es wieder deaktiviert dann kam die orane Leuchte das die Birne kaputt ist und beide sind nicht mehr gegangenen! Heute Zündung ein Orange leuchte weg aber beide Tfl gehn trotzdem nicht!

Habe ja alles wieder rückgängig gemacht in Bytes 18, so sollte es ja nicht vom codieren kommen??

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

So, jetzt hast du es königlich zerschossen. Im Byte 18 spielt man nicht, höchstens wenn dort nicht Hex 00 codiert ist. Bei dir stand das auf 00. Und genau dann kann man es eben NICHT rückgängig machen.

Byte 18 stellt Presets für verschiedene Leuchtenkonfigurationen bereit. Da bei dir 00 hinterlegt war, was soviel bedeutet wie "lese EEPROM, nicht Preset", hast du dir mit einer anderen Auswahl deine Konfig im EEPROM überbügelt.

Jetzt darfst du dir jemand mit VCP suchen, der davon Ahnung hat, der dir deine Leuchtenkonfiguration wieder gerade richtet.

Evtl. kann ich dir auch mit bestimmten Werten aus der Patsche helfen, aber erst heute Abend.

Warum will man sowas überhaupt codieren ?

Ich persönlich halte von dem ganzen TFL nichts, gar nichts.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. September 2017 um 11:35:41 Uhr:

So, jetzt hast du es königlich zerschossen. Im Byte 18 spielt man nicht, höchstens wenn dort nicht Hex 00 codiert ist. Bei dir stand das auf 00. Und genau dann kann man es eben NICHT rückgängig machen.

Na ja, ganz so schlimm ist es nun ja nicht. Ein Besuch bei VW kann das Problem schon auch lösen. Aber prinzipiell ist es natürlich schlecht am Byte 18 rumzuspielen - gerade wenn vorher 00 drin stand.

Zur eigentlich Frage des TE: Hab auch einen Variant und "Tfl beim Blinken aus" ist aktiv. Ich habe bei mir, wie du in deinem Eingangspost auch geschrieben hast, Stg 09 / Byte 15 und Bit 3 gesetzt. Funktioniert auch so, wie es soll.

Ja, klar, man kann sich den Stein der Schande anlegen und bei VW einen SVM-Abgleich machen lassen, dann ist alles wieder prima ;)

Lehrgeld eben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Halogen TFL inaktiv beim Blinken Codieren VARIANT