Hallo zusammen wie findet Ihr das Angebot ?

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Angebot interessant klingt oder ist.

Dankeschön

http://www.autoscout24.de/parkdeck.aspx?...

Meine Frage ist der ist jetzt so gut wie einmal durchrepariert, gibt es trotzdem noch was zu beachten.

Der soll lückenlos Scheckheft gepflegt sein, ein paar wenige Kratzer haben hinten bei der Ladefläche und linke hintere Beifahrertüre

36 Antworten

Ist doch niemand hergezogen, habe hier nur Ratschläge gelesen - und die wolltest du doch auch - also nicht aufregen.

PS.: Pop off 😉

PPS.: Die Sache mit dem Preis ist in jedem Forum immer das gleiche - der Preis ist erst i.O. wenn er weit unter Wert liegt - also praktisch nie.🙂

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Ist doch niemand hergezogen, habe hier nur Ratschläge gelesen - und die wolltest du doch auch - also nicht aufregen.

PS.: Pop off 😉

PPS.: Die Sache mit dem Preis ist in jedem Forum immer das gleiche - der Preis ist erst i.O. wenn er weit unter Wert liegt - also praktisch nie.🙂

Na ja, 2500-3000 sind für den Wagen OK bis günstig, aber man soll sich nicht täuschen lassen, wenn Querlenker mal anfangen, wird es richtig teuer (wenn man Qualität verbaut) und deshalb ist ein kleiner Puffer beim Kauf nicht verkehrt...

HTC

Denkst du das ich mich aufrege !!

Nein das tue ich nicht, aber schaue mal in jedem Foren nach egal ob Audi,BMW,Mercedes,VW,usw. es sind immer Leute die alles nur kaputt reden.

Eine Hilfe finde ich wäre z.b. wie in meinem Fall vielleicht eine solche Antwort.

Das Auto macht auf den Bildern einen guten Eindruck, vergewisser dich vorort genauer.die Problematik dieser Motoren sind die Nockenwellen, nicht nur aber ab und an,eingelaufene Nockenwellen erkennt man da und dort dran auch als Laie. Super ist das schon fast alles andere anfällige getauscht wurde usw. das nur mal so als Beispiel.

Stattdessen kommen Antworten wie zu wenig Ausstattung, der Motor ist nur Schlecht usw.

Das der eine mal schlechte Erfahrungen mit dem Motor gemacht hat mag alles sein, jemand der nur gute Erfahrung mit dem Motor oder dem ganzen Wagen hat, denn werden wir doch hier garnicht zu Gesicht bekommen wieso auch meint Ihr es melden sich Leute hier an und sagen mit meinem Wagen ist alles in Ordnung eher selten (klar gibt es auch solche Leute aber eher selten)

Entschuldigung für den Schreibfehler pop off.

Wenn der Preis am unteren Marktwert liegt wäre das Auto ja auch nicht gut weil dann würden Sie ja alle wieder etwas anderes erfinden wie KM nicht original,oder andere haken.

Ähnliche Themen

lies mal das hier durch (63 Seiten)

klick

und wenn du immer noch der Meinung bist einen 2,5 tdi kaufen zu müssen, dann mach es einfach.

Du hast gefragt und hast auch genug Antworten bekommen.

Zu der Ausstattung: je weniger drin ist, desto weniger geht ja auch kaputt, ist ja bekannt.
Aber der hat irgendwie nichts?! Muss ja einer selbst wissen.

Und es gibt einen HJS Filter der einen 2,5 (ich glaube ab MKB AKN) auf grüne Plakette umrüsten kann.
Frage nur ob die 700€ es wert sind.

@ svaro

Anscheinend bis du jemand der wenig bis garnichts versteht oder !!!
Was nützen mir die 63 tollen Seiten von Leuten die Fahrzeuge gechipt haben oder ein Turbodiesel nicht warm fahren.
77 % von den 63 Seiten da steht nur Müll drin, es wird dort nicht über das Thema diskutiert, sondern nur um solche die alles kaputt reden, oder Die Proleten Heizer !!!

Mir ist es aber auch egal jetzt was du noch zu sagen hast, von dir kam bisher nichts nützliches und es wird in Zukunft nichts nützliches kommen, fahre du weiter dein 81 KW -110 PS Dieselchen und gut ist.

@ Zu der Ausstattung: je weniger drin ist, desto weniger geht ja auch kaputt, ist ja bekannt.

Aber der hat irgendwie nichts?! Muss ja einer selbst wissen.

Ich glaube du hast den Link bisher kein einziges mal angeklickt, Schiebedach und Klima ist nichts ?
Zudem die bereits gemachten Sachen von fast 5000 Euronen !!

Nichts nützliches aber davon sehr viel.

OK also nochmal versuch ich´s:

HANDELE IHN RICHTIG RUNTER UND ERKUNDIGE DICH BEVOR DU KAUFST!

Ein anderer Ton wäre auch ganz nett 🙂

Bj 99, Besitzer ist 86, also mit 73 jahren noch neu gekauft??????? Komisch.

Zahnriemen 08 gewechselt, demnächst kannst du es wieder machen... Standzeit!

Querlenker noch nicht gewechselt, aber Koppelstangen und sonstige Kleinigkeiten der Vorderachse. Was folgt? Klar, die Querlenker!

Alter Opa (falls es stimmt) -> wenig gefahren oder falsch gefahren (ein Turbo bereits geschrottet). Was könnte kommen? Batterie schwach, Dichtungen nicht mehr elastisch, Ablagerungen oder sogar Rost möglich...

Zierlesite Heckklappe setzt gerne Rost an -> Prüfen!

Schloß Heckklappe setzt sich gerne fest -> testen

Nockenwellen sollen problematisch sein -> SuFu benutzen und informieren (hab leider kein Diesel).

Ist es ein EURO4?? Ja oder nein?

Verbrauchswerte erfragen, und Erfahrungswerte aus dem Forum oder Inet erlesen.

Alles andere zum Thema A4-Kauf Gebraucht wurde schon mehr fach hier diskutiert. Trift allgemein auf alle A4 zu.

Pluspunkt bei deinem Wunschfahrzeug: Facelift version und gepflegte äußerliche Erscheinung.

HTC

@ 360

Über die Probleme vom V6 im A4 wurdest du ja jetzt ausführlich aufgeklärt 😁

Ob du das Risiko eingehen möchtest den Motor zu kaufen oder nicht, liegt nun eh in deinem Ermessen. Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich nicht in Deutschland lebe, und unsere Preise ganz anders aussehen.

Aber Ausstattung hat der echt nicht viel.

Klima ist Serie beim FL.

Das einzige Extra das er hat ist das Glanzpaket (Chromrand an den Fenstern und die silberne Dachreling) und eben das Schiebedach. Alles andere ist Serie.

Und ESP hat er nicht, obwohls bei den Extras steht.

Musst du auch selber wissen ob er dir das wert ist. Übrigens wenn man ein Extra hat das kaputt geht hat man es nicht mehr, wenn man kein Extra hat, dann hatte man es nie. Unterm Strich hat man mit Extras also nix zu verlieren 😉

@ Danke HTC

Aber siehst du jetzt an deiner Schreibweise das Ihr immer alle so negativ behaftet seit du schreibst mit dem Alter ..... neu gekauft, du stellst das schon in Frage.

Und das ist das was ich meine Ihr merkt das garnicht mehr wenn es der Motor nicht ist dann ist es die Ausstattung wenn es die nicht ist ist es die Glaubwürdigkeit der KM oder ähnlichem

Immer ist die Negative Behaftung mit dabei, wieso ist das so !!

Entwerder der Neid oder etwas anderes steckt dahinter.

Naja egal

das Fahrzeug hat kein Rost, Dichtungen wurden auch getauscht.
Standschäden, bei einem Fahrzeug was bewegt wird nur nicht viel ist eher Unwahrscheinlich

Dieselpartikelfilter (denke mal das der nur gelb haben wird und nicht grün)

Aber Danke dir trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Ist es ein EURO4?? Ja oder nein?

Nachgerüstete Fahrzeuge, die grün bekommen, werden oft mit Euro 4

deklariert. Stimmt natürlich nicht, er ist Euro 3, denn zu dem Bj. gabs Euro 4

noch gar nicht. Ist aber egal, er hat grün und damit ist es gut.

Wenn er bei 110 tkm einen neuen Turbo bekommen hat, dann war vermutlich
die VTG fest, passiert gern bei durchgehend schonender Fahrweise, da
wird der Ruß in den Verstellschaufeln nie rausgebrannt.
Wenn Du Probefahrt machst, musst Du also schauen, daß Du auf AB im hohen
Gang öfter mal ab mittlerer Drehzahl Vollgas durchbeschleunigst und schaust,
ob er in den Notlauf geht.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von 360_grad_celsius

Wieso werde ich hier das Gefühl nicht los das immer egal welche Autos man nennt alles irgendwie immer schlecht geredet wird.

Oder nehme ich das nur an ?

Danke

Ich denke eher du kapierst es nich ..

Die leute können dir auch schreiben das alles friede freude eierkuchen supi toll ist.

Im endefekt ist jedes Auto scheiße sprich jeder karren hat mal wewehchen.

Und diese werden hier genannt. Wir reden vom "Schlimmsten fall"

@ Klaus Danke das ist doch mal ein toller Hinweis

@ Badskull dein Name sagt einiges aus !!!

Zitat:

Original geschrieben von 360_grad_celsius

@ Badskull dein Name sagt einiges aus !!!

Danke , Ich lieb dich auch 😛

Deine Antwort