Hallo wie kann man die orginale laufleistung vom der herausfinden ?
Halo wie kann man die orginale laufleistung beim e36 coupe herausfinden!habe vor 2 monaten mein 3er verkauft!ich habe ihn mit 148000 gwkauft!fuhr ihn 1 einhalb jahre!lief sehr gut !der motor war 1.8 is !kamm der typ zu mir letztens an wir haben kein kaufvertrag gemacht und er meint der wagen wäre 375000 km gelaufen! für so eine maschine ist das unmöglich !oder !er meinte er hat das über diagnose heraus gefunden °!
Bitte um hilfe was soll ich machen!
Gruss
Janek
34 Antworten
sorry, habs leider nicht dokumentiert als ich damals nem bekannten einen tausch-tacho eingebaut habe... (bevor fragen kommen: nein, nicht zum manipulieren, sondern weil der alte defekt war)
Wenn du es damals gemacht hast, und es so war, dann ist das schon ok. Warum solltest du jetzt was anderes erzählen? Das reicht mir schon als Aussage aus, man lernt halt nie aus. Aber Baujahr und Modell von deinem Kollegen würden mich schon interessieren wenn du das noch weisst.
Zitat:
Original geschrieben von Penutzername
Wenn du es damals gemacht hast, und es so war, dann ist das schon ok. Warum solltest du jetzt was anderes erzählen? Das reicht mir schon als Aussage aus, man lernt halt nie aus. Aber Baujahr und Modell von deinem Kollegen würden mich schon interessieren wenn du das noch weisst.
das war ein 92er 325i limo. da die instrumentenkombis elektronisch betrachtet aber für alle baujahre mehr oder weniger identisch sind, lässt sich das auch auf die neueren baujahre des E36 übertragen.
Zitat:
Original geschrieben von Penutzername
Das mag ja gern sein, auch ich bin nicht allwissend und lasse mich gern eines besseren belehren, dann allerdings mit stichfesten Argumenten bzw. Quellenangabe.
1. Es gibt im KI 2 Speicherstellen für die KM.
-Der erste ist der sichtbare und der 2.te ist im eeprom selber abgelegt. Bei schlampiger Programmierung ist dann eine Differenz zwischen den beiden vorhanden und eine rote Lampe leuchtet dann in der KM Anzeige. In dem Fall kann man ins Geheimmenue des KI gehen und die ganze Sache reseten, so das der nicht sichtbare KM Stand wiederhergestellt wird.
Und nur da ist der KM Stand gespeichert.
Weder in der EWS, Lichtmodul oder sonstigem Steuergerät/Schlüssel.
Die Kodierung des KI ist wegen dem Drehzahlsignal erforderlich.