ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Hallo wer weiß was das ist

Hallo wer weiß was das ist

Lancia Delta II (836)
Themenstarteram 14. November 2010 um 12:05

Mein Lancia Delta Klopft wenn ich ihn anlassen wenn er gestartet ist klopft er noch ein paar sekunden

wer weiß oder kann mir sagen was das ist

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo,

hört sich nach zu viel lagerspiel an....

ich hatte so ein geräusch bei meinem integrale, kurz bevor sich meine pleuellager verabschiedet haben und ich einen motorschaden hatte. ist aber nicht einfach mit deinen angaben die richtige diagnose zu machen.

Hello!

Welcher Delta ist das genau???

LG Simone

sind die Hydrostößel , ist normal . Klackert halt solange, bis sich die Hydros mit Öl gefüllt haben. Da hilft evtl. dünneres Öl, 5W-40

Wären es die Pleuellager würde das Geräusch erst kommen, wenn der Wagen warm wird.

bei meinem Integrale hat das auch sofort geklackert, auch mit kaltem Motor, und dann ist er in die Luft gegangen. Das waren die Pleuellager. Hier ist aber soweit ich weiss nur der 2liter anfällig.

Deshalb sollten beim Integrale vorsichtshalber alle 80.000km die Pleuellager getauscht werden.

Richtig, bei den 2000ern sind die Pleullagerschalen besonders empfindlich. :)

Ich tippe auch auf Hydrostößel - wobei, bei manchen Fahrzeugen kenne ich das, dass diese dann permanent "klackern". Würde schon ungemein helfen, wenn man wüsste, welche Maschine der Delta des TE hat.

Leider ist zum Anfang des ganzen nicht einmal geklärt worden welcher Motor da drin ist.

Wenn es der 1.8er ist klingt es für mich so das es der Nockenwellenversteller ist.

Da ist eine Feder ermüded und dadurch klingt der wie n Diesel ein paar Sekunden lang.

Ist nicht weiter schlkimmk kann aber muss nicht beim nächsten Zahnriemwechsel gemacht werden.

am 13. Januar 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Edno Bommel

Wenn es der 1.8er ist klingt es für mich so das es der Nockenwellenversteller ist.

Da ist eine Feder ermüded und dadurch klingt der wie n Diesel ein paar Sekunden lang.

Blödsinn, wenn es der Phasensteller wäre würde er die ganze Zeit nageln und nicht nur kurze Zeit nach dem Start, einhergehend mit einem leichten Leistungsverlust , so denn man bei diesem Gurkenmotor überhaupt von Leistung sprechen kann.

FABELS Du toller Auskenner.

Du ich hab auch son tollen Gurkenmotor und der klingt genau so nach dem start, ach ja und da Du dich so toll auskennst wirst Du auch wissen das der Phasenversteller dazu da ist das ab 2.000u/pm ca 80% der Leistung anliegen aber mit einen Leistungsverlust hat das nicht viel zu tun meiner geht mit nageldem motor 225km/h ganz easy!

Aber ich schreib hier nur Blödsinn also an alle der Fabels kennt sich total gut aus und die Hydrostössel sind kaputt.

Ach ja ein leichtes Dieselklackern bleibt bis ca. 2.000 u/pm durch den defektem Phasensteller aber das is auch nur so nen Blödsinn von mir.

Tschüss

am 14. Januar 2011 um 16:38

Zitat:

Blödsinn, wenn es der Phasensteller wäre würde er die ganze Zeit nageln und nicht nur kurze Zeit nach dem Start

Schau dir die Funktionsweiße und den Aufbau des Phasen(ver-)stellers nochmals an und überlege dir, ob deine Aussage stimmen kann - bevor du etwas als Blödsinn abstempelst.

Scheinbar hat sich das Thema für den TE sowieso erledigt...

am 14. Januar 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Edno Bommel

FABELS Du toller Auskenner.

Du ich hab auch son tollen Gurkenmotor und der klingt genau so nach dem start, ach ja und da Du dich so toll auskennst wirst Du auch wissen das der Phasenversteller dazu da ist das ab 2.000u/pm ca 80% der Leistung anliegen aber mit einen Leistungsverlust hat das nicht viel zu tun meiner geht mit nageldem motor 225km/h ganz easy!

Aber ich schreib hier nur Blödsinn also an alle der Fabels kennt sich total gut aus und die Hydrostössel sind kaputt.

Ach ja ein leichtes Dieselklackern bleibt bis ca. 2.000 u/pm durch den defektem Phasensteller aber das is auch nur so nen Blödsinn von mir.

Tschüss

131 PS mit lausigen 164 Nm würde ich nicht als "Leistung" bezeichnen. Erst recht nicht bei einem Delta 2 mit über 1300 kg

Wenn hier geschrieben wird, dass er nur kurz nach dem Start (beim Anlassen des Motors) nagelt ist das was anderes als wenn er grundsätzlich bei laufendem Motor bis ca. 2.000 U/min nagelt. Lerne lesen, dann wirst Du auch verstehen, was ein TE meint.

Ob ein Phasensteller resp. Nockenwellenversteller intakt ist oder nicht wirkt sich nicht auf die Höchstgeschwindigkeit aus, da das Bauteil ja nur dafür sorgt, dass die Öffnungswinkel der NW verstellt werden. Ab 5.000 U/min ist der eh abgeschaltet.

Das Klackern beim Anlassen des Motor ist normal, da diese Motoren halt einen Moment brauchen,bis sich die Hydostößel mit Öl gefüllt haben. Dass die defekt sind habe ich nie gesagt ;) Aber sorry, ich vergass , dass Du eine latente Schwäche im Verstehen von Inhalten hast.

btw... Was soll denn ein Lybra 1.7 sein ?

Scheinbar ist das Thema für den TE wirklich erledigt, war ja nicht mehr on. Aber ich finde es etwas unglücklich, wenn jeder seinen unqualifizierten Senf zu möglichen Problemen dazu gibt und demjenigen, der eine Frage hat, teure Motorreparaturen ansagt, für nix.

Wenn man keine Ahnung hat und nur ab und an mal Scheibenwaschwasser nachfüllen darf , weil man sonst nichts weiß, sollte man den Mund halten. Hier sind vernünftige Tipps gesucht und kein Kaffeesatzlesen. Das hilft nämlich keinem weiter.

Genau Fabels und genau aus diesen Gründen solltest Du dich gar nicht mehr einloggen hier, denn hier sind wirklich qualifizierte Tips gefragt und nicht so ne Scheisse!

Andere anzumeiern kannste ja gut aber über die Funktion solcher Motoren speziell den 1.8 nachgedacht zu haben scheinst Du nicht, dann würdest Du wissen das ein Hydroklappern für diesen Motor sehr ungewöhnlich ist im gegesats zum 1.8 TS von Alfa wo ein Klappern dieser richtung schon häufiger auftritt was aber auch daran liegt das diese in ner höeren Stückzahl gebaut worden sind!

Aber fabels ich will mich nicht streiten und Dir meinen Senf auf deine Wurst schmieren, denn die klùgere Zahnbùrste git ja nach also das ist alles nur Blödsinn was ich gesagt hab.

Lybra 1.7? Keine Ahnung hab noch keinen gesehen aber das was in meinem Profil steht stimmt ja nicht mit realitet überein, das zeigt mal wieder wer Lesen, Schreiben und Nachdenken kann, IST IM VORTEIL!!!

Ach fabels alles Blödsinn oder was???

Und Tschüüüüüüs!!!

am 14. Januar 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Edno Bommel

" realitet "

Das heißt "Realität" :) Aber woher sollst Du das auch kennen ?

Ich habe alle Motoren aus dem Delta2-Regal schon zerlegt und auch wieder aufgebaut, daher schwätze ich im Gegensatz zu Dir nicht nur rum.

Erklär mir aber bitte noch das, dann höre ich auch auf, Dir Deine Unzulänglichkeiten aufzuzeigen :

Zitat:

Original geschrieben von Edno Bommel

im gegesats zum 1.8 TS von Alfa wo ein Klappern dieser richtung schon häufiger auftritt was aber auch daran liegt das diese in ner höeren Stückzahl gebaut worden sind!

Das Hydroklappern tritt auf, weil der Motor in höheren Stückzahlen gebaut wurde ???? Respekt für diese Weisheit. Das zeugt von Deinem KnowHow :)

Setzen, 6 , Edno Bommel aka Lars !

ZITAT:

Setzen, 6 , Edno Bommel !

Hey fabels ich und meine Kupels sitzten grad bei Fiat auf der Werkbank und lachen uns gerade über deine Grenzenlose Dummheit kaputt.

Hey sollteste mal wieder nen Lybra mit Gurkenmotor sehen denk bitte an mich, ja mach das bitte.

Bei allen anderen Entschuldige ich mich für den Blödsinn den ich hier geschrieben habe und das dieser verbale Konflikt zwichen mir und fabels so ausartet.

Aber bei wem ein Motor mit Phasensteller aus dem Fiat/Alfa/Lancia konzern nach dem starten mal kurz klappern sollte muss sich neue Hydro's holen aber Vorsicht eine vernüftige Werkstatt setz euch nen neuen Phasensteller ein.

Also nur son Blödsinn, ach was solls Nobody is perfect!!!

Tschüss

am 14. Januar 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Edno Bommel

[

Hey fabels ich und meine Kupels sitzten grad bei Fiat auf der Werkbank und lachen uns gerade über deine Grenzenlose Dummheit kaputt.

Das würde dann auf jeden Fall erklären, warum Fiat-Werkstätten immer so schlechte Noten bekommen und kaum einer sein Auto noch dorthin bringen mag ;)

Aber wer Deine Beiträge bei Viva-Lancia verfolgt weiß, dass es nur gelogen ist und Du nicht bei Fiat arbeitest :D mein Favorit : http://www.viva-lancia.com/.../read.php?...

Profilneurose ? Wichtigtuerei ? Dummheit ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Hallo wer weiß was das ist