ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hallo! Was ist los? Fotos? Gehts noch?

Hallo! Was ist los? Fotos? Gehts noch?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 8:07

Ärgere mich über den kürzlich geschlossenen Thread, wo jemand nur Fotos wollte.

Geschlossen!

Mann,mann,mann! Es ist echt unglaublich, was manche Leute für Löcher in der Birke haben!

Diese ständigen Verweise auf Sufu, blödes Geblabbel auf konkret gestellte Fragen, in Threads wo Bilder gefragt sind,mindestens 10 Kommentare zwischen den Bildern.

Wenn ich nun zB Polo Schwarz in die Sufu eingebe, bekomme ich aber in der nächsten halben Stunde keinen zu sehen. Eigendlich immer, wenn eine Fragestellung auftaucht, die mich interessiert, wird's kaputt gelabert.

Man fragt nach zB einem Motor, dann antworten teilweise Leute, die weder den Motor noch das Auto jemals gefahren, wahrscheinlich nichtmal gesehen haben.

Manche Leute hier im Forum sind sehr kompetent und/oder haben geile Projekte am Start, an denen sie uns netterweise Teilhaben lassen und/oder haben interessante Infos mitzuteilen! Oder was Lustiges, oder was schönes! Was auch immer... DANKE an euch!

Und die anderen, puh, das darf ich nicht schreiben

Aber ich möchte noch bemerken, ich kenne mich auch ein wenig aus, und brauche nur zwei,drei geschriebene Sätze zum Thema zu lesen, und ich weiss dann sofort bescheid wieviel oder eben wenig da vorhanden ist. Naja, wird den Schwätzern egal sein

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 8:07

Ärgere mich über den kürzlich geschlossenen Thread, wo jemand nur Fotos wollte.

Geschlossen!

Mann,mann,mann! Es ist echt unglaublich, was manche Leute für Löcher in der Birke haben!

Diese ständigen Verweise auf Sufu, blödes Geblabbel auf konkret gestellte Fragen, in Threads wo Bilder gefragt sind,mindestens 10 Kommentare zwischen den Bildern.

Wenn ich nun zB Polo Schwarz in die Sufu eingebe, bekomme ich aber in der nächsten halben Stunde keinen zu sehen. Eigendlich immer, wenn eine Fragestellung auftaucht, die mich interessiert, wird's kaputt gelabert.

Man fragt nach zB einem Motor, dann antworten teilweise Leute, die weder den Motor noch das Auto jemals gefahren, wahrscheinlich nichtmal gesehen haben.

Manche Leute hier im Forum sind sehr kompetent und/oder haben geile Projekte am Start, an denen sie uns netterweise Teilhaben lassen und/oder haben interessante Infos mitzuteilen! Oder was Lustiges, oder was schönes! Was auch immer... DANKE an euch!

Und die anderen, puh, das darf ich nicht schreiben

Aber ich möchte noch bemerken, ich kenne mich auch ein wenig aus, und brauche nur zwei,drei geschriebene Sätze zum Thema zu lesen, und ich weiss dann sofort bescheid wieviel oder eben wenig da vorhanden ist. Naja, wird den Schwätzern egal sein

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Oktober 2010 um 8:39

Jau so bekommst du bestimmt einen Foto-Thread.

Ich habe mal geklingelt.:)

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 8:45

Zumindest hab ich schon 6 mal ein danke bekommen bevor du was schreiben konntest.

Wenn ich nun hochrechne bin ich schon sehr erleichtert

am 15. Oktober 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Moergo23

Zumindest hab ich schon 6 mal ein danke bekommen bevor du was schreiben konntest.

Ja und was hat das jetzt mit einem Foto-Thread zu tun?

Achso... Ich war keiner der Sechs. Der Ton macht die Musik und deine teilweise beleidigende Art find ich nicht gut, auch wenn du vielleicht mit manchen Sachen Recht hast.

Einen "Streit-Thread" brauch hier niemand. ich weiß nicht was du hiermit bezwecken wolltest!?

EDIT: hui schon 8!

*closed*:D

Hallo ganz klar, ist schon sehr viel Wahrheit in dem geschriebenen.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 9:08

Ich möchte mit Niemandem streiten!

Bin genervt von Kommentaren die kein Mensch braucht.

Wer meldet sich denn in einem Forum an und weiss nicht, dass es da eine Suchfunktion gibt?

Der Verweis auf die Sufu ist überflüssig. In meinen Augen reine Provokation oder ein Weg seine Missgunst mitzuteilen über eine Frage, die einen Selbst nicht interessiert.

Der Fotothread ist einfach nur ein gutes Beispiel.

Ich möchte niemanden angreifen, höchstens aufrütteln, mal drüber nachzudenken.

Dass sich etwas ändern wird glaube ich selber nicht. Ist nicht nur hier so. Ist auch nicht nur im einem Forum so.

Moin,

wer nur Fachantworten auf Fragestellungen sucht der ist m.E. in einem Internetforum an der falschen Adresse ;-)

Allerdings muss ich dem TE zustimmen, einige schreiben wohl nur des schreibens wegen, um den Beitragzähler zu pushen. Ein wenig Eigendisziplin würde nicht schaden.

Noch anstrengender sind die Poster, die grundsätzlich die "Zitieren"-Funktion nutzen, am besten noch den gesammten Vortext dabei "mitnehmen" -> Fürchterlich.

Hier im Forum gehts ja noch, bin auf meiner Suche zu Informationen rund um den neuen Polo auf Foren gestoßen, da frage ich mich ernst ob man solchen Leute wirklich die Teilnehme am Straßenverkehr erlauben sollte.... oder sie lieber doch noch einmal in die KITA zurückverweist.

Die SUFU ist gut und schön, allerdings ist alles, irgendwann mal gefragt & beantwortet. Auch kennt nicht jeder die Möglichkeiten... Neuuser werden durch rüde Ansprache verschreckt uvm. Ein Forum lebt aber nun einmal von Beiträgen & aktiven Usern....

am 15. Oktober 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von C.Melchers

wer nur Fachantworten auf Fragestellungen sucht der ist m.E. in einem Internetforum an der falschen Adresse ;-)

Allerdings muss ich dem TE zustimmen, einige schreiben wohl nur des schreibens wegen, um den Beitragzähler zu pushen. Ein wenige Eigendisziplin würde nicht schaden.

Noch anstrengender sind die Poster, die grundsätzlich die "Zitieren"-Funktion nutzen, am besten noch den gesammten Vortext dabei "mitnehmen" -> Fürchterlich.

Hier im Forum gehts ja noch, bin auf meiner Suche zu Informationen rund um den neuen Polo auf Foren gestoßen, da frage ich mich ernst ob man solchen Leute wirklich die Teilnehme am Straßenverkehr erlauben sollte.... oder sie lieber doch noch einmal in die KITA zurückverweist.

*unterschreib*

am 15. Oktober 2010 um 9:13

Du sagst es ja selber:

Zitat:

Original geschrieben von Moergo23

Dass sich etwas ändern wird glaube ich selber nicht.

Und die Erfahrung hat eindeutig gezeigt, dass Leute nicht wissen, dass es eine Sufu gibt oder sie sind enfach zu faul zum Suchen.

am 15. Oktober 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Moergo23

Bin genervt von Kommentaren die kein Mensch braucht.

Stichwort: unnötiges Halbwissen

Mich stört ebenfalls dieses Sufu Gesabbel. Genauso wenn man Leute anschnauzt: Das hatten wir in diesem Thread schonmal und es geht um eine Info, die bei einem Thread mit 300 Seiten auf Seite 187 steht. Soll man alle 300 Seiten durchsuchen???? Anstatt denjenigen anzuschnauzen kann man ihm auch einfach kurz die Antwort geben und die Sache ist mit einem Beitrag gegessen. Anstattdessen sind die folgenden 10 Beiträge mit den wertvollen Inhalten: Hatten wir schon.... Nutz die Sufu... Schau mal 123 Seiten vorher... Immer die gleichen Fragen...

Es geht meiner Meinung nach nicht um Fachantworten ja oder nein, sondern um wirklich überflüssige Kommentare. Fragen finde ich immer in Ordnung auch wenn sie vllt. schon zehnmal beantwortet wurden. Außerdem lernt man schon in der Schule: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D *klugscheiß*

am 15. Oktober 2010 um 9:25

Aber wo liegt das Problem aus Eigeninitiative mal die Sufu zu benutzen, anstatt andere für sich arbeiten zu lassen?

Wenn denn noch Fragen bestehen, kann man natürlich gerne darüber reden, aber Themen wie "Passen diese Felgen?" usw, hatten wir schon zuhauf.

Wenn man immer wieder neu darauf antwortet, können wir die Sufu abschaffen und Threads meinetwegen nur 4 Wochen speichern.

Da spart man gleich noch Serverkapazitäten und Geld?;)

Wie heißt es auch so schön:

Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen wo es steht!;)

EDIT: Der beste Beweis! KLICK

Wie soll man da denn anders reagieren, als den Tipp zu gebe, dass genau so ein Thread vor 3 Tagen noch hier rumschwirrte!?

Soll jemand nochmal alle Möglichkeiten für ihn extra aufschreiben? Paste and Copy oder was?

Zitat:

Original geschrieben von C.Melchers

 

Die SUFU ist gut und schön, allerdings ist alles, irgendwann mal gefragt & beantwortet. Auch kennt nicht jeder die Möglichkeiten... Neuuser werden durch rüde Ansprache verschreckt uvm. Ein Forum lebt aber nun einmal von Beiträgen & aktiven Usern....

und es gibt Foren, wo du rigoros ignoriert wirst, wenn du dir nicht erstmal eine Übersicht verschaffst oder dich mit dessen Funktionen einigermaßen vertraut machst. Und mal ehrlich: Eine Suchfunktion ist absolut nichts Neues oder ist dies eine innovative Erfindung von MT? :confused:

Ich habe viel mehr das Gefühl, dass sich keine Mühe mehr gemacht wird, weil irgendein Dussel eine Antwort zum x-ten Mal wiederholen wird.

Und dann noch was: Wo ist denn in diesem Thread der Informationsgehalt rund um den Polo??? :confused: Das Forum ist mittlerweile so unübersichtlich, weil sich dauernd Threads wiederholen. Da möchte man sich doch gerne seine Infos holen...

Hier hat eben jemand eine Frage in einem Thread gestellt, wo es um den 70 PS-Motor ging und der Thread war auch nicht auf der ersten Seite. Wo ist also das Problem? :confused: Null-Bock-Generation oder wie? EDIT: siehe da, bisher schon zwei Poster, die genau die Frage beantworten.

Achja, ein Foto-Thread ist natürlich auch eine enorme Errungenschaft in einem Autoforum, wo das Modell seit fast 16 Monaten auf unseren Straßen rollt. So einen Thread gibt es natürlich nicht schonmal in irgendeiner Weise... ist klar.

Es gibt hier Leute, die sich wirklich Mühe geben auch Neu-Usern gegenüber und sich auch mit der Materie auskennen, aber irgendwann ist auch mal gut und es wird auf die SuFu verwiesen... Es wurde ja nicht nur darauf verwiesen, nein, man war auch noch so freundlich und hat die beiden anderen Threads verlinkt. Wenn das pampig war, dann habt ihr noch nie jemanden erlebt, der richtig angepisst ist. Es werden immer weniger User hier, die mal kompetent weiterhelfen, weil entweder alles dramatisiert, zum x-ten Mal wiederholt oder sich tatsächlich dumm gestellt wird.

Man will ein Forum, wo man sich auch mal Hilfe erwartet? Dann sollte man sich auch mal anpassen und nicht alles als selbstverständlich ansehen.

Alles lediglich meine Meinung...

EDIT: Man kann auch in den Threads suchen, aber das ist ja auch zu blöd.

Ich kann dem Themenstarter nur zustimmen!

mich stört dazu noch, ich nenn das mal "klugscheiß battle" (Schlacht) von manchen Usern, zu Themen die eigentlich recht Interessant sind!

aber irgendwann wuchert das total aus, dann versuchen 2 bis 3 User sich mit Pseudohalbwissen zu bekämpfen und zitieren sich die ganze Zeit gegenseitig und das dann über mehrere Seiten hinweg: Besipiel GTI DSG Getriebe---

Diese User sind meistens auch die gleichen, die bei jeder Frage mit der SuFu Funktion beantworten....

am 15. Oktober 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von din444

aber irgendwann wuchert das total aus, dann veruschen 2 bis 3 User sich mit Pseudohalbwissen zu bekämpfen und zitieren sich die ganze Zeit gegenseitig und das dann über mehrere Seiten hinweg: Besipiel GTI DSG Getriebe---

Pseudohalbwissen? Das ist zurzeit der intressanteste Thread hier, weil hier nicht rumgeschwafelt wird und das Thema neu ist. Bei diesem Thema kann man noch was lernen.

Außerdem ist es nicht einmal offtopic.

Hallo,

ich kann -Pepper- nur zustimmen. Einige wollen sich hier wenig Mühe machen, wiederholen alles zum x-ten Mal und dramatisieren einige Dinge.

Übrigens.... ein PC hat auch eine Umschaltfunktion! Einige Texte sind aufgrund der permanenten Kleinschreibweise relativ schwer zu Lesen. Vielleicht liegts ja auch nur an meinem Alter...

Allerdings gehte mir der ewige "Zitierungswahn" einiger auch auf die Nerven. Manche zitieren sogar mehrmals in einem Beitrag, so dass das Wesentliche untergeht. Wenn man die SuFu benutzt, ist es richtig einschläfernd, sich durch meterlange Zitate seitenlang durchzukämpfen :(

Viele Grüße,

Bernd

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hallo! Was ist los? Fotos? Gehts noch?