ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. DRINGEND! Türschloss geht nicht mehr!

DRINGEND! Türschloss geht nicht mehr!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 21:15

Guten Abend an alle,

mir ist gerade beim abstellen des Fahrzeuges aufgefallen dass die hintere Tür von innen nicht mehr aufgeht. Wenn man den Türgriff von innen zieht passiert garnichts.

Beim abschließen durch die Zentralverriegelung geht diese eine Tür auch nicht zu.

Von außen lässt sich die Tür allerdings normal öffnen!

Was kann ich jetzt schnell noch machen??? Möchte mein Auto ungern heute Nacht offen draußen stehen lassen :/

Bin um schnelle Hilfe sehr dankbar!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matruex

... die hintere Tür von innen nicht mehr aufgeht. Wenn man den Türgriff von innen zieht passiert garnichts.

Kindersicherung aktiviert?

Ansonsten defektes Türschloss - wurde hier schon öfter berichtet.

<edit> z.B. hier http://www.motor-talk.de/.../...-sich-nicht-mehr-oeffnen-t3006265.html

Zitat:

Original geschrieben von matruex

Guten Abend an alle,

 

mir ist gerade beim abstellen des Fahrzeuges aufgefallen dass die hintere Tür von innen nicht mehr aufgeht. Wenn man den Türgriff von innen zieht passiert garnichts.

 

Beim abschließen durch die Zentralverriegelung geht diese eine Tür auch nicht zu.

 

Von außen lässt sich die Tür allerdings normal öffnen!

 

Was kann ich jetzt schnell noch machen??? Möchte mein Auto ungern heute Nacht offen draußen stehen lassen :/

 

Bin um schnelle Hilfe sehr dankbar!

Erst mal den 2. Funkschlüßel versuchen, wenn es da auch nciht geht ins Handbuch schauen zum Verschließen über Nacht unter Kindersicherung schauen, ob die nicht eingestellt wirden ist, denn dann kann man von innen nicht öffnen oder 3. Beifahrertür und hintere Türen manuell notverreigeln, wenn ncihts geht, dann auf Grundstück abstelen, welches der Öfffentlichkeit nicht zugänglich ist und morgen nach VW.

 

Also die 3 Möglichkeiten kenne ich jedenfalls nur mit Option morgen VW also 4.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 21:38

Kindersicherung nicht aktiv.

Funkschlüssel hab ich nicht.

Manuelles Notabschließen geht an der Tür nicht, scheint blockiert zu sein.

Auf ein grundstück abstellen geht auch nicht, bin mitten in der Großstadt... -.-

Was ist mit der Taste für Türöffnung und Verschließen an der Fahrertür?

Wenn das nicht geht, kannste das Auto mit der defekten Tür nicht irgendwo dicht an eine Wand oder anderes Fahrzeug stellen?

am 28. Dezember 2011 um 22:10

vergiss aber nicht die Zündung dabei anzumachen

am 28. Dezember 2011 um 22:46

mhh.... schlechte Karten um die Uhrzeit... ich würde auch die Variante "dicht an Hauswand oder an bekanntes Auto" nehmen... Aber natürlich nur in Absprache mit dem jeweiligen Besitzer... Vielleicht habt ihr ja ne Tiefgarage in der Nähe... die haben immer solche Wände so passend gemacht, dass man als Fondpassagier schlecht aussteigen kann... dann brauchste dir da keinen allzu großen Kopf zu machen...

Auf jeden Fall morgen zum VW Händler... dann ist es dessen Missgeschick am Ende... aber erwähne (falls es über Nacht dort bleibt) dass du dringend darum bittest es nachts reinzustellen. (Müssen die eh machen, aber das ist was anderes ;))

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 7:03

So, das Auto hat die Nacht heile überstanden :D

Jetzt geht es zur VW Werkstatt. Ich bin gespannt ob es ein bekannter Fehler ist und ob es eventuell über Kulanz läuft. :/

Zitat:

Original geschrieben von matruex

Jetzt geht es zur VW Werkstatt. Ich bin gespannt ob es ein bekannter Fehler ist und ob es eventuell über Kulanz läuft. :/

ich meine, daß hier schon gelegentlich von Problemen mit dem Türschloß die Rede war - das gabs wohl manchmal.

Aber oft fällts ja auch garnicht auf, wenn bspw. eine der hinteren Türen nicht mehr auf- oder zugesperrt werden kann.

hatte das gleiche problem hinten fahrerseite, schloss wurde auf kulanz getauscht, lies sich auch nicht mehr schließen, bzw. von innen nicht mehr öffnen nur von außen.

das sind ja echt schlimme probleme, die sich manche machen, wenn eine türe nicht verschlossen ist.

wenn es keiner weiß, wird es keinem auffallen.

was kann denn passieren, wenn die türe jemand aufmacht, was genau soll er dann klauen ?

oder pisst er dann auf die polster ?

ich habe schon öfter 15.000 Euro im Büro dabei gehabt. in einer "offenen" tasche.

komischerweise habe ich's halt nur keinem erzählt und die tasche trotzdem normal stehen lassen.

blöd ist es halt nur, wenn man im internet alles breit tritt (foto ?) und dann sich wundert, wenn man prompt jemanden anlockt.

klugscheisser langas.

Hallöchen,

das Problem hatten wir im August auch an der Beifahrertüre; Samstags vor einem zweiwöchigen Italien-Urlaub :rolleyes:

Bei uns hat ein beherzter Schalg auf das Schloss weitergeholfen (Tipp vom ADAC denn kein Freundlicher sah sich damals in der Lage das am Samstag zu beheben...)

Wollte das dann nach dem Urlaub mal beim Freundlichen durchchecken lassen; ist aber seitdem nicht mehr aufgetreten und daher wurde auch der Besuch bei der Werkstatt immer wieder verschoben. ;)

Gruß,

Stephan

am 29. Dezember 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von langas

das sind ja echt schlimme probleme, die sich manche machen, wenn eine türe nicht verschlossen ist.

wenn es keiner weiß, wird es keinem auffallen.

was kann denn passieren, wenn die türe jemand aufmacht, was genau soll er dann klauen ?

oder pisst er dann auf die polster ?

ich habe schon öfter 15.000 Euro im Büro dabei gehabt. in einer "offenen" tasche.

komischerweise habe ich's halt nur keinem erzählt und die tasche trotzdem normal stehen lassen.

blöd ist es halt nur, wenn man im internet alles breit tritt (foto ?) und dann sich wundert, wenn man prompt jemanden anlockt.

klugscheisser langas.

Ich stimme dir eigentlich zu, aber das ist wie beim Motorrad abstellen und Helm dranhängen. Klauen tut den auch keiner, aber "reinpissen" dann schon (wer es einmal erlebt hat wird den Helm auch nie wieder hängen lassen).

Keine Ahnung wieso es solche Leute gibt -.- aber solche Idioten gibt es überall und wenn du morgens aufwachst zum Auto gehst und hinten alles...naja kannst du dir ja denken ;-)

Gruß

Alte-Gurke

am 5. Januar 2012 um 9:09

Ich war auch schon einkaufen und als ich zurück kam, war mein Wagen offen. Das ist halt der Nachteil bei Funkschlössern. Man drückt drauf und hört und sieht nichts (Umgebungsgeräusche übertönen das Klicken und die Blinklichter sind aus der Position noch nicht zu sehen). Und manchmal drückt man zur Sicherheit gleich zweimal auf "Schließen" und öffnet ihn dadurch nur wieder etwas. Aber wie langas schon sagte: Wenn's keiner weiß... - zum Glück gibt es ja nicht mehr die langen Stifte, die einen offenen Wagen sofort ins Auge springen lassen.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 9:49

Aber die rote Lampe die dauerhaft leuchtet!

Naja, Schloss ware defekt, wurde repariert und VW hat 50% übernommen... was will man mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. DRINGEND! Türschloss geht nicht mehr!