Hallo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Kann mir jemand sagen wo ich an Front und Kühlergrill in Ghia Optik für meinen Mondeo rankomme ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toni_test

Schrott, E-Bucht.....

Bitte Bitte was ist den hier langsam los????

Erst einer der einen anteil haben will wenn sein händler nach 7 wochen werkstattbesuch die einzelteile seines auto verkauft,und jetzt wieder ein Thread den man sich wieder hätte sparen können.Und was soll bitte diese aussage bedeuten "Schrott,E-Bucht" hat es zu einem kompletten deutschen satz mit sinn nicht gereicht ??? Also jungs bisschen mehr anstrengen bei den antworten, und immer erst das scrollrad der maus benutzten und bisschen lesen.DANKE

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waschhascht

Zitat:

Original geschrieben von EK81

Bitte Bitte was ist den hier langsam los????
Erst einer der einen anteil haben will wenn sein händler nach 7 wochen werkstattbesuch die einzelteile seines auto verkauft,und jetzt wieder ein Thread den man sich wieder hätte sparen können.Und was soll bitte diese aussage bedeuten "Schrott,E-Bucht" hat es zu einem kompletten deutschen satz mit sinn nicht gereicht ??? Also jungs bisschen mehr anstrengen bei den antworten, und immer erst das scrollrad der maus benutzten und bisschen lesen.DANKE

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr groß an irgendwelchen Themen beteiliegen, aber der o.g. Artikel verleitet mich doch wieder dazu, weil er absolut symptomatisch für Foren allgemein ist:
1. Neue Rubrik eröffnen mit dem Titel "Hallo". Was hat er/sie dabei gedacht?
2. Berechtigte Beschwerde von EK81 über den Sinn einiger Threads (Hehleranteil, Schrott, E-Bucht, mehr anstrengen).
3. Derjenige, der sich beschwert (EK81), ist aber der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig und schreibt vorsichtshalber alles klein. Fast alles, denn nur er weiß, warum er das englische Wort "Thread" dann doch groß geschrieben hat. Ein Vorbild wäre an dieser Stelle wünschenswert gewesen.

Armes Deutschland.

Also mir liegt wirklich nichts ferner als diesen Thread zu pushen, aber zu diesem Beitrag wollte ich doch noch gerne meine Meinung posten.

1.Bei meiner Kritik zum Deutsch des ausschlaggebenden posts ging es mir eigentlich nur darum, dass es ja nicht zuviel verlangt ist in kompletten Sätzen zu antworten, das bedeutet für mich Prädikat, Subjekt, Objekt. Ich gehöre aber nicht zu denen, die jemanden verbessern würden, nur weil er ein Wort falsch geschrieben hat. Denn ich will niemand aufgrund seiner deutsch Kenntnisse oder halt nicht Kenntnisse beurteilen.

2.Mit der Kritik kann ich umgehen und ich bin der Meinung, ich kann mich trotz meiner Deutsch Defizite, die du mir ja jetzt aufgezeigt hast, kultiviert artikulieren (Ja ich weiß sogar was diese Worte bedeuten 🙂 ).Und da ich nicht deutschstämmig bin glaube ich das ich mir zumindest diese Defizite leisten kann.

Schönen Abend und nicht über meine Rechtschreibfehler ärgern 😉

@EK81
Es sollte nicht Dich persönlich treffen, sondern das allgemeine Niveau aufzeigen. So schwer ist die deutsche Sprache eigentlich auch nicht. Z.B "deutsch Kenntnisse" ist natürlich ein Hauptwort und wird "Deutschkenntnisse" (Deutsch-Kenntnisse) geschrieben. Oder Nichtkenntnisse (Nicht-Kenntnisse), Deutschdefizit (Deutsch-Defizit).
Warum kann man nicht auch mal im Duden nachschauen, wenn Zweifel auftreten, wichtig sogar, wenn man Text veröffentlichen will. Das sollte eigentlich normal sein.
Das gilt übrigens für deutsche und ausländische Mitbürger...

Ich bin ja nur Westfale, stur und ungebildet... aber hier in einem Automobilforum ne Rechtschhreibdiskussion aufzumachen finde ich doch ziemlich unnötig!
Dann auch noch Bildzeitungs-Bindestrichwörter als richtige Lösung anzupreisen ist ziemlich daneben (und m.E. auch falsch)! Gott sei Dank hat meine Maus n Scrollrad, und gerade die Ferienzeit ist Trollzeit.
Nicht das es an diesem Fred hier irgendwas kaputtzumachen gäbe, aber sowas könnten wir uns doch möglicherweise schenken... oder?

Und da es nun schon off-topic ist...
Danke für die Entfernung der Daumen!
Schade, dass es dafür Ersatz geben musste!

@mondeotaxi
Schreibe besser keinen Kommentar über Dinge, die Du anscheinend (leider auch) nicht kennst.

Anders als du habe ich nicht behauptet das alles zu können und zu wissen...
richtig ist aber, dass du den Duden-talk wenn überhaupt unter www.duden.de findest!

Ich hab extra ne Deutschlehrerin geheiratet, damit die mir meine Briefe schreibt 😉
man darf also ruhig doof und ungebildet sein, muss sich aber zu helfen wissen.

wenn du dir das so sehr wünscht, lasse ich meine Beitrage demnächst Korrekturlesen!
Oder für die Bildzeitung auch Korrektur-Lesen 😁

Hejjjj - Jungs !

Muss man ja nicht weiter vertiefen jetzt. Der Traed ist schon unsinnig genug, jetzt ist er noch sinnloser.
Das Beste ist, ihr wechselt Euch die Telefonnummern über PV und dann könnt Ihr Euch behaken. 

Sorry, mußte mal sein. Aber das kann man ja nicht mehr mit ansehen.
Hier geht's doch um friedvolle Mondeofahrer! 

Deine Antwort