hallo suche einen renault r11
hallo leute ich suche einen renault r11 schon seit geraumer zeit zum wieder aufbauen.
mein vater hatte damals einen wo ich noch ganz klein war und ich möchte genau so einen auch haben zum aufbauen und fahren.
kann mir einer helfen?
ich glaub es ist echt schwer an so ein auto noch ran zu kommen.
habe nämlich schon fast überall nach geschaut ob es dort einen gibt (ebay, autoscout usw....)
wäre lieb falls mir einer weiter helfen könnte !!!
Lg eure opeltuningmaus
Beste Antwort im Thema
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_R11Zitat:
Original geschrieben von Opeltuningmaus19
hallo leute ich suche einen renault r11 schon seit geraumer zeit zum wieder aufbauen.
mein vater hatte damals einen wo ich noch ganz klein war und ich möchte genau so einen auch haben zum aufbauen und fahren.kann mir einer helfen?
habe nämlich schon fast überall nach geschaut ob es dort einen gibt (ebay, autoscout usw....)
"Auf deutschen Straßen ist der Renault 11 mittlerweile fast ausgestorben. Nach Auskunft des Kraftfahrzeug-Bundesamtes in Flensburg waren zum Stand 1. Januar 2007 noch 2009 Renault 11 angemeldet oder vorübergehend stillgelegt, zum 1. Januar 2008 waren es nur noch 1085 Exemplare."
Die Abwrackprämie dürfte ihr übriges dazu beigetragen haben.
Keine Ahnung, ob es dafür einen KLR oder so dafür gibt bzw. ob der schon Euro2 ist, was IIRC nicht der Fall ist (oder anders ausgedrückt: Ob die Steuer noch bezahlbar ist).
Ich war 5 Jahre alt, als meine Eltern den R11 gekauft haben. Von Anfang an gab's viele Probleme, insb. mit dem Motor. Am Schluss musste man mind. jede Woche den Stand _aller_ Betriebsflüssigkeiten überprüfen, die man so als normaler Kfz-Benutzer überprüfen kann. Sprich ich verstehe nicht, was du an so einem Auto findest.
Die Karre wurde schon vor einigen Jahren für wenige 100EUR verkauft. Keine Ahnung ob die noch lebt.
notting
30 Antworten
Zitat:
mein vater hatte damals einen wo ich noch ganz klein war und ich möchte genau so einen auch haben zum aufbauen und fahren.kann mir einer helfen?
wäre lieb falls mir einer weiter helfen könnte !!!Lg eure opeltuningmaus
Ich könnte helfen, so ein (ähnliches) Fahrzeug steht bei mir noch rum, das könnte ich dir geben, habe dir eine Nachricht zugeschickt.
"Auf deutschen Straßen ist der Renault 11 mittlerweile fast ausgestorben. Nach Auskunft des Kraftfahrzeug-Bundesamtes in Flensburg waren zum Stand 1. Januar 2007 noch 2009 Renault 11 angemeldet oder vorübergehend stillgelegt, zum 1. Januar 2008 waren es nur noch 1085 Exemplare."
Die Abwrackprämie dürfte ihr übriges dazu beigetragen haben.
Keine Ahnung, ob es dafür einen KLR oder so dafür gibt bzw. ob der schon Euro2 ist, was IIRC nicht der Fall ist (oder anders ausgedrückt: Ob die Steuer noch bezahlbar ist).
Ich war 5 Jahre alt, als meine Eltern den R11 gekauft haben. Von Anfang an gab's viele Probleme, insb. mit dem Motor. Am Schluss musste man mind. jede Woche den Stand _aller_ Betriebsflüssigkeiten überprüfen, die man so als normaler Kfz-Benutzer überprüfen kann. Sprich ich verstehe nicht, was du an so einem Auto findest.
Die Karre wurde schon vor einigen Jahren für wenige 100EUR verkauft. Keine Ahnung ob die noch lebt.
notting
Zitat:
Ich besitze 3 Stück davon und könnte mich von einem trennen, was suchst du denn genau?
Zitat:
Original geschrieben von notting
Keine Ahnung, ob es dafür einen KLR oder so dafür gibt bzw. ob der schon Euro2 ist, was IIRC nicht der Fall ist (oder anders ausgedrückt: Ob die Steuer noch bezahlbar ist).Ich war 5 Jahre alt, als meine Eltern den R11 gekauft haben. Von Anfang an gab's viele Probleme, insb. mit dem Motor. Am Schluss musste man mind. jede Woche den Stand _aller_ Betriebsflüssigkeiten überprüfen, die man so als normaler Kfz-Benutzer überprüfen kann. Sprich ich verstehe nicht, was du an so einem Auto findest.
Die Karre wurde schon vor einigen Jahren für wenige 100EUR verkauft. Keine Ahnung ob die noch lebt.notting
Umrüstungen gibt es keine, da der Fahrzeugbestand zu klein ist. Wenn man einen R11 mit dem G-Kat Motor 1,4 oder 1,7 bekommt, dann hat man eine solide Euro 1, die mit ~210 bzw. 270 EUR / Jahr doch gut bezahlbar ist. Die ersten R11 kriegen ab nächstem Jahr schon H-Kennzeichen, damit ist das Steuerproblem erledigt. Versicherung geht bei gutem Zustand jetzt schon günstig als Youngtimer-Versicherung.
Was euer R11 mit dem Motor hatte ist mir rätselhaft, beide Motoren, die 1,4er und 1,7er sind super zuverlässige robuste Aggregate. Der Motor war bei diesen 80er Jahre Renaults doch eh das letzte, was kaputt ging.
Ich würde mal die alteingesessenen Renault Autohäuser abklappern. Bei uns gibts welche, da stehen immer jede Menge alte Karren auf dem Hinterhof, teilweise in recht gutem Zustand. So bin ich zum Beispiel 2 mal zu einem R5 gekommen für jeweils 100 EUR. 😉
Ich finde beim R11 ja die beiden Sportmodelle GTE und Turbo besonders toll. 😁 Wäre beides noch ein Traum!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von börna
Umrüstungen gibt es keine, da der Fahrzeugbestand zu klein ist. Wenn man einen R11 mit dem G-Kat Motor 1,4 oder 1,7 bekommt, dann hat man eine solide Euro 1, die mit ~210 bzw. 270 EUR / Jahr doch gut bezahlbar ist. Die ersten R11 kriegen ab nächstem Jahr schon H-Kennzeichen, damit ist das Steuerproblem erledigt. Versicherung geht bei gutem Zustand jetzt schon günstig als Youngtimer-Versicherung.Zitat:
Keine Ahnung, ob es dafür einen KLR oder so dafür gibt bzw. ob der schon Euro2 ist, was IIRC nicht der Fall ist (oder anders ausgedrückt: Ob die Steuer noch bezahlbar ist).Ich war 5 Jahre alt, als meine Eltern den R11 gekauft haben. Von Anfang an gab's viele Probleme, insb. mit dem Motor. Am Schluss musste man mind. jede Woche den Stand _aller_ Betriebsflüssigkeiten überprüfen, die man so als normaler Kfz-Benutzer überprüfen kann. Sprich ich verstehe nicht, was du an so einem Auto findest.
Die Karre wurde schon vor einigen Jahren für wenige 100EUR verkauft. Keine Ahnung ob die noch lebt.notting
Mit Euro2 kostet es aber nur noch weniger als die Hälfte wie bei Euro1 (bzw. nur wenig mehr als der billigste alte Tarif), sprich viel billiger als mit H-Kennzeichen. Hatte einen etwa gleich alten (nachgerüsteten) Opel...
Zitat:
Was euer R11 mit dem Motor hatte ist mir rätselhaft, beide Motoren, die 1,4er und 1,7er sind super zuverlässige robuste Aggregate. Der Motor war bei diesen 80er Jahre Renaults doch eh das letzte, was kaputt ging.
Von Anfang an ruckeln und nach einigen Jahren konnte man den Motor nur noch starten, wenn man leicht auf das Gaspedal gedrückt hat.
notting
Zitat:
"Auf deutschen Straßen ist der Renault 11 mittlerweile fast ausgestorben. Nach Auskunft des Kraftfahrzeug-Bundesamtes in Flensburg waren zum Stand 1. Januar 2007 noch 2009 Renault 11 angemeldet oder vorübergehend stillgelegt, zum 1. Januar 2008 waren es nur noch 1085 Exemplare."Die Abwrackprämie dürfte ihr übriges dazu beigetragen haben.
das auto hat einfach was. ich weis es wird nicht einfach werden so ein auto wieder auf fordermann zu bringen, aber ich kann mich noch gut dran erinnern das bei unserem 11 eigentlich nie was war.
das auto sprang sogar nach 5 jahren standzeit mit ner neuen batterie sofort wieder an und lief einwandfrei...
für mich soll der 11 ja nur ein reinstes tunerauto werden =)
Zitat:
Original geschrieben von Kneipa
Ich besitze 3 Stück davon und könnte mich von einem trennen, was suchst du denn genau?Zitat:
ich suche einen r9 oder r11 egal. sind beide schöne autos.
auf jedenfall sollte es ein 3 türer sein und noch von recht gutem zustand sein !
farbe ist egal....
sollte nur nicht so viel kosten !!!
was kannst du mir denn dafür anbieten von denen 3 ?
LG otm ...
Zitat:
ich suche einen r9 oder r11 egal. sind beide schöne autos.
auf jedenfall sollte es ein 3 türer sein und noch von recht gutem zustand sein !
farbe ist egal....
sollte nur nicht so viel kosten !!!
was kannst du mir denn dafür anbieten von denen 3 ?LG otm ...
Den R9 gab es nur als 4-Türer, also scheidet der warscheinlich aus. R9 hab ich 2:
84er 1.4 60PS ohne Kat
86er 1.7 75PS und G-Kat aber Schweißarbeiten nötig
Eigendlich wollte ich mal den Motor vom 86er in den 84er einbauen und den 86er verschrotten.
R11:
87er R11 5-Türer ohne Kat 1.7 87PS Karosse ok (Phase 2 mit den Turbo Scheinwerfern), ZV mit FB, EFH
85er R11 5-Türer ohne Kat 1.4 69PS Automatik, ZV mit FB, EFH, leichter Heckschaden
84er R11 3-Türer ohne Kat 1.4 60PS
Preise zwischen 100 und 300€
Allerdings ist günstig relativ. Ich sehe die Kisten eher als Restaurationsobjekte für Schrauber. Ein Umbau auf G-Kat stellt kein Problem dar, da die Motoren aus so ziemlich allen Renaults der 80er und 90er passen.
Es wird auf jeden Fall günstiger sein einen intakten für 1000€ mit G-Kat zu kaufen.
hey
ähmmmm.... ja
also ich würd mich auf jedenfall intressieren.
an welchem weis ich noch nicht,
muss erst mit meinem vater drüber reden!
also zwischen 100- 300 € ist echt ok,
kann man nicht mekkern.
kannst du/ sie mir evt. ne nummer geben wo ich sie mal erreichen kann?
dann kann ich dir mal bescheid sagen.
wäre cool,
weil immer hier nach schauen wegen nachichten ist schon echt stressig.
lg otm
Zitat:
heyähmmmm.... ja
also ich würd mich auf jedenfall intressieren.
an welchem weis ich noch nicht,
muss erst mit meinem vater drüber reden!also zwischen 100- 300 € ist echt ok,
kann man nicht mekkern.kannst du/ sie mir evt. ne nummer geben wo ich sie mal erreichen kann?
dann kann ich dir mal bescheid sagen.wäre cool,
weil immer hier nach schauen wegen nachichten ist schon echt stressig.lg otm
du hast POST
Ich hatte mal nen 85er R11 1,6 Diesel. War vom Motor garnicht so schlecht, nur leider total durchgerostet, deswegen is er auch 1994 oder so auf dem Schrott gelandet.
HI,
falls du noch suchst, ich hab nmoch einen 87er R9 aus erster Hand, Scheckheftgepflegt mit 90 tkm.
Nix mit Rost.... Frisch Holraumversiegelt......
Bei Interesse meld dich einfach.
Da ich grad n Haus kauf und mich verkleinere muss der kleine leider weg =(
kannst du mir mal bilder von dem auto schicken dann sag ich dir nochmal bescheid
jessica.hartmann@icqmail.com
für sowas kann man eher in richtung frankreich suchen .....
ne riesige szene gibts auch in der türkei ! oder in argentinien .
evtl lohnt es sich eine besonders gutes exemplar von den türken zu importiren .
was sicherlich rosttechnisch keine schlechte idee währe , wenns ein 1 a auto sein soll
der aufbau meines hat ja auch bissi gedauert