Hallo! stelle meinen neuen vor !!
Tach zusammen, bin neu hier und möchte Eure Meinung zu meiner geplanten Neubestellung haben.
Also hier meine Zusammenstellung:
A4 AVANT 120kw 5Gang
Avussilber
7,5 x 17" 9 Speichen Felgen
Innen schwarz
sline +
sline exte.
4 fach Fensterheber
Radio Concert Lautsprecher (aktiv)
Mittelarmlehne
Sonnenschutzrollos
Wendematte
Fußmatten hinten
Glanzpaket
Außenspiegel beheizbar
Winterräder 205/55
FIS in Farbe
ISOFIX
Na was meint Ihr dazu!
Gruß und Danke für Eure Antworten
54 Antworten
*schmunzel*
Es ist halt intellektuell doch alles beim alten geblieben...wie konnte ich nur von etwas anderem ausgehen.
Natürlich ist Autokauf immer eine Frage des Budget..
Und in 90 Prozent wird man sein Auto ein zweites Mal nicht so bestellen. Wenn man nach dem Wiederverkaufswert geht, sollte man ueberhaupt keine Extras ordern, da man nie das Geld wiedersieeht. Also, kaufen, wie es einem gefällt.
Meine Vorgehensweise ist hier, nicht soviel modischen SchnickSchnack, denn die Mode ändert sich. Von daher kann ich persönlich nichts mit den SLine Paketen anfangen. Desweiteren verbringe ich viel Zeit im Auto, von daher muss es immer eine Wohnzimmeratmosphäre haben....das heisst Leder ist Pflicht (kein Stoff oder Alcantara Microfaserzeugs)
Sitzheizung ist im Winter immer super, egal ob Stoff oder Leder...besser natürlich die Standheizung, aber die kostet leider ziemlich viel.
Xenon heisst Sicherheit...die Leuchtweite auf der Strasse ist analog den H7, klar weiter würde den Gegenverkehr blenden. Doch die Ausleuchtung am rechten Strassenrand, dort wo Fussgänger und Fahradfahrer sind, ist deutlich besser, also Pflicht.
Navi ist schön, im Urlaub noch schöner und wenn mans hat am schönsten...da ich viel unterwegs bin und ein Feind aller Sachen die lose im Auto rumliegen (z.B. ein Atlas ) heisst das absolute Pflicht.
Über Wiederverkaufswert habe ich mich schon ausgelassen, man kriegt es nicht wieder, aber nochmal in eigener Sache, wenn ich ein Auto suche(z.B. für meine Freundin) heisst die selektion immer Leder, Xenon,Klimaautomatik (Navi ist bei ihr nicht ganz so wichtig)...
Meine gröbsten Fehler bei meinem A4 Avant waren
Navi klein statt Navi gross (kein TMC, kein Symphony)
Kein Holz sondern diese Hochglanzteile
Keine Freisprecheinrichtung sondern Bluetooth-Set
5Gang statt 6Gang
keine getönten Scheiben (gab´s leider noch nicht)
Meine Ausstattung
ebonyschwarz, Glanzpaket, Lichtpaket, Leder beige,
Navi klein, Xenon, Kühlfach, Sportfahrwerk, MAL, und noch ein paar Kleinigkeiten..
gruss André
"Sitzheizung macht Impotent"
hab ich mal gelesen:-)
Ich bin kein fan von der sitzheitzung was ich sofort bestellt hätte
heizung nur für den rücken.
Ein Glück ich habe keine Sitzheizung "LOL"
Da friere ich doch lieber,
außerdem bin ich so ein heißer Typ,da heizt sich der Sitz innerhalb weniger Sekundenbruchteile von alleine auf ! 😁
Statt Xenon würde ich auf jeden Fall ein Schiebedach nehmen-ist irgendwie ein kleiner Cabrioersatz,und als Raucher auch sehr angenehm.
MFG
Wurst
Ähnliche Themen
WAS?!?!
IM AUTO WIRD NICHT GERAUCHT !!!!!
IMPOTENT, weib mach die heizungen aus A L L E !!!
(was solls hab doch schon zwei pimbels)
;-)
Zur Autobestellung:
Also ich finde, dass man bei der Autobestellung sich selbst immer in den Vordergrund stellen sollte. Damit meine ich, dass man alles reintun sollte was einem mehr Komfort und Fahrspass bietet. Das habe ich bei meinem so gemacht und habe alles drin, was mir spass macht: Sitzheizung, Leder, Navi+, Lenkradheizung, autom. abblendenden Spiegel innen und aussen, elektrische Sport-Sitze, Lichtpaket, GRA, Freisprechanlage, Xenon, elektrisches Schiebedach usw.
Ich finde A4 total peinlich, die total puristisch ausgestattet sind also z.B. Stoffsitze und KEINE Sitzheizung, dann aber eine Exterieurpaket haben und 18" Felgen.
Ich frage mich ob die Leute nur darauf bedacht sind, den Nachbarn zu beeindrucken und deren eigenes Wohlbefinden dadurch gesteigert wird, als durch eine tolle InnenAusstattung für SICH und ggf. die Kinder und Frau/Freundin. (Meine Frau liebt die Sitzheizung)
Und sorry, ich muss es so sagen, der hier zusammengestellte siberne A4 fällt genau in diese 'Nachbar-Beeindruck'-Kategorie.
Is it show or is it go?
Moment moment, so einfach kann man das aber nicht sagen:
Zitat GeLu:
"z.B. Stoffsitze und KEINE Sitzheizung, dann aber eine Exterieurpaket haben"
Was aber, wenn man Leder gar nicht besser findet als Stoff, so wie du das tust, GeLu? Ich z.B. finde Leder allgemein eher unangenehm, vor allem im Sommer. Nichtsdestotrotz finde ich, daß Sitzheizung in jedes moderne Auto gehört. Aber nur weil man kein Leder hat, will man doch nicht nur die Nachbarn beeindrucken! Zumal der gemeine Nachbar sowieso zu blöd ist, ein Exterieurpaket überhaupt zu erkennen!
Aber:
Kleine Liste mit Sachen, die von außen garantiert keiner sieht, für alle, die mehr wollen, als Nachbarn beeindrucken:
- Memory-Sitze
- El. anklappbare Spiegel
- BOSE
- Wechsler im Handschuhfach
- Lederausstattung Audi exclusive in dunklen Farben
- Gurte Audi exclusive
- Sitzheizung vorne+hinten
- Lenkradheizung
- TV-Funktion
- Alu od. Holz-Zierleisten
- Lichtpaket
Was aber nicht heißen soll, daß ich die o.g. Sachen für sinnlos halte, habe immerhin selbst ein paar davon. ;-)
Kann mir noch jemand helfen mit Ausstattung, die man von außen nicht erkennen kann? Was fehlt?
Zitat:
Original geschrieben von Widescreen
Kann mir noch jemand helfen mit Ausstattung, die man von außen nicht erkennen kann? Was fehlt?
Vielleicht ein mit Blattgold ausgekleidetes Handschufach?
Ist ja schon toll wieviele unterschiedliche Meinungen es gibt... nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben :-)
S-Line: hab ich auch, würd ich auf keinen Fall drauf verzichten, weil der Wagen dadurch einfach an allen Stellen schicker wirkt (Sitze, Felgen, Schriftzüge, Interieur). Die Spoiler würd ich mir nicht bestellen, das wirkt mir schon fast (nur fast!) zu prollig, aber die Schürzen sehen widerum ganz gut aus.
CD-Wechsler: hab ich mir auch nicht bestellt, da ich 400 Euro für einen einfachen CD-Wechsler, der noch nicht einmal MP3s abspielen kann viel zu teuer fand. Hab mir jetzt einen DVD-Player gekauft, der auch MP3s abspielen kann. Kosten gesamt: 320 Euro. Auf eine CD passen nun mehr Lieder als auf 6 normale CDs und ich kann Videos gucken.
Xenon-Licht: hab ich auch, würd ich auch wieder bestellen, aber ich kann nicht bestätigen, dass die Fahrbahnausleuchtung 100x besser ist. Der einzige Grund für mich war es, dass es einfach nur viel besser aussieht (von aussen). Vielleicht würde mir jetzt ja ein Unterschied auffallen, wenn ich mal wieder einen Wagen ohne Xenon-Licht fahren würde.
Sitzheizung: hab ich auch, ist im Winter auch ganz nett, aber eigentlich hab ich sie nur bestellt, weil meine Freundin das unbedingt wollte.
Aber insgesamt gesehen kann ich mich eigentlich nur einigen Vorrednern anschliessen und sagen, dass es bei einem Wagen für ca. 40000 Euro nicht auf 1000 Euro ankommen sollte. Wer wegen 1000 Euro lange überlegt, ob man sich noch ein Feature leisten sollte, das man gerne haben will wie z.B. Xenon, sollte man vielleicht lieber einen Wagen einer anderen Preisklasse kaufen. Später würde man sich wahrscheinlich nur ärgern, dass man doch auf etwas verzichtet hat, was man gerne gehabt hätte, nur weil's ein paar Euro zu teuer war.
Gruss, Patrick
Das ganze Zeugs hab ich jetzt schon in meinem Passat.
Automatisch Abl. Innensp., GRA, Sitzheizung, Xenon, Leder usw.......
Ich habe jedoch für mich festgestellt das ich das Zeugs nicht haben muß.
Das hat also in ersterlinie nichts mit dem geld zu tun. Aber das ist narürlich ein netter Effekt.
Das ist wohl der größte Blödsinn den ich je gehört habe !!!
" Ich finde A4 total peinlich, die total puristisch ausgestattet sind also z.B. Stoffsitze und KEINE Sitzheizung, dann aber eine Exterieurpaket haben und 18" Felgen. "
1. habe ich keine 18" auf meiner Liste
2. Exterieur Paket um den Wertverlust nach dem Facelift geringerzu halten (ich hoffe das gelingt) !
Gruß
Zitat:
Aber insgesamt gesehen kann ich mich eigentlich nur einigen Vorrednern anschliessen und sagen, dass es bei einem Wagen für ca. 40000 Euro nicht auf 1000 Euro ankommen sollte. Wer wegen 1000 Euro lange überlegt, ob man sich noch ein Feature leisten sollte, das man gerne haben will wie z.B. Xenon, sollte man vielleicht lieber einen Wagen einer anderen Preisklasse kaufen.
Hallo
Wo fängt was an???
Und wo ist Schluss???
Liste für den Avant.
29200€ 120kw 5G
630€ Avussilber
2800€ S line+
1600€ Exterieurpaket
130€ beh.Aussenspiegel
160€ Glanzpaket
700€ Winterräder
90€Fis in Farbe (wobei das in verbindung mit dem S line+ nicht geht kostet dann bestimmt mehr)
260€ el.Fensterheber hi.
40€ Fussmatten hi.
90€ Sonnenrollos hi.
90€ Wendematte Gepäckraum
80€ Isofix
140€ Mittelarmlehne
750€ Radio Concert
so jetzt bist du schon bei 36760€
Überführung +Anmelden sind rund 37000€
und jetzt
800€ für Xenon
630€ für Handyvorb.
370 für einen Wechsler
2860€ für Navi (wo wir gerade dabei sind)
790€ für TV-Empfang
1400€ für Sicherheitsgurte Audi exclusive
340€ für Seitenairbags hinten (muss schon sein)
205€ für servotronic
305€ für Geschwindigkeitsregelanlage
400€ für Diebstahlwarnanlage
630€ für Sitzheizung vorn und hinten
960€ für Memory-Funktion
730 für Lenkradkranz Audi exclusive "Holz"
1320€ für Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
390€ für Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun
usw. nur um mal das "Wichtigste" zu nennen
Warum nicht gleich einen A8??
Hi,
natürlich ist es schwer sich zu entscheiden. Vielleicht sollte man sich im Vorfeld überlegen, was man wirklich braucht bzw. haben will, BEVOR man sich anguckt, was es alles gibt. Am liebsten würde man natürlich alles haben, ist doch klar.
Aber auf einige Dinge kann ich z.B. ohne zu überlegen verzichten, wie z.B. beh.Aussenspiegel. Wozu braucht man sowas? Ich hatte die in meinem alten Wagen und wirklich niemals(!!!) hatte ich die benötigt. Vielleicht liegt's daran, dass mein Wagen in der Garage steht, aber auch sonst hab ich die nie benötigt. Winterräder z.B. kann man sich nachkaufen, wenn sich das Konto wieder etwas erholt hat. Elektr. Fensterheber? Gehören die ab 120kw nicht automatisch zur Serienausstattung? Oder wie war das? Fussmatten hinten kann man sich zur Not auch nachkaufen.
Und wenn Du schon das Navi+ aufzählst, fällt das Radio ja auch schonmal weg. Servotronic und SLine+ zusammen geht glaub ich auch nicht. Sitze mit Memory-Funktion oder elektr. verstellbare Sitze? Das macht ja wirklich nur Sinn, wenn der Fahrer ständig wechselt.
Also ich denke die Liste kann man endlos weiterführen und das Thema was man nun haben muss und was nicht kann man genauso endlos ausdiskutieren, weil alle Leute auf unterschiedliche Dinge unterschiedlichen Wert legen...
Viele Grüsse, Patrick
Hoho, Plastikschürzen um den Wertverlust gering zu halten, guter Witz! Da müssten erstmal 2800EUR kompensiert werden, und das gelingt niemals!
Für die 2800 würde man dreimal Xenon (oder zweimal andere Sitzgurte??!) bekommen, aber auch wenn ich es nicht verstehe, bevorzugen manche Leute offenbar die wesentliche teureren Plastikteile. Von denen man beim Fahren nichts hat.
-Ebe
Hi Patrick71,
so ist das ja auch nicht gemeint
die Frage stellt sich ja nur WO fängt was an und wo ist Schluss.
Ich hab mir mein Fahrzeug so zusammengestellt wie ich meine das es in Ordnung ist und ich habe selber bezahlt ist kein Firmenwagen. Da ist halt mal Ende. Die Wunschliste ist sicher bei vielen endlos aber so wie ich mir meinen bestellt habe ist er für mich OK und nur weil der eine oder andere meint das oder dies gehört noch dazu und ich es mir ,sicher auch mit Blick auf meine Finanzen, nicht gegönnt habe kann man doch nicht sagen man solle auf eine andere Marke zurückgreifen.
Jeder muss mit dem zufrieden sein was er sich gönnt und sonst niemand. Und wie von vielen schon geschrieben würde ich auch lieber in den Innenraum Investieren als außen.
@Ebe
also sorry aber du hast doch keine ahnung oder?
1. kosten die Plastikschürzen 1400€
2. kostet das sline+ paket 2800€
darin enthalten:
teilleder gibt es nur im sline paket
17" alu 235/45 pneu´s ca.1100€
dekoreinlage in alu gebürstet 900€
lichtpaket 185€
FIS 260€
leder lenkrad, schaltknauf, handb. ca.280€
schwarzer dachhimmel 250€
alu einstiegsleisten gibt es nur im sline paket
sline sportfahrwerk 510€
sonderlack avussilber für 630€ statt 2200€
Lendenwirbelstütze elekt. 240
Sportsitze im sline enthalten ?
Dann rechne mal schön !!!
und das plastikgeraffel (sline exte.) ist dafür gedacht das nach dem facelift im herbst dieser wagen kein allerwelts a4 ist.
denn auch dann wird es liebhaber geben die für einen a4 mit exter. paket etwas mehr bez. als für einen ohne.
ob das dann 1400€ habe ich nicht gesagt aber ich werde diesen wagen dann mit sicherheit besser verkaufen können als ohne das exter. paket.
das ist dann halt doch einwenig was besonderes.
und nochwas der wagen sollte auch einem selber gefallen. und das plastikgeraffel finde ich halt nicht so schlecht.
muß ja auch jeder für sich entscheiden.