Hallo! stelle meinen neuen vor !!

Audi A4 B5/8D

Tach zusammen, bin neu hier und möchte Eure Meinung zu meiner geplanten Neubestellung haben.

Also hier meine Zusammenstellung:

A4 AVANT 120kw 5Gang
Avussilber
7,5 x 17" 9 Speichen Felgen
Innen schwarz
sline +
sline exte.
4 fach Fensterheber
Radio Concert Lautsprecher (aktiv)
Mittelarmlehne
Sonnenschutzrollos
Wendematte
Fußmatten hinten
Glanzpaket
Außenspiegel beheizbar
Winterräder 205/55
FIS in Farbe
ISOFIX

Na was meint Ihr dazu!

Gruß und Danke für Eure Antworten

54 Antworten

@murga

>denn auch dann wird es liebhaber geben die für >einen a4 mit exter. paket etwas mehr bez. als für >einen ohne.
>ob das dann 1400€ habe ich nicht gesagt aber ich >werde diesen wagen dann mit sicherheit besser >verkaufen können als ohne das exter. paket.

also ich versteh nicht, warum Du so viel wert auf das Ext-Paket liegt. Ich glaube nicht, dass er sich wirklich besser verkaufen wird. Ausserdem lassen sich die Spoiler ohne Weiteres nachrüsten (siehe Audi-Sonderzubehörkatalog). Den meisten Leuten, die ich kenne, gefällt das Ext-Paket nicht so gut, weil es zu prollig wirkt. Ich glaube schon fast, dass sich der Wagen dadurch schlechter verkauft (nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich mehr Leute kenne, denen es nicht gefällt als Leute, denen es gefällt).

@hihiman

Du hast natürlich recht, dass die meisten von uns sich eine finanzielle Grenze setzen müssen. Aber für was man sich nun entscheidet, bleibt einem selbst überlassen. Wer statt Xenon-Licht lieber elektr. verstellbare Sitze haben möchte, soll sich die kaufen. Da bringt es nichts zu sagen: "Xenon-Licht ist aber besser". Das muss halt jeder für sich entscheiden, was einem wichtiger ist. Die Diskussionen arten da im Forum ja immer ganz schön aus wie ich finde.

Gruss, Patrick

Ob 1400EUR oder 2800EUR, den Preis sieht man beim Wiederverkauf nie wieder. Selbst wenn man mal 500EUR mehr bekommt, hat man immer noch 900EUR Verlust gemacht.
Wenn dir das Spoilerpaket gefällt und wichtiger ist als andere, teilweise sicherheitsrelevante Ausstattungen, dann kaufe es.
Aber lüge dir nicht in die Tasche, dass es irgendeinen anderen Sinn hat als das Auto auffälliger zu "stylen".

Der eine schreibt das Exterieurpaket koste 1600, der nächste 1400, manche behaupten sogar irgendwelche Gurte kosten 1400EUR - sorry wenn ich da durcheinandergekommen bin. Aber abgesehen von den Zahlen ist meine Aussage soweit noch intakt.

-Ebe

Komm´ich zu spät?

Also, habe grade A6 5J alt gegen A6 1/2J alt getauscht 🙂,

1.8T, 110 KW damals wie heute (verbrauchs- und kostenoptimiert...

Unterschiede?

Noch kein Lederlenkrad (ist nötig!!!, bei Plaste isses echt kalt, Freunde!

Noch kein automatischer Innenspiegel (die Parallaxe beim Normalspiegel nervt, automatisch war besser)

jetzt Multitronic (tolle Sache für jemanden, der immer mit der Hand schalten wollte, ehrlich)

jetzt Sitzheizung, Quatsch, wenn jemand behauptet, die wäre unsinig

jetzt bis unten durchlackiert, ist teurer bei Beschädigungen; aber sieht besser bei heller Lackierung aus 😉 wäre sicher unnötig, war aber so dran, ist ok so...

kein Leder, kein Navi, nix härter, tiefer, schneller,

so gut!

gruß wolf

Hallo Ebe,

Zitat:

manche behaupten sogar irgendwelche Gurte kosten 1400EUR - sorry wenn ich da durcheinandergekommen bin.

Ja das Teil soll es wirklich geben, leider kenn ich es auch nicht, und ich hab auch keine Ahnung was daran so wertvoll ist.

@all bitte mal um Aufklärung

Ähnliche Themen

Haaa....jetzt komm ich !! 😁

Wir Ihr ja fast alle wißt, hab ich meinen "Plastikbomber" ja seit Freitag 😉

1. ExPaket kostet 1600,- ... in Verbindung mit SLine+ aber nur 1400,-

2. Votex-Paket (gem. Zubehörkatalog) kostet das Doppelte und sieht dabei noch Scheiße aus !! .... prollmäßig halt

3. Scheiß'n dicken Kuppen auf Xenon, Navi, Telefon, DVD, "Hemorridenwärmer" und so'n Zeug .... ich habe 6km zur Arbeit und zurück ! .... einmal im Jahr fahren wir zu IKEA nach Wallau .... im Hellen ...*grins*

4. Wiederverkaufswert........is mir vollkommen Latte, das Auto ist sowas von geil....den verkaufe ich nie mehr !!!

5. Kein Schwein bemerkt das ExPaket (nur Audijünger) .... aber mir geht immer wieder einer ab, wenn ich IHN sehe .....und darum geht's doch, oder?....Spaß?....Freude am Fahren und Leben?

6. Frage: wenn ich bald die 19Zöller drauf mache, in Verbindung mit dem "Plastikgedöner" , muß ich dann eigentlich auch "Brettergymmi 79" auf meine Rückscheibe kleben ?? ..... oder senkt das den Wiederverkaufwert ? 😉

7. .....was zickt Ihr hier überhaupt rum ?

ralle

Das ist doch alles eine Frage der Wertschätzung

ich hatte vor kurzen ein Gespräch mit einem Polizisten in der Schweiz, und der sagte, sie werden bei den neuen Autos (Passat Variant) keine Ledersitze mehr bestellen. Grund ist im Sommer das unangenehme Schwitzen und der Komfort ist nicht wirklich überzeugend.

Meine Meinung:
Ich würde mir wieder Teilledersitze bestellen. Die Flächen die durch Ein/Aussteigen stark beansprucht werden, bleiben durchs leder länger schön. Damit ich beim Fahren nicht ständig umherrutsche und mein Hintern im Sommer nicht verbrennt, sitze ich auf Stoff. Wie wärs mit einer Sitzkühlung für den Sommer ;-)

Was ich nicht machen würde:
einen top getuntes Auto das nur noch wenige millimeter von Boden entfern ist, mit sämtlichen Schürtzen und den ganzen Kram, und dann noch mit quattro.
Wenn ich quattro fahre, dann will ich nicht auf Topfebene Strassen fahren müssen und im Winter als Schneepflug indirekt unterhaltsarbeit für die Strasse erledigen.
Es sieht super gut aus, aber Nutzen hats keinen.
Quattro ist sinnvoll im Schnee und dergleichen, aber nicht mit 5millimeter Bodenfreiheit.

Was ich machen würde:
Xenon
Navi +
Teilledersitze
6Gang (nie mehr Automat!!!)
Wirtschaftliche Motorisierung
Quattro
Klimatronik
Farbe Silber

Ha! 1400EUR für Sicherheitsgurte, jetzt sehe ich es auch! Unglaublich!

Ansonsten, der Konfigurator nervt. Doch dazu mehr in einem eigenen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Haaa....jetzt komm ich !! 😁

Wir Ihr ja fast alle wißt, hab ich meinen "Plastikbomber" ja seit Freitag 😉

1. ExPaket kostet 1600,- ... in Verbindung mit SLine+ aber nur 1400,-

2. Votex-Paket (gem. Zubehörkatalog) kostet das Doppelte und sieht dabei noch Scheiße aus !! .... prollmäßig halt

3. Scheiß'n dicken Kuppen auf Xenon, Navi, Telefon, DVD, "Hemorridenwärmer" und so'n Zeug .... ich habe 6km zur Arbeit und zurück ! .... einmal im Jahr fahren wir zu IKEA nach Wallau .... im Hellen ...*grins*

4. Wiederverkaufswert........is mir vollkommen Latte, das Auto ist sowas von geil....den verkaufe ich nie mehr !!!

5. Kein Schwein bemerkt das ExPaket (nur Audijünger) .... aber mir geht immer wieder einer ab, wenn ich IHN sehe .....und darum geht's doch, oder?....Spaß?....Freude am Fahren und Leben?

6. Frage: wenn ich bald die 19Zöller drauf mache, in Verbindung mit dem "Plastikgedöner" , muß ich dann eigentlich auch "Brettergymmi 79" auf meine Rückscheibe kleben ?? ..... oder senkt das den Wiederverkaufwert ? 😉

7. .....was zickt Ihr hier überhaupt rum ?

ralle

Hast du ein paar Bilder von Deinem A ??

Wie lange muß ich denn auf den A4 Avant warten ?
Bestellt habe ich Ihn am 08.01.04

Wie lange sind denn die Lieferzeiten ?

Und hat jemand eine Ahnung ob die Farbe die Lieferzeit beeinflusst?

Gibt es hier einen avussilbernen A4 Avant mit exterieur paket? ich würde gerne bilder sehen !

Danke für Eure Antworten

Naja, das mit dem Plastik ist warscheinlich auch Geschmackssache: Habe meinen 2.5 TDI Limo MJ04 Ende Juli 2003 bekommen und was froh das ich das Ex-Paket doch nicht genommen habe, nachdem ich es gesehen habe!
Es sieht nicht schlecht aus, aber mir zu dezent...
Habe meinen in Misanorot (S-Line+) mit 18-Zoll bestellt (ja: inkl. Navi+ und Xenon und Sitzheizung und Kühlbox und CD-Wechsler und ...- nur damirt keiner meckert!) und habe Ihm Frontschürze und Heckschürze von Votex spendiert, aber einen Heckspoiler von Advantige (dezente Lippe - Flügel ist doch etwas prollig). Natürlich erst nach der Chip-Kur!
Zugegeben: Er sieht schon etwas "wuchtig" (aber nicht zu prollig) aus, aber mir (und vielen anderen ;-) ) gefällt er so, wie er ist!
Und gekostet hat mich der Spaß der Umrüstung kanpp 800,- Euro (Hecklippe hab ich über Ebay günstig bekommen und die Schürzen hatte mein Audi-Händler noch auf Lager!).
Und die sieht man sofort, im Gegensatz zum Ex-Paket; wie gasagt: schlecht isses net, aber nicht wirklich doll und einfach meiner Meinung nach zu teuer!

Zitat:

Original geschrieben von murga

Gibt es hier einen avussilbernen A4 Avant mit exterieur paket? ich würde gerne bilder sehen !

Danke für Eure Antworten

Bitteschön:

http://www.audimobile.ch/andree/

Grüße von Andree

Deine Antwort