Hallo, Neubesitzer stellt sich mal vor

BMW X3 F25

Servus Leute,

mein Name ist Torben, bin 40 Jahre und komme aus dem X5 e70 Lager.

Habe meinen Dicken X5 4,8i verkauft weil mir der Motor doch etwas zu Träge ist und zudem
war mir die Politische Lage mit Diesel und Dicken V8 Motoren zu heikel.
Wie mit dem Diesel ist der V8 von heut auf morgen nichts mehr Wert.

Zudem war er mir auch etwas zu groß da ich und meine Frau Kajak fahren und ich immer eine Trittstufe brauchte 🙁.
Der Vorteil den ich im X3 sah, war einmal die Größe wegen den Kajaks, dass ein/aussteigen, günstigere Versicherung/Steuern/Sprit und natürlich die Beschleunigung 😁

Zum Fahrzeug und Ausstattung:
X3-35i Baujahr 11.2011 - 140.000 Kilometer
Black Sapphire Metallic
Leder Nevada/cx Oyster - LUCX
(leider ohne M-Sport Paket aber dafür mit der Ausstattung die mir sehr wichtig waren).

Head-up Display
Navigationssystem Professional
Komfortzugang
Rückfahrkamera Mit Top View
Anhängerkupplung Elektrisch
Sport-Automatik Getriebe
Hifi System Professional
Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
Dab Tuner
Steuerung Combox
Servotronic
Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth
Dynamische Daempfer Control
Lenkradheizung
Performance Control
Variable Sportlenkung
Multifunktion Für Lenkrad
Sport-lederlenk. Mit Schaltwippen
Alarmanlage
Automatische Heckklappenbetätigung
Integrierte Universal-Fernbedienung
Exterieurdesignumfänge X Line
Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
Automatische Heckklappenbetätigung
Durchladesystem
Innen- Und Aussenspiegelpaket
Innenspiegel,automatisch Abblendend
Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer/beifahrer und hinten
Blow-by-heizer
Park Distance Control
Regensensor
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Fernlichtassistent
Bmw Assist
Internet Vorbereitung
Steuerung Teleservices
Bmw Teleservices
Anbind.bluetooth-u.usb-geraete Inkl
Xenon-licht
Apps
Durchladesystem
Dachreling Aluminium Satiniert

Eigentlich wollte ich nie das helle Leder aber vor Ort hat mir das richtig gut gefallen und im Sommer hat es auch seine vorteile.
Wie geschrieben wollte ich das M-Paket aber der Markt ist zurzeit sehr schlecht und auch überteuert.
Dann kam immer wieder dazu, dass die mit M-Paket eine schlechte Ausstattung hatten (kein Head-Up ,
keine Anhängerkupplung und auch keine Top View).

Hier hat mir das Panoramadach noch gefehlt, aber alles zusammen bekommt man halt nicht.

Ach ja, der 35i macht mir richtig Spaß, hatte schon lange nicht mehr dieses Grinsen im Gesicht.
Die Beschleunigung und das direkte Ansprechverhalten ist echt toll und das hat mir bei dem X5 4,8i einfach gefehlt.
Die 8 Gang Automatik ist wirklich kaum noch zu spüren und das Umstellen auf Sport ist auch gut gelungen.

Ich finde das der X3 mit dem 35i Motor der bessere X ist.
Er bietet mir mehr als der X5 und das noch bei weniger kosten (wollen wir es hoffen).

PS: Zwei Problem habe ich leider schon aber dazu mache ich ein extra Thema auf und ich hoffe das ihr mir Helfen könnt, würde mich freuen 😉

Bilder folgen noch, zurzeit scheiß Wetter für Bilder 🙄
Stelle aber die Bilder vom Händler rein.

1
2
3
+9
Beste Antwort im Thema

Die 19“ Mischbereifung ist schon Pflicht 😉
Hab auch noch Spurplatten vorne und hinten drauf, damit wirkt er ziemlich breit. Das passt gut.

Asset.JPG
18 weitere Antworten
18 Antworten

Schönes Teil. Glückwunsch

So ein geiler Schlitten und dann vergisst der Erstbesitzer das M-Paket? Leute gibts...
Viel Spaß damit!
Bin mit meinem 30d auch super zufrieden und mir ist es ehrlich gesagt „Latte“, was die Diesel-Politik angeht.
Ich fahre das Ding weil ich finde der 6-Ender-Diesel passt einfach wie Arsch auf Eimer in den Hobel.

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 4. November 2019 um 21:40:08 Uhr:

So ein geiler Schlitten und dann vergisst der Erstbesitzer das M-Paket? Leute gibts...
Viel Spaß damit!
Bin mit meinem 30d auch super zufrieden und mir ist es ehrlich gesagt „Latte“, was die Diesel-Politik angeht.
Ich fahre das Ding weil ich finde der 6-Ender-Diesel passt einfach wie Arsch auf Eimer in den Hobel.

Bei meinem ist auch alles drin, bis auf M Paket. Stattdessen X Line. Naja! M fehlt mir nicht. Ich finde auch das der 30d perfekt zum Auto passt.

Schmankerl ist die 19" Mischbereifung mit 275er hinten und 245er vorne. Einfach Mega!

Hab auch noch Spurplatten vorne und hinten drauf, damit wirkt er ziemlich breit. Das passt gut.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Servus und Danke für die Grüße.

An den Felgen wird noch was gemacht, müssen auf jeden Fall etwas raus.
Auf 19 Zoll weiß ich noch nicht da ich die 18 Zöller sehr gut finde, der X5 war schon mit den 20er sehr Hart und ich bin zur Zeit sehr froh das es uns im Auto nicht Schüttelt oder irgendwas Knarzt.
Optisch wären die 19er schon schön, aber habe ja noch Zeit die richtigen bis zum Frühjahr zu finden.

Der Diesel hat mich ja auch gejuckt, M-Paket mit fast voller Ausstattung gibt es viele und das zu einem besseren Preis. Leider fahre ich viel kurz Strecken und deshalb ist da nix mit 35d 🙁.

Drei Sachen haben leider gefehlt, Panoramadach, Speed Limit Anzeige und das schöne M-Paket, die drei Kreuze hätte BMW doch noch machen können 😉
PS: BMW war der erst Halter im Brief.

Aber wie geschrieben bin ich auch ohne die fehlenden drei Sachen echt Happy, er zieht wie Sau, ist sehr Komfortabel und nichts Knarzt im Innenraum (Plastikverkleidungen).
Da war der X5 trotz seines Mehrpreises schlimmer was Verarbeitung im Innenraum betrifft.

Mal sehen was die zeit bringt, muss mich erst mal mit dem kleineren Dicken anfreunden und Kennenlernen
um vielleicht dem einen oder anderen auch mal hier zu Helfen.

M-Paket, Panoramadach und Speed Limit Anzeige hat meiner auch drin 🙂
Hab ihn so gefunden wie ich ihn mir gewünscht habe.
Erste Hand, Carbonschwarz-Metallic (M Farbe) und super Ausstattung.

19“ Felgen mit vernünftigen Reifen müssen sein im Sommer, daran arbeitest Du bitte noch! 😉

Herzlich willkommen. Gute Wahl der schicke X3. Sieht top aus, die Diesel Poli is mir auch sowas von egal, ich bin vielfahrer und will nicht jede Woche tanken müssen daher ist von der Reichweite her mir Diesel schon angenehmer.
Also dann gute Fahrt mit dem schönen xer.

Zitat:

Bei meinem ist auch alles drin, bis auf M Paket. Stattdessen X Line. Naja! M fehlt mir nicht. Ich finde auch das der 30d perfekt zum Auto passt.

Schmankerl ist die 19" Mischbereifung mit 275er hinten und 245er vorne. Einfach Mega!

Ich finde gerade bei deiner Farbe den Kunststoff schöner, dass grau mit dem schwarz gibt einen schönen Kontrast.
Hatte schwer zu Kämpfen, meinen schwarzen oder einen in grau mit weniger Austattung.
Wollte nach so vielen schwarzen wieder einen grauen, da kommen die Linien besser zur Geltung und Kalkflecken sieht man auch nicht so wie mit schwarz.

Naja, beim nächsten mal vielleicht 🙄

Hallo Torben,
nette Vorstellung, das schafft leider nicht jeder.
Den Fahrzeugwechsel verstehe ich sehr gut. Ich bin auch vom X5 Diesel auf den X3 35i gewechselt. Das ist jetzt aber schon 4 Jahre her. Er ist weiß mit schwarzem Leder, ansonsten Ausstattung wie deiner. Er ist aus 11/2010 und hatte 47000 km, aktuell 72000 km.
Allgemein bin ich mit dem Auto zufrieden. In punkto Wertigkeit und Anmut liegen m.A. aber deutliche Unterschiede. Vor allem die Sitze im X3 liegen leider nur auf Golf-Niveau. Im Vergleich zum neuen X1 können wir damit aber noch leben. Selbst der Fiat 500 hat luxuriösere Sitze als der X1.
Zum X3:
Der Motor ist ja eigentlich nicht für den europäischen SUV-Markt gedacht. Ist eher ein USA Abfallprodukt. Der Motor macht schon Spaß. Überraschend für mich war, dass er kurz über Leerlaufdrehzahl enormes Drehmoment entwickelt. Verbrauch liegt bei mir im Mix bei 10,5 l/100/km.
Von Pannen blieb ich über die letzten 4 Jahre vollkommen verschont, ich hoffe, das bleibt noch lange so. Das Verteilergetriebe wurde bei 55000 km auf Garantie getauscht. Der Reifenverschleiß ist allerdings bemerkenswert. Daher bin ich bei Mischbereifung etwas skeptisch, im Bezug auf das Verteilergetriebe.
Viel Glück mit deinem neuen.
Gruß Achim

Zitat:

@scheid1979 schrieb am 4. November 2019 um 22:35:33 Uhr:

Zitat:

Ich finde gerade bei deiner Farbe den Kunststoff schöner, dass grau mit dem schwarz gibt einen schönen Kontrast.
Hatte schwer zu Kämpfen, meinen schwarzen oder einen in grau mit weniger Austattung.
Wollte nach so vielen schwarzen wieder einen grauen, da kommen die Linien besser zur Geltung und Kalkflecken sieht man auch nicht so wie mit schwarz.

Naja, beim nächsten mal vielleicht 🙄

Meiner war auch zuerst bei BMW 😉 aber nur kurz und da haben sie wirklich alle Kreuze gemacht. Ich weiß ehrlich nicht was fehlen könnte. Gerade bin ich am überlegen ob ich auf NBT Evo, 6WB Tacho und Heizungsbedienung LCI umrüsten soll... Weiß ich ehrlich nicht ob sich das lohnt, weil ich auch so mega zufrieden bin. Auf jeden Fall gibt es diese Woche neues Öl für Automatikgetriebe, VTG und die beiden Diffs... 🙂

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 4. November 2019 um 21:58:40 Uhr:

10mm oder 20mm Spurplatten? Ich weiß ehrlich nicht ob es bei meinem X-Line nicht mit Spurplatten schon zu breit wäre....?

VA: 22,5 und HA: 25

Krass!! Und das geht bei 9,5" hinten?

Jep- sieht total passig aus und wurde auch so eingetragen in die Papiere.

Deine Antwort