Hallo, Neubesitzer stellt sich mal vor

BMW X3 F25

Servus Leute,

mein Name ist Torben, bin 40 Jahre und komme aus dem X5 e70 Lager.

Habe meinen Dicken X5 4,8i verkauft weil mir der Motor doch etwas zu Träge ist und zudem
war mir die Politische Lage mit Diesel und Dicken V8 Motoren zu heikel.
Wie mit dem Diesel ist der V8 von heut auf morgen nichts mehr Wert.

Zudem war er mir auch etwas zu groß da ich und meine Frau Kajak fahren und ich immer eine Trittstufe brauchte 🙁.
Der Vorteil den ich im X3 sah, war einmal die Größe wegen den Kajaks, dass ein/aussteigen, günstigere Versicherung/Steuern/Sprit und natürlich die Beschleunigung 😁

Zum Fahrzeug und Ausstattung:
X3-35i Baujahr 11.2011 - 140.000 Kilometer
Black Sapphire Metallic
Leder Nevada/cx Oyster - LUCX
(leider ohne M-Sport Paket aber dafür mit der Ausstattung die mir sehr wichtig waren).

Head-up Display
Navigationssystem Professional
Komfortzugang
Rückfahrkamera Mit Top View
Anhängerkupplung Elektrisch
Sport-Automatik Getriebe
Hifi System Professional
Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
Dab Tuner
Steuerung Combox
Servotronic
Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth
Dynamische Daempfer Control
Lenkradheizung
Performance Control
Variable Sportlenkung
Multifunktion Für Lenkrad
Sport-lederlenk. Mit Schaltwippen
Alarmanlage
Automatische Heckklappenbetätigung
Integrierte Universal-Fernbedienung
Exterieurdesignumfänge X Line
Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
Automatische Heckklappenbetätigung
Durchladesystem
Innen- Und Aussenspiegelpaket
Innenspiegel,automatisch Abblendend
Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer/beifahrer und hinten
Blow-by-heizer
Park Distance Control
Regensensor
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Fernlichtassistent
Bmw Assist
Internet Vorbereitung
Steuerung Teleservices
Bmw Teleservices
Anbind.bluetooth-u.usb-geraete Inkl
Xenon-licht
Apps
Durchladesystem
Dachreling Aluminium Satiniert

Eigentlich wollte ich nie das helle Leder aber vor Ort hat mir das richtig gut gefallen und im Sommer hat es auch seine vorteile.
Wie geschrieben wollte ich das M-Paket aber der Markt ist zurzeit sehr schlecht und auch überteuert.
Dann kam immer wieder dazu, dass die mit M-Paket eine schlechte Ausstattung hatten (kein Head-Up ,
keine Anhängerkupplung und auch keine Top View).

Hier hat mir das Panoramadach noch gefehlt, aber alles zusammen bekommt man halt nicht.

Ach ja, der 35i macht mir richtig Spaß, hatte schon lange nicht mehr dieses Grinsen im Gesicht.
Die Beschleunigung und das direkte Ansprechverhalten ist echt toll und das hat mir bei dem X5 4,8i einfach gefehlt.
Die 8 Gang Automatik ist wirklich kaum noch zu spüren und das Umstellen auf Sport ist auch gut gelungen.

Ich finde das der X3 mit dem 35i Motor der bessere X ist.
Er bietet mir mehr als der X5 und das noch bei weniger kosten (wollen wir es hoffen).

PS: Zwei Problem habe ich leider schon aber dazu mache ich ein extra Thema auf und ich hoffe das ihr mir Helfen könnt, würde mich freuen 😉

Bilder folgen noch, zurzeit scheiß Wetter für Bilder 🙄
Stelle aber die Bilder vom Händler rein.

1
2
3
+9
Beste Antwort im Thema

Die 19“ Mischbereifung ist schon Pflicht 😉
Hab auch noch Spurplatten vorne und hinten drauf, damit wirkt er ziemlich breit. Das passt gut.

Asset.JPG
18 weitere Antworten
18 Antworten

dseverse hat geschrieben:
"Gerade bin ich am überlegen ob ich auf NBT Evo, 6WB Tacho und Heizungsbedienung LCI umrüsten soll... Weiß ich ehrlich nicht ob sich das lohnt, weil ich auch so mega zufrieden bin"

Naja, kommt darauf an wie lange du den auch wirklich noch fährst.
Bei meinem X5 hatte ich das Hifi auf das Originale Hifi Prof umgerüstet und nach 1,5 Jahren haben ich den verkauft. Das hat mir am meisten weh getan, die ganze Arbeit und das Geld einfach weg.
Der Klang war aber schön für diese Zeit, lege da schon wert drauf wenn ich Musik höre.
Ich denke da sollten schon drei Jahre drinnen sein damit sich der Aufwand lohnt.
Wenn du das selber kannst dann geht es ja noch mit dem NBT aber ansonsten sind da ja fast 2000€ weg.
Beim verkauf holt man ja etwas wieder rein und der Hobel wird auch besser weggehen, dass wäre ja noch der Vorteil.

Ich werde nächste Woche den Kompletten Himmel von beige auf anthrazit umbauen.
Habe gestern alle Teile bei einem Händler geschossen für 500€ (Himmel, Blenden A-B-C-D Säule, Griffe, Sonnenblenden usw...), die Abdeckung für die Lautsprecher Kofferraum muss ich bei BMW kaufen die gibts leider nicht bei ebay. Finde das anthrazit schöner, pflegeleichter und dann kommen auch die Sitze besser rüber.
Die Alublenden habe ich auch schon letzte Woche alle gegen die Holz Alu aus dem X4 getauscht.
Mal schauen was noch alles kommt, muss aufpassen das es nicht wieder zu viel wird.

Himmel und Blenden sind schon fast 1000€, dass geht aber auch so schnell 😰😁

Passen die X4 Blenden in den X3?

Zitat:

@scheid1979 schrieb am 5. November 2019 um 20:10:03 Uhr:

dseverse hat geschrieben:
"Gerade bin ich am überlegen ob ich auf NBT Evo, 6WB Tacho und Heizungsbedienung LCI umrüsten soll... Weiß ich ehrlich nicht ob sich das lohnt, weil ich auch so mega zufrieden bin"

Naja, kommt darauf an wie lange du den auch wirklich noch fährst.
Bei meinem X5 hatte ich das Hifi auf das Originale Hifi Prof umgerüstet und nach 1,5 Jahren haben ich den verkauft. Das hat mir am meisten weh getan, die ganze Arbeit und das Geld einfach weg.
Der Klang war aber schön für diese Zeit, lege da schon wert drauf wenn ich Musik höre.
Ich denke da sollten schon drei Jahre drinnen sein damit sich der Aufwand lohnt.
Wenn du das selber kannst dann geht es ja noch mit dem NBT aber ansonsten sind da ja fast 2000€ weg.
Beim verkauf holt man ja etwas wieder rein und der Hobel wird auch besser weggehen, dass wäre ja noch der Vorteil.

Ich werde nächste Woche den Kompletten Himmel von beige auf anthrazit umbauen.
Habe gestern alle Teile bei einem Händler geschossen für 500€ (Himmel, Blenden A-B-C-D Säule, Griffe, Sonnenblenden usw...), die Abdeckung für die Lautsprecher Kofferraum muss ich bei BMW kaufen die gibts leider nicht bei ebay. Finde das anthrazit schöner, pflegeleichter und dann kommen auch die Sitze besser rüber.
Die Alublenden habe ich auch schon letzte Woche alle gegen die Holz Alu aus dem X4 getauscht.
Mal schauen was noch alles kommt, muss aufpassen das es nicht wieder zu viel wird.

Himmel und Blenden sind schon fast 1000€, dass geht aber auch so schnell 😰😁

Ich habe extra nur einen mit Anthrazit Himmel gesucht. Wie lange ich ihn fahren will? Ich verkaufe in der Regel meine Autos nicht, sondern kaufe nur welche hinzu 😉

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 5. November 2019 um 20:21:43 Uhr:

Passen die X4 Blenden in den X3?

Sorry, ich Dödel meinte X2.