ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hallo möcht mir in 1 1/2 Jahren ein Civic 3-Türer zulegen dachte da so an min 110ps

Hallo möcht mir in 1 1/2 Jahren ein Civic 3-Türer zulegen dachte da so an min 110ps

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 21:22

hallo honda freunde,

Ich möchte mir in 1 1/2 Jahren einen Honda Civic

3-türer zulegen dachte nicht an den neuen sondern an die modelle baujahr 1998 die sind eigentich recht goil mit min 110 ps.

Da ich fölliger Neuling in Sachen Honda Civic bin hoffe ich das ihr mir helfen könnt wäre nett von euch.

Nun mal ne Frage wie teuer wird die Versicherung.

Steuer etc.

Technische Daten, wäre nett wenn ihr Bilder zu euren Beiträgen posten würdet.

Hier mal ein Bild von mir so soll er ungefähr ausehen:

Guckst du

WAs denkt ihr darüber lohnt sich das hat er schwächen Mängel etc..

Mfg Pasima03

Ähnliche Themen
15 Antworten

also ich fahr diesen typ.. (halt nur mit 90 PS) und ich kann nur sagen dass diese civics saugeil sin...

 

was nich so geil ist is die Versicherung.... also ich bin bei der Allianz bin auf 75% und zahl um die 810EUR pro Jahr (und billiger bekommst dus nicht - Angaben OHNE gewähr)

kommt drauf an wie alt du bist bzw. wie viele unfallfreie JAhre du vorweisen kannst UND welche Versicherung du wählst

 

ansonsten kann man sich nur FÜR diesen Civic entscheiden.... wenn man ein gutes Angebot bekommt

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 16:19

hi,

danke für deine Antwort, weißt du welche motörchen es für den civic gibt.

Gibt ja so Bezechnungen wie ee9 oder so was heißt das?

Was ist den so ein gutes angebot für

einen 3-türer Honda Civic max 65000km mit 114 ps oder mehr gibts überhaupt mehr denke ja oder?

Freu mich über jede Antwort.

Die form (hört sich jetzt bescheuert an) beim civic 1998 wann kam da ein Facelift will möglichst einen mit neuerem Baujahr aber altem Gesicht, versteht das jetzt einer? Will ein neuers Baujahr aber das gleiche Aussehen.

Mfg Pasima03

Glückwunsch zur guten Wahl

Alles zur sechsten Civic Generation findest Du hier:

Link

Für den Preis kriegst Du auch einen Civic mit Klimaanlage. Die haben über 75% aller Käufer ab 99 gewählt und im dunklen Wageninneren wird's im Sommer mehr als kuschelig.

Es gab 1999 ein Facelift der sechsten Generation. Äußerlich ist dieses an anderen Scheinwerfern und Stoßstangen zu erkennen. Sofern nicht getunt, haben die Blinker der Frontscheinwerfer auch eine Streuscheibe aus Klarplastik und in den Rückscheinwerfern sind die Gläser der Blinker nicht gelb, sondern weiß.

Wichtig ist auch, dass es einen ganz neuen 90PS Motor gab. Während der Alte noch mit "Normal" betankt wurde, will der Neue nun "Super" haben.

Alle weiteren Änderungen waren Details.

Welcome to the Club

Martin

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 19:06

danke für den link, ich werd das jetzt auswendig lernen.

Danke euch wenn ihr noch weiteres wisst bitte posten.

gibts es bis 185ps als civic type-r (ek9) musst dann aber importieren. (nicht zu verwechseln mit dem aktuellen civic type-r in deutschland)

den stärksten "normalo" civic bekommste als ek4 mit 160ps und 1.6l hubraum. sind allerdings recht schwer ranzukommen.

nochmal etwas genauer:

also den civic bekommste als civic coupe mit max. 125ps.

der normale civic 3door hatchback, von 75-169 ps

die beschleunigung von 0-100 beim ek4 (is der mit 160ps) ist mit 8.0sec angegeben, aber am besten kannste sowas bei www.autodaten.net nachschauen

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 12:30

jo dank dir werd mich schlau machen, bin echt sprachlos wie viel hier posten danke leuts.

warujm eigentlich erst in 1 1/2 Jahren????

ich denke bis dahin gibt es ne menge andere "gute" HONDAZ ;)

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 16:15

bekomme in 1 1/2 jahren meinen Führerschein und denke mal es ist nicht schlecht sich mal über dieses Auto zu informieren.

Neues Auto kommt für mich nicht in Frage wegen der

Aussage da gibts bestimmt andere Hondas, klar das mag sein aber ich möcht unbedingt den

civic 3-türer 1.6VTi (ek4).

und den möcht ich dann tunen.

Das wäre mein Traum den ich mir hoffentlich auch erfüllen kann

am 21. Februar 2004 um 22:26

Ich finde das die coupés viel geiler als hatchs aussehen(ist aber nur meine meinung).

vielleicht änderst du deine meinung in 1 1/2 jahren

und kaufst dir so was mit 1.7l und 125ps.

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 0:18

na ja ist nett so mein fall aber danke fürs bild ist auch ein schönes auto aber es ist schwer und hat wenig ps und bestimmt braucht es auch über 8 l auf 100km und ein parken wird schwierig mit dem teil, nicht mein fall.

Der civic 3 türer (EK4) is doch der mit 160Ps oder ist da schon was feines und ausserdem ist er im vergleich mit anderen Herstellern sehr gut ausgestattet da bekommt man noch was fürs Geld.

Das nenne ich Freude am fahren.

Hi,

aber wenn du dein Auto tunen willst, kannst ja auch nen mit 75 PS nehmen und dann nen Integra Typ-R motor rein, Bremo Bremsanlage, Sachs Kupplung....and so on.. Hab auch schon nen EJ 9 mit dem Accord Typ-R motor drin gesehn.

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 14:36

jo ist auch ne möglichkeit, aber ist mir viel zu aufwändig technisch isses bestimmt machbar aber ich bleib beim ek4 mit 160 PS sieht schick aus gefällt mir immer besser.

am 25. Februar 2004 um 16:50

Zitat:

Souveräne Technik, perfekter Fahrspaß

Die modernen, drehfreudigen 1,7-Liter-Motoren mit 88 kW (120 PS) und 92 kW (125 PS) sorgen für kultivierten Antrieb und souveräne Durchzugskraft schon bei niedrigen Drehzahlen. Und das bei hoher Wirtschaftlichkeit und äußerst niedrigen Emissionen. Beide Triebwerke unterbieten deutlich die derzeit strengsten Abgaswerte der Euro-4-Norm, die erst im Jahre 2005 vorgeschrieben ist. Das sportlich ausgelegte Fahrwerk unterstützt einen agilen Fahrstil, vermittelt spielerisches Handling und direkten Kontakt zur Straße. ABS mit EBD (elektronische Bremskraftverteilung) sorgt für perfekte Kontrolle in allen Fahrsituationen.

technische daten vom neuen coupe:

Max. Leistung (80/1269/EWG) kW (PS) bei min-1 :88 (120) / 6.200

Max. Drehmoment / Nm bei min-1 : 152 / 4.500

 

Kraftstoffart : Super bleifrei (95 ROZ)

Verbrauch in Liter / 100 km (1999/100/EC) *1

Städtisch (Liter) : 9,3

Außerstädtisch (Liter) : 5,7

Kombiniert (Liter) : 7,0

Höchstgeschwindigkeit (km/h) : 200

Beschleunigung 0-100 km/h (s) : 9,7

Leergewicht : 1.121 kg

__________________________________________________

in 1 1/2 jahren werden die bestimmt billiger

die sind schon jetzt recht günstig in vergleich zu den anderen vergleichbaren autos.

ek4 ist auh nicht schlecht aber ist sehr schwer zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hallo möcht mir in 1 1/2 Jahren ein Civic 3-Türer zulegen dachte da so an min 110ps