Hallo Ihr und Danke für die Informationen hier

VW Phaeton 3D

Hallo Phätonisten und Phäton-Fans,
ich habe mir gestern einen geleast, V6 TDI, Bj.2008/12;möglichst unauffällig sollte er sein, jetzt hat er doch Vollausstattung und wird wohl in meiner Firma für Gesprächsstoff sorgen. ...leider ;-)
Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei Euch bedanken für Eure Postings, zumindest für die informativen, die mir wirklich geholfen haben bei der Auswahl meines Fahrzeuges und bei den notwendigen Dingen- die zu beachten sind vor Geschäftsabschluss. Ich war top vorbereitet nach wochenlangen stöbern und nachlesen hier und wusste schließlich genau was ich wollte. Vorher wusste ich gar nichts über das Auto, jetzt habe ich mich regelrecht in die Idee Phäton verguckt und hole ihn bereits am Freitag bei meinem Händler ab.
Möget Ihr alle glückliche Phäton-Fahrer sein und frei sein von Anhaftungen und Unwissenheit ;-)
Respekt vor den Betreibern hier für diesen gigantischen Pool an Autoinfos!

Phätologe

Beste Antwort im Thema

Hallo Phätonist, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, die Du bestimmt nicht bereuen wirst.
Ich war 15 Jahre lang überzeugter und eingefleischter S-Klasse Fahrer,mein letzter war ein W 221.Durch einen dummen Zufall bin ich auf den Phaeton aufmerksam gemacht worden geworden, weil meine Tochter zufällig einen bekannten im VW Vorstand hat, der meinte, holt euch doch einmal einen Phaeton.
Als sie mir diese Mitteilung unterbreitete konnte ich natürlich nur schmunzeln und verstand sie
überhaupt nicht. Ich fahre doch keinen "VW" oder aufgeblasenen Passat. Es gab für mich überhaupt keinen Grund die Marke zu wechseln, da ich ja im grossen und ganzen mit meinem MB zufrieden war.
Nachdem jedoch meine Kinder nicht locker gelassen haben und es nach 6 Monaten endlich geschafft hatten, habe ich also einen Phaeton zur Probefahrt geholt, natürlich mir der Absicht und Ansicht meinen
Kindern einen Gefallen zu tun( Hatte natürlich schon die neue S-Klasse für den Monat August avisiert).
Als ich dann den Wagen zur Probefahrt holte, ich kann es Euch nicht erklären, war es um mich geschehen. Diese Laufruhe, diese Dynamik, diese Soundanlage etc.unglaublich, dieses Fahrgefühl,
diese Fahrfreude, Ihr merkt mich hat es vollkommen gepackt und erwischt. Ein tolles Auto.
Kurzum 14 Tage später(inzwischen 6 Monate her) konnte ich endlich einen Phaeton mein Eigen nennen.
Heute Frage ich mich, wie konnte ich 15 Jahre MB fahren ?
Nun nach 6 Monaten hat sich an meiner Einstellung nichts geändert, ganz im Gegenteil ein überragendes für mich leider nicht zuerklärendes tolles Auto, du wirst Deine Freude haben und hoffentlich allzeit gute Fahrt wünscht Dir und Deiner Familie

cheifmaker

66 weitere Antworten
66 Antworten

Und dabei habe ich noch garnichts erzählt über meinen Phaeton "Senior Sonder-Individual" mit Inkontinenz-Paket.

hey, Phaetosoph,

deine Beiträge sind immer der Blüller!!!!!😉

Eifach nur geil...

VG

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Ich bin eine sehr helle Birne und anderen in meinem Alter sehr voraus, nur am Rande🙂

schön dann fang doch mal an was davon zu zeigen.

der eine herr hat dich die ganze zeit veralbert und du hast es nicht geplant😮

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Ich habe mich mal auf Automobies Feindgebiet gemacht, und die Benzler danach gefragt, ob Benz die Absolute Macht, in Automobilwelt darstellt

gute arbeit.helle brine wir wissen ja.

Öhhhm, hat hier noch jemand einen Schimmer um was es genau in diesem Thread überhaupt geht? Wird wohl Zeit für ein closed.