ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hallo Ihr und Danke für die Informationen hier

Hallo Ihr und Danke für die Informationen hier

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 14:48

Hallo Phätonisten und Phäton-Fans,

ich habe mir gestern einen geleast, V6 TDI, Bj.2008/12;möglichst unauffällig sollte er sein, jetzt hat er doch Vollausstattung und wird wohl in meiner Firma für Gesprächsstoff sorgen. ...leider ;-)

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei Euch bedanken für Eure Postings, zumindest für die informativen, die mir wirklich geholfen haben bei der Auswahl meines Fahrzeuges und bei den notwendigen Dingen- die zu beachten sind vor Geschäftsabschluss. Ich war top vorbereitet nach wochenlangen stöbern und nachlesen hier und wusste schließlich genau was ich wollte. Vorher wusste ich gar nichts über das Auto, jetzt habe ich mich regelrecht in die Idee Phäton verguckt und hole ihn bereits am Freitag bei meinem Händler ab.

Möget Ihr alle glückliche Phäton-Fahrer sein und frei sein von Anhaftungen und Unwissenheit ;-)

Respekt vor den Betreibern hier für diesen gigantischen Pool an Autoinfos!

Phätologe

Beste Antwort im Thema

Hallo Phätonist, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, die Du bestimmt nicht bereuen wirst.

Ich war 15 Jahre lang überzeugter und eingefleischter S-Klasse Fahrer,mein letzter war ein W 221.Durch einen dummen Zufall bin ich auf den Phaeton aufmerksam gemacht worden geworden, weil meine Tochter zufällig einen bekannten im VW Vorstand hat, der meinte, holt euch doch einmal einen Phaeton.

Als sie mir diese Mitteilung unterbreitete konnte ich natürlich nur schmunzeln und verstand sie

überhaupt nicht. Ich fahre doch keinen "VW" oder aufgeblasenen Passat. Es gab für mich überhaupt keinen Grund die Marke zu wechseln, da ich ja im grossen und ganzen mit meinem MB zufrieden war.

Nachdem jedoch meine Kinder nicht locker gelassen haben und es nach 6 Monaten endlich geschafft hatten, habe ich also einen Phaeton zur Probefahrt geholt, natürlich mir der Absicht und Ansicht meinen

Kindern einen Gefallen zu tun( Hatte natürlich schon die neue S-Klasse für den Monat August avisiert).

Als ich dann den Wagen zur Probefahrt holte, ich kann es Euch nicht erklären, war es um mich geschehen. Diese Laufruhe, diese Dynamik, diese Soundanlage etc.unglaublich, dieses Fahrgefühl,

diese Fahrfreude, Ihr merkt mich hat es vollkommen gepackt und erwischt. Ein tolles Auto.

Kurzum 14 Tage später(inzwischen 6 Monate her) konnte ich endlich einen Phaeton mein Eigen nennen.

Heute Frage ich mich, wie konnte ich 15 Jahre MB fahren ?

Nun nach 6 Monaten hat sich an meiner Einstellung nichts geändert, ganz im Gegenteil ein überragendes für mich leider nicht zuerklärendes tolles Auto, du wirst Deine Freude haben und hoffentlich allzeit gute Fahrt wünscht Dir und Deiner Familie

cheifmaker

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo Phätonist, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, die Du bestimmt nicht bereuen wirst.

Ich war 15 Jahre lang überzeugter und eingefleischter S-Klasse Fahrer,mein letzter war ein W 221.Durch einen dummen Zufall bin ich auf den Phaeton aufmerksam gemacht worden geworden, weil meine Tochter zufällig einen bekannten im VW Vorstand hat, der meinte, holt euch doch einmal einen Phaeton.

Als sie mir diese Mitteilung unterbreitete konnte ich natürlich nur schmunzeln und verstand sie

überhaupt nicht. Ich fahre doch keinen "VW" oder aufgeblasenen Passat. Es gab für mich überhaupt keinen Grund die Marke zu wechseln, da ich ja im grossen und ganzen mit meinem MB zufrieden war.

Nachdem jedoch meine Kinder nicht locker gelassen haben und es nach 6 Monaten endlich geschafft hatten, habe ich also einen Phaeton zur Probefahrt geholt, natürlich mir der Absicht und Ansicht meinen

Kindern einen Gefallen zu tun( Hatte natürlich schon die neue S-Klasse für den Monat August avisiert).

Als ich dann den Wagen zur Probefahrt holte, ich kann es Euch nicht erklären, war es um mich geschehen. Diese Laufruhe, diese Dynamik, diese Soundanlage etc.unglaublich, dieses Fahrgefühl,

diese Fahrfreude, Ihr merkt mich hat es vollkommen gepackt und erwischt. Ein tolles Auto.

Kurzum 14 Tage später(inzwischen 6 Monate her) konnte ich endlich einen Phaeton mein Eigen nennen.

Heute Frage ich mich, wie konnte ich 15 Jahre MB fahren ?

Nun nach 6 Monaten hat sich an meiner Einstellung nichts geändert, ganz im Gegenteil ein überragendes für mich leider nicht zuerklärendes tolles Auto, du wirst Deine Freude haben und hoffentlich allzeit gute Fahrt wünscht Dir und Deiner Familie

cheifmaker

Du bist ein "Autoversteher".

90% der S-Klasse-Fahrer benötigen den Stern auf der Haube, damit sich wohl fühlen.

"Erfahren" können sie den Phaeton leider meistens nicht. Du hat ihn "erfahren".

Momo

Du irrst !!

90% der Mercedesfahrer identifizieren mit dem Stern deutsche Wertarbeit und Langlebigkeit. Bei den meisten MB-Fahrern ist der Sternkult nicht vorhanden.

Aber schau mal die deutsche Wertarbeit zeigt sich in der GL-Klasse aus den USA, den Injektoren aus England........................

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Du irrst !!

90% der Mercedesfahrer identifizieren mit dem Stern deutsche Wertarbeit und Langlebigkeit. Bei den meisten MB-Fahrern ist der Sternkult nicht vorhanden.

Aber schau mal die deutsche Wertarbeit zeigt sich in der GL-Klasse aus den USA, den Injektoren aus England........................

peso

Du irrst, der letzte wahre Mercedes war der W 140,die sogenannte S-Tonne, den ich heute noch besitze, der W 220 eine Katastrophe und der W 221 ist nicht schlecht, stand bei mir wegen Mängel 14 Wochen in Sindelfingen zur Reparatur, hat 2 Vorteile gegenüber den Phaeton, 1. Das Fernsehbild und 2.die Telfonanlage,alles andere ist nicht mehr Mercedesqualität, sondern nur noch Image. Wenn Du den Image brauchst, dann fahre beruhrigt weiter MB und erzähle nicht sovielen Leuten von den Phaeton, damit wir beruhigt ohne Image aber mit Perfektion weiter fahren können und Spass haben.

Frage bist Du schon einmal Phaeton gefahren ? Ich glaube nicht !

Gruss

chiefmaker

Jetzt hast Du mich aber erwischt :-(

Nein, ich bin noch nie Phaeton gefahren und werde diesen aufgeblasenen Passat auch nie fahren. Meine Nachbarn sollen wissen, dass ich Neureich bin und sehen, dass ich mir richtige Autos erlauben kann.

Aber toll, wie Du als alter Mercedesfahrer den Phaeton verteidigst. Da erinnert mich an das Verhalten ehemalige Raucher und Trinker.

peso

PS: Der Phaeton wird erst ein vorzeigbares Auto, wenn man das große VW-Zeichen entfernt und auf der Haube einen VW-ZStern stellt. Dann fühlt sich jeder Phaetonfahrer mit einem Maybachfahrer verwandt.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Jetzt hast Du mich aber erwischt :-(

Nein, ich bin noch nie Phaeton gefahren und werde diesen aufgeblasenen Passat auch nie fahren. Meine Nachbarn sollen wissen, dass ich Neureich bin und sehen, dass ich mir richtige Autos erlauben kann.

Aber toll, wie Du als alter Mercedesfahrer den Phaeton verteidigst. Da erinnert mich an das Verhalten ehemalige Raucher und Trinker.

peso

PS: Der Phaeton wird erst ein vorzeigbares Auto, wenn man das große VW-Zeichen entfernt und auf der Haube einen VW-ZStern stellt. Dann fühlt sich jeder Phaetonfahrer mit einem Maybachfahrer verwandt.

Also wenigstens bis Du ehrlich.Welch ein Armutszeugnis ! Nie Phaeton gefahren und dann urteilen. Du musst es aber nötig haben und solltest Dich schämen. Phaeton fahren ist Gnade und nicht Recht !

Fahre weiter Deinen MB, kein schlechtes Auto, und lass bitte uns mit der Perfektion fahren und freue Dich, wenn Du dann auf der Autobahn schnellstmöglichst nach rechts fährst, damit Freude vorbeifahren kann und Du Dich an unserem Meinungsaustausch erinnerst.

 

Einen schönen abend wünscht

chiefmaker

Ihr schafft es immer wieder zu unterhalten. :D

 

Peso: lass ihn doch bitte etwas mehr Zeit zum genauen Lesen.;)

 

chiefmaker: du hast dich doch hier  im Forum schon einigermaßen schlau gemacht?

Dann solltest du "Pesos" Standpunkte doch ausführlich kennen.

 

Auch noch einen schönen . . . .

Michael

 

 

edit

 

Hallo peso,

warum urteist du soo abartig teilweis über den Phaeton, wenn du ihn noch garnicht gefahren hast? Als "neureicher" muss man sich nicht immer über einen scheiß stern identifizieren!!! Wenn ich sowas schon höre, wird mir schlecht!! kauf dir doch gleich nen Bentley und NED so einen Hungerlumpen called Mercedes Benz! Mit einem Bentley fährst du mindestens noch einen halben Phaeton und hast trotzdem was was dich repräsentiert! Das schaut der Benz wie n Papier aus m Häusl!!!!!:)

Fahre den Bentley oder den Dicken probe, und dann schreibe deine Persönliche EHRLICHE meinung. Lass es dir doch egal sein, wass deine Nachbarn sagen, denn du Färst aus Überzeugung VW und NICHT die!!!:D

Benz sind Seniorenautos, dynamische und moderene Menschen fahren VW! Oder wilst du als alter Mann dastehen?

Such in dir das wahre ich, nicht das was sich in die Gesellschaft eingliedert, bestes Bsp. ICH!!!

Der Stern hat ausgedient, es lebe das VW Emblem!!!!!!!!

Dynamisch

Phaetonfreak

Fährt peso nicht seinen 3. Phaeton in Folge?

 

Leon

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Hallo peso,

warum urteist du soo abartig teilweis über den Phaeton, wenn du ihn noch garnicht gefahren hast?

PESO:

Ich habe genug Fox und Golf gefahren, um das beurteilen zu können. Der Unterschied zum Passat ist doch nur minimal. Nur Leute, die sich innerhalb des VW-Konzerns profilieren wollen, fahren diese PumpPassat. Ich muss mich wirklich über Leute mit dem Namen "Chiefmaker" wundern. Warum wagen diese so einen sozialen Abstieg ? Was sagen denn die Untergebenen oder niederen Dienstgrade dazu. Und seine Kollegen, die er zum Chef gemacht hat. DAS und nur DAS ist wahrliche Größe.

 

Als "neureicher" muss man sich nicht immer über einen scheiß stern identifizieren!!!

PESO:

Das denke ich anders. Dieser Stern ist das wahre Symbol der automobilen Macht. Noch nie gehört, dass der Stern die eingebaute Vorfahrt signalisiert ? Derzeit überlegt Audi auf drei Kringel zurückzugehen. Die lassen sich besser als Sternersatz anbauen.

 

Wenn ich sowas schon höre, wird mir schlecht!! kauf dir doch gleich nen Bentley und NED so einen Hungerlumpen called Mercedes Benz! Mit einem Bentley fährst du mindestens noch einen halben Phaeton und hast trotzdem was was dich repräsentiert! Das schaut der Benz wie n Papier aus m Häusl!!!!!:)

PESO:

Mit dem Gedanken spiele ich gerade. Aber die aktuellen Bentleys machen auch wenig her. Die sehen fast wie abgerundete Passats aus. Wenn, dann ein RR mit stehender Figur.

 

Fahre den Bentley oder den Dicken probe, und dann schreibe deine Persönliche EHRLICHE meinung.

PESO:

Das habe ich doch versucht :-( Keine Sau von Verkäufer kümmert sich um mich. Die schauen nur, dass ich nichts schmutzig mache oder mitgehen lasse. Aber der Bentley hat ja noch nicht einmal eingebaute Kindersitze :-(

 

Lass es dir doch egal sein, wass deine Nachbarn sagen, denn du Färst aus Überzeugung VW und NICHT die!!!:D

PESO:

Das ist bei mir anders :-(

Wir leben hier in einem besonders gesicherten Gebiet. Da kommst Du nur mit einem richtigen Auto durch die Schranke. Mit dem PumpPassat muss ich durch die Anlieferung reinfahren :-(

 

Benz sind Seniorenautos, dynamische und moderene Menschen fahren VW! Oder wilst du als alter Mann dastehen?

PESO:

Da kann ich nicht kontern. Aber ich wollte schon immer Mercedes fahren. Und jetzt habe ich drei Stück in der Garage und soll auf mein Image verzichten ? Hier ist man stolz, wenn man drei Bodyguards hat und mindestens zweimal im Jahr beklaut wird !!!

 

Such in dir das wahre ich, nicht das was sich in die Gesellschaft eingliedert, bestes Bsp. ICH!!!

PESO:

Alle denken nur an sich - Nur ICH, ich denke nur an mich !!

 

Der Stern hat ausgedient, es lebe das VW Emblem!!!!!!!!

PESO:

Aber nur, wenn er falsch herum auf der Haube steht. Dann sieht es fast wie Maybach aus.

Dynamisch

PESO:

Ich werde mich jetzt wieder ins MB Forum zurückziehen. Die reagieren viel angenehmer und sich auch viel sozialorientierter.

 

Phaetonfreak

@peso,

du brauchst dich nicht zurückziehen, es ist nur, jeder darf seine eigene Meinung haben, aber wenn man sich nicht mit dem Fahrzeug auskennt, sollte man die Finger davon lassen...

ähmm, peso, was arbeitest du dass du dir 3 Sternenspeier kaufen kannst?

Ganz einfach, Kauf dir einen Tata Nano, und bau nen Stern drauf...

Übrigens der Mulsanne sieht sehr imposant aus, wenn du sowas suchst...

 

CL

Ähmmm, nööö, es gibt noch etwas SUpermächtigeres als einen Mercedes, einen Rolls-Royce

peso ist ein berühmter Humorist :D!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hallo Ihr und Danke für die Informationen hier