Informationen vom Phaeton Treffen

VW Phaeton 3D

Hallo an alle Phaeton-Dresden Fahrer,

ich glaube , das eine Menge Mitleser und Forumsteilnehmer sehr an Inhalten/Themen/Diskussionsgrundlagen und Antworten (evtl.sogar Sensationen und unglaubliches ) von VW Offiziellen vom diesjährigen Phaeton-Treffen interessiert sind. Ich weis , das eine Aufarbeitung der Inhalte sehr aufwändig ist und Zeit kostet , jedoch finde ich , das vielleicht ein paar Vorabinfos , wenn auch nur im Ansatz oder in minimierter Länge nicht schlecht wären.

Als Vorlage könnte man ja vielleicht die von allen erstellte Verbesserungswunschliste nehmen , und zu jedem Vorschlag mal nen Satz schreiben.

schönen abend noch
dickschiffuser

33 Antworten

Re: Informationen vom Phaeton Treffen

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Hallo an alle Phaeton-Dresden Fahrer,
... Ich weis , das eine Aufarbeitung der Inhalte sehr aufwändig ist und Zeit kostet ...
dickschiffuser

Da hast du in allen Punkten recht!

Leider, ist es so, mir geht es so und wahrscheinlich vielen Anderen auch, dass nach dem Dresden Treffen der Alltag noch immer nicht eingetreten ist, wo man klaren Kopf bekommt. Es ist egoistisch, es standen einige Projekte im eigenen Interesse an, die Aufwendig und Zeitraubend waren und zum Teil noch sind.

Neue Ideen, Erweiterungen, und schon das neue Treffen.

Nichtsdestotrotz zurück zu deiner Anregung, besser Kritik.
Es folgt die Tage noch was.

------------------------------------------------------------
Hallo "WOB" ihr seid gefordert, zu Anregungen aus der Liste Stellung zu nehmen. Gerne per Anruf, Mail, PN.
Ich interessiere mich auch für einige Punkte 😉
(Big Brother is watching us 🙂)

Grüße
aci

Meine Meinung !
Wir haben uns getroffen und Wolfsburg Dresden stand uns Rede und Antwort und hat uns teilweise sensible Daten oder Informationen gegeben die so nicht ganz für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Ich glaube wir sollten hier gewiss ein wenig filtern und nur das veröffentlichen was ausdrücklich dafür bestimmt ist. darüber können uns nur die Leute aus WOB informieren. Ansonsten war es sicherlich das erste und letzte Mal, dass soetwas stattgefunden hat und das wäre meiner Meinung nach Schade. Wann wirst du schonmal solche Dinge gefragt und bekommst Antowrten aus erster Hand.
Nur meine Meinung.

Hallo carrerarsr,

ich vertrete deine Meinung auch, deswegen habe ich auch geschriebn, das WOB zu der Liste oder weiterem evtl. ein paar Antworten geben kann, was und wann umgesetzt werden kann, welches Sie ohne Probleme auch rausgeben könnten.
Da wird also sicherlich gefiltert werden :-) (Verständlich)

Und soviel geheimes war da ja nicht dabei.
Okay, wir haben den Phaeton Nachfolger gesehen und durften es fahren -- War nur Spass und zu schön um wahr zusein 😁

Eines sei Gewiss (Postings mit Gert2): Der Phaeton lebt weiter! Und er wird besser und besser!!!
Freue mich JETZT SCHON auf den Phaeton II der in ein paar Jahren (2010? war irgendwo mal ein Posting) kommen soll.

Nehmts mir nicht übel Freunde ,
aber das hört sich hier sehr nach 2 Klassen Gesllschaft an. Die Allgemeinheit und das Kollektiv haben mit und für euch ja auch eine Verbesserungsliste erstellt , die , so nehme ich an , auch teilweise Gesprächsgrunglage war.
Ich kann mir nicht vorstellen , das Ihr so dermassen "top-secret" Infos bekommen habt , das Sie nicht weiter erzählt werdene dürften , ausserdem glaube ich nicht , das wenn sie wirklich geheim wären , das man sie dann gerade dem Phaeton-Club Besuchern erzählen würde.

Irgendwie habt ihr , glaube ich , den Bezug zur Comunity verloren , oder es geht ganz schön egoistisch hier ab , was ich sehr schade fände und mich enttäuscht.

Das Spiel "ich weis was , was du nicht weist" finde ich nicht in Ordnung.

Soll wirklich hier nur eine kleine Kritik gewesen sein , hoffentlich fühlt sich niemand auf den Schlips getreten,
ich finds nur eben traurig ,das andere Interessierte , die ja vielleicht auch gern mitgekommen wären , infomässig verhungert werden lassen.

Grüße

Ähnliche Themen

Hallo,
bin absulut auch der Meinung meines Vorredners.
Hier bildet sich ein Club der "Teilnehmer des 1. Phaeton-Treffens".

Friedrich

Nein der bildet sich nicht, aber wenn wir angehalten werden sensible informatinen bis zur veröffentlichung durch den Hersteller für uns zu behalten, dann werde ich das für meinen Teil einhalten. Die anderen Sachen, die auch sehr interessant sind werden gepostet. Es mach ja keinen Sinn zu sagen, ja das Telefon wird geändert. Wann ? Wie ? Wieso ?? Wenn jemand das wissen will, kann er es wissen, aber Zeit und DEtails werden und wenns nur von mir ist nicht veröffentlicht, das habe ich für meinen Teil den Leuten versprochen von denen ich es weiß. Das hat nichts mit Zweiklassengeselschaft zu tun sondern mit Verlässlichkeit. Wenn Ihr das anders seht ist das nicht mein Problem.

Abgesehen davon würde ichs einfach mal abwarten. Es ist nämlich eine ganze Menge Material und jeder hier hat genügend Arbeit und nimmt die Aufbereitung der Informationen während der Freizeit in Angriff und die ist zumindest bei mir sehr selten. Also einfach mal ein bißchen warten.
Also Füße stillhalten.

Tut mir leid , carrerasr,
genau das was du da beschreibst IST eine 2 Klassengesellschaft.
Ich habe Verständnis dafür , das du ein abgegebenes Versprechen nicht brichst , bin aber auch der Meinung , das es von den VW Leuten nicht schön ist , von dir ein solches Versprechen einzuverlangen.

So wie du dich da anhörst , soll der "Rest der nicht Previligierten" mal schön warten , bis das der Phaeton2 in 2010 vorgestellt wird.Da erledigen sich ja sowieso alle Fragen.

Du oder Ihr habt vergessen , das es hier eine Komunity gibt , die auf Basis dieses Internetforums entstanden ist und welche euch dannach erst ermöglicht hat , die Leute kennenzulernen , mit denen Ihr dann nach Dresden fahren konntet , um dort dann da Fragen und Antworten zu diskutieren , die hier alle Mitwirkenden interessieren würden.

Ihr habt euch glaub ich ne Menge Gedanken mittlerweile gemacht , wie der erlauchte Kreis der 1. Dresdenfahrer einen nächsten Grillabend zelebrieren möchte , an die Basis denkt ihr nicht.

Also , wirklich freundschaftlichst gemeint , haut mal langsam in die Tasten mit den intersesanten Informationen , weil eines kannst du glauben , lieber Carrerasr , Fotos , Speisekarten und bussi hier , bussi da in allen Ehren ,ich bin gerne und aus Passion Motor-Talker bzw. Forumsteinehmer , letztendlich zählen da aber auch nur Fakten...

Dieses ist eine nicht persönlich gemeinte Kritik.

Grüße
dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Nehmts mir nicht übel Freunde ,
aber das hört sich hier sehr nach 2 Klassen Gesllschaft an. Die Allgemeinheit und das Kollektiv haben mit und für euch ja auch eine Verbesserungsliste erstellt , die , so nehme ich an , auch teilweise Gesprächsgrunglage war.
Ich kann mir nicht vorstellen , das Ihr so dermassen "top-secret" Infos bekommen habt , das Sie nicht weiter erzählt werdene dürften , ausserdem glaube ich nicht , das wenn sie wirklich geheim wären , das man sie dann gerade dem Phaeton-Club Besuchern erzählen würde.

Irgendwie habt ihr , glaube ich , den Bezug zur Comunity verloren , oder es geht ganz schön egoistisch hier ab , was ich sehr schade fände und mich enttäuscht.

Das Spiel "ich weis was , was du nicht weist" finde ich nicht in Ordnung.

Soll wirklich hier nur eine kleine Kritik gewesen sein , hoffentlich fühlt sich niemand auf den Schlips getreten,
ich finds nur eben traurig ,das andere Interessierte , die ja vielleicht auch gern mitgekommen wären , infomässig verhungert werden lassen.

Grüße

Ich stimme Dir zu. Jetzt haben wir Geheimnissträger und Normalnutzer hier im Forum.

peso

Zitat:

Original geschrieben von friedrichthecat

Hallo,
bin absulut auch der Meinung meines Vorredners.
Hier bildet sich ein Club der "Teilnehmer des 1. Phaeton-Treffens".

Friedrich

Endlich habe wir ein Unterscheidungsmerkmal.

peso

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Nein der bildet sich nicht, aber wenn wir angehalten werden sensible informatinen bis zur veröffentlichung durch den Hersteller für uns zu behalten, dann werde ich das für meinen Teil einhalten. Die anderen Sachen, die auch sehr interessant sind werden gepostet. Es mach ja keinen Sinn zu sagen, ja das Telefon wird geändert. Wann ? Wie ? Wieso ?? Wenn jemand das wissen will, kann er es wissen, aber Zeit und DEtails werden und wenns nur von mir ist nicht veröffentlicht, das habe ich für meinen Teil den Leuten versprochen von denen ich es weiß. Das hat nichts mit Zweiklassengeselschaft zu tun sondern mit Verlässlichkeit. Wenn Ihr das anders seht ist das nicht mein Problem.

Abgesehen davon würde ichs einfach mal abwarten. Es ist nämlich eine ganze Menge Material und jeder hier hat genügend Arbeit und nimmt die Aufbereitung der Informationen während der Freizeit in Angriff und die ist zumindest bei mir sehr selten. Also einfach mal ein bißchen warten.
Also Füße stillhalten.

Willst Du allen Ernstes behaupten, dass man EUCH Betreibsgeheimnisse mitgeteilt hat ??

Entschuldigung: "Aber Einbildung ist auch eine Bildung".

Bis auf uns hier interessiert dieses Thema doch kaum einen Menschen.

peso

Hallo,

wie Ihr seht, bin ich Teilnehmer in Dresden gewesen und stolz darauf, bei diesem Event dabei gewesen zu sein.

Leider muss ich Dir, carrerarsr, wiedersprechen. Dies wäre tatsächlich eine Zweiklassengesellschaft. Uns sind sicher einige weinge Details im Einzelgespräch mitgeteilt worden, die man nicht ins Forum stellen sollte. Auch die Adressliste oder die CD von OACI (die übrigens toll geworden ist, danke ACI) enthält Personendaten die wir nicht frei verteilen werden. Dies ist aber nach meinem Verständnis nicht die Forderung von tscmoers, dickschiffuser, friedrichthecat etc.. Sie wollen nur das, was wir Ihnen vor dem Treffen versprochen hatten - Weitergabe zu den Infos, die wir im offiziellen Gespräch erhalten haben. Ich war mit Dir in einer Gruppe, da war keine Rede von Vertraulichkeit. Ich habe Dich auch ganz anders kennengelernt. Ich glaube, hier liegt einfach ein Missverständnis vor.

So wie Ihr es befürchtet wird es keinen 1. PT-Club geben, zumindest nur ohne mich. Wir sind über dieses Forum zusammengekommen und es ist nicht das Problem eines einzelnen, wenn er keine Zeit hatte. Wäre mir auch fast so gegangen.

Bei mir ist es aber leider auch so wie bei den anderen. Man bekommt den Phaeton nicht mit der 35 Std-Woche. Ich bin jetzt außerdem 10 Tage unterwegs, vermutlich ohne Zugriff aufs WWW. Danach werde ich aber, wenn es nicht erfolgt ist, einen ausführlichen Bericht ins Forum stellen. Bis dahin sollten die Fragen, die noch offen waren, eigentlich beantwortet sein.

Viele Grüße, farley

Ich habe aufgrund meiner Schwierigkeiten Informationen bekommen, die auch teilweise in der Gruppe besprochen wurden und derjenige der mir das gesagt hat hat mich darauf hingewiesen, daß dies im Forum nix zu suchen hat. Das ist für mich selbstverständlich und ich halte mich daran. Was soll ich da bitteschön hier schreiben. Es war viel allgemeines, da hast Du recht und das wird hier auch gepostet.

TC Moers, wie du das betitelst ist mir persönlich egal, ich sage nur sensible informationen dazu. Das genügt eigentlich auch.

Es interessiert viele aber die lesen vielleicht nur hier.

Geheiminformationen...beim Phaeton-Treffen? Hm, da muss ich wohl geschlafen haben, denn ich habe keine bekommen... ;-).

Was der Einzelne wegen eines konkreten, persönlichen Gesprächs mit VW ausgemacht hat, weiß ich nicht. Ist aber auch nicht die Frage der Daheimgebliebenen, denke ich. Ich z.B. habe nochmal wegen den Kosten unseres Übergangsphaeton gefragt und da wurde mir bestätigt, dass man die volle Leasinggebühr zahlen muss. Das akzeptiere ich dann halt so. Bin froh, Phaeton fahren zu dürfen ;-)-

Wir hatten ein tolles Programm, Dresden Barock, Sicherheitstraining etc. (Siehe Bericht im Thread "Phaeton Treffen" Seite 15) Alles klasse, aber nichts geheimes. Es hat riesig Spaß gemacht und wir sollten denen, die leider nicht mitkommen konnten, nicht den Mund wässerig machen, sondern sie daran teilhaben lassen!

Es war z.B. schön, aus dem Hotelzimmerfenster unsere ganzen Phaetons in Reih und Glied auf dem Parkplatz zu sehen und in Kolonne zu fahren. Bei unserem Barbecue-Treffen werden wir zwar wohl keine Polizei-Eskorte haben, aber ansonten das in ähnlicher Weise wiederholen können. Also, an alle, die leider nicht in Dresden dabei sein konnten: kommt zu allen weiteren Treffen! Ihr seid herzlich eingeladen!!! Wir sind kein 1.Phaeton-Treffen-Club, sondern wenn überhaupt ein Phaeton-Club und da sind ALLE Phaeton-Fahrer willkommen!!

Das Sicherheitstraining war auch sehr spannend! Vor allem, als wir erst mit 50km/h, dann mit 70km/h und dann mit 100km/h angerast kommen mussten und bei einem genau markierten Punkt mit voller Wucht auf die Bremse treten mussten. Mir hat der Satz gut gefallen "Und für die Frauen: Stellt Euch vor, Ihr zetretet energisch eine große Spinne!!! So müsst Ihr auf die Bremse treten und nicht loslassen, bis das Auto steht!" Nicht, dass ich mich trauen würde, auf eine Spinne zu treten (ich ergreife lieber den Staubsauger oder noch lieber die Flucht), aber Ihr solltet das unbedingt mal auf einem (leeren! ;-) Parkplatz nachmachen. Ist vielleicht nicht so das Gesündeste für die Reifen, aber immerhin besser, die Reifen mal kurzzeitig abzunutzen, als in einer Gefahrensituation zu langsam zu bremsen und den ganzen Phaeton hinüber sein zu lassen oder noch Schlimmeres.
Am Schwierigsten wurde es dann, als wir wie vorher am vereinbarten Punkt mit voller Wucht bremsen mussten und dann erst während des Bremsvorgangs in eine vorgegebene Richtung lenken mussten. Die Krönung war, als der Lehrer vor uns (jawoll, VOR uns!!) stand und erst in letzter Sekunde die Hand ausstreckte, in welche Richtung wir ausweichen sollten. Puh, das war vielleicht aufregend. Also, ich für meinen Teil, werde in Kürze nochmal ein Fahrertraining beim ADAC machen. Erstens macht es Spaß und zweitens kann man damit wirklich Unfälle vermeiden und evtl. sogar Leben retten. Hört sich jetzt vielleicht pathetisch an, kann aber durchaus der Fall sein!
Was Euch sicherlich weitaus brennender interessiert, sind die Antworten der VW-Leute auf unsere Verbesserungswünsche. Sie haben unterschieden, in Änderungen beim neuem Modell, was erst in einigen Jahren kommen wird und Upgrate-Wünsche. Ich habe mir keine Notizen gemacht, so dass ich leider nicht schreiben kann, was sie zu den einzelnen Punkten gesagt haben, aber im Großen und Ganzen haben sie sich das nur alles angehört und manchmal konkret nachgefragt. Was das Telefon angeht, sollen wohl demnächst mehrere Modelle verwendbar sein, aber ich weiß nicht mehr, ob als Upgrate oder erst im neuen Modell. Vielleicht kann das jemand der anderen Teilnehmer ergänzen, um denen, die leider nicht dabei sein konnten, noch mehr Eindrücke zu vermitteln, dass sie sich ein bisschen mehr so fühlen, als seien sie dabeigewesen und nicht, als wären sie außen vor!

Viele Grüße,
Heike, die sich für eine Phaeton-Fahrer-Einheit und Einigkeit einsetzt

Club der 1. Teilnehmer von Dresden?

Zitat:

Original geschrieben von K.Heike

... Es war z.B. schön, aus dem Hotelzimmerfenster unsere ganzen Phaetons in Reih und Glied auf dem Parkplatz zu sehen und in Kolonne zu fahren. Bei unserem Barbecue-Treffen werden wir zwar wohl keine Polizei-Eskorte haben, aber ansonten das in ähnlicher Weise wiederholen können. Also, an alle, die leider nicht in Dresden dabei sein konnten: kommt zu allen weiteren Treffen! Ihr seid herzlich eingeladen!!! Wir sind kein 1.Phaeton-Treffen-Club, sondern wenn überhaupt ein Phaeton-Club und da sind ALLE Phaeton-Fahrer willkommen!!

Viele Grüße,
Heike, die sich für eine Phaeton-Fahrer-Einheit und Einigkeit einsetzt ...

Also von einem Club der Teilnehmer des 1. Treffens ist hier in KEINSTERWEISE DIE REDE!!!

K.Heike hat es beschrieben!

Die weiteren Treffen und das "Barbecue Treffen" sind für alle PHAETON Fahrer gedacht!!!!
Letzlich hier entstanden und hier fortgeführt.
Es würde mich riesig freuen auch alle Anderen, die leider beim 1. Treffen nicht dabei sein konnten, diesmal Anfang August nun doch noch kennen lernen zu dürfen!

Wenn ich irgendwann mal das Wort FPOC oder 1. Phaeton Owners Club verwendet habe, dann nicht in Beziehung auf die Teilnehmer des 1 .Treffens sondern das "ERSTE" Phaeton Owners Club für ALLE Phaeton Fahrer.

Letztlich kann ich das was K.Heike in Bezug auf die Talkrunde Verbesserungswünsche gesagt hat bestätigen. WOB hat nur zugehört! Nicht geantwortet.
Deswegen habe ich oben geschrieben, das WOB evtl., das was Sie sagen können, evtl. mitteilen können. Es stand bei mir ja im Posting, das ich auch gerne ein paar Antworten hätte.

Letztlich können evtl. einige Kleinigkeiten im Rahmen von Softwareupgrades evtl. behoben werden. (Zum Beispiel Rädchen von ZAB soll auch rückwärts gehen XYZABC), Anzeige der Ankunftszeit im Infotainment statt Entfernung in km. ...
Letztlich haben wir alle keine Antworten erhalten, Ob, Wann, Wie etwas geändert wird.

Die Talkrunde wurde sinnreicherweise dazu genutzt, um den Belangen Gehör zu schenken.
Sind wir doch mal ehrlich, eine Menge Phaetons werden von WOB Leuten gefahren. Ist ja nicht so, dass die jetzt Erfahrungen NUR von und bekommen. Auch die WOBS haben einige Punkte bestätigt oder man hat es halt angesehen.

Der Eine oder Andere hat evtl. beim Dinner am Tisch hier und da mal ein Plausch gehalten. Gespräche vertieft. Letztlich ist nichts weltbewegendes an Informationen für uns geflossen.

Ich denke mir schon, das WOB das im Machbaren Stehende sicherlich umsetzen wird.

Wir wissen ja schon, dass eine DVD Navi, war es 2007 oder 2006 oder jetzt schon, kommen soll.

Mir fehlte beim PHAETON ein Softclosesystem, weil die Türen zu laut (Innen) zu gehen. NUR - es gibt schon ein Softclosesystem für den Phaeton. Wusste ich nicht! Der nächste von mir hat dann eine!

Vieles wurde hier auch schon von einzelnen Fachleuten in den Threads bereits mitgeteilt.
Telefon wird überarbeitet und ist dann "Multibluetoothfähig". Ich weiß nur nicht mehr, in dem laufenden Modell oder im Phaeton II.

Eigentlich sind für mich diese Fragen ins Abseits geraten, weil ich mich auf das Treffen, die Eindrücke und die Forumkollegen gewidmet habe. Schön was für tolle Leute in dem Forum sind!!!

Und so wäre es schön, wenn alle, die Zeit haben, mit zum nächsten Treffen kommen. Es ist ein Forumtreffen der Phaeton Fahrer und derer die eingeladen werden, die nichts von dem Forum wissen. Halt alle Phaeton Fahrer.

Bis dann

Grüße
aci

Deine Antwort