hallo, ich habe einen opel astra f caravan, bj. 92, 1,8l, automatik.

Opel Astra F

hallo,

ich habe einen opel astra f caravan, bj. 92, 1,8l, automatik. bei mir blinkt immer die MKL wenn er klalt ist. dann muß ich zwei dreimal neustarten dann ist alles wieder in ordnung. wie gesagt nur wenn er kalt ist. irgendjemand ne idee bevor die "netten" männer von atu mir wieder mega geschichten erzählen. danke

16 Antworten

@ pc-bastler

Stimmt... aber er kann den Wagen ja starten... Und der Fehler beim Automatikgetriebe geht auch nach mehrmaligem Neustarten im Regelfall weg...
Wenn es scih mit der Wegfahrsperre gleich verhält will ich selbstredent nichts gesagt haben und danke für das neue Wissen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Entschen23

@ pc-bastler

Stimmt... aber er kann den Wagen ja starten... Und der Fehler beim Automatikgetriebe geht auch nach mehrmaligem Neustarten im Regelfall weg...
Wenn es scih mit der Wegfahrsperre gleich verhält will ich selbstredent nichts gesagt haben und danke für das neue Wissen ^^

wenn die mkl blinkt geht der fehler erst dann weg wenn er auch weg ist, da kannst du 5000000000000000000000000000 starten der geht nicht an.

meistens ist es ein lesefehler, das heist der transponder im schlüßel ist defekt oder fehlt manchmal (durch runterfallen aufgesprungen und weg ist er) auch das die lesespule den geist aufgibt.

austauch nur durch opel möglich.

da alles neu programiert werden muß

Deine Antwort