ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Hallo ich hab ein Problem und jeder kfz die ich besucht habe hat keine Ahnung

Hallo ich hab ein Problem und jeder kfz die ich besucht habe hat keine Ahnung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 18:15

Hallo,ich Besitz ein #FordFocusmk2 2005 bj ,ich hab ein ganz komische Problem wenn ich auf Bremspedal drücken wird die Heckklappe auf ,also Heckklappe öffnet sich wenn Mann bremst ,per Hand Mann kann nicht öffnen auch nicht mit Bedingungen , ich hoffe das eine mir helfen kann das ich den reparieren es nervt wirklich

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ursache ist vermutlich ein Kabelbruch inkl. Kurzschluss im Kabelbaum der Heckklappe.

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 19:36

Hi, ich danke dir für das schnelle Antwort, das war auch ein kfz Vermutung und die haben das Kabel geprüft leider nichts gefunden ,

Das klingt nach Feuchtigkeit in der Elektronik

Fast wie bei meinen 2011 C Max.. Würde zu Schluss verschrottet weil selbst Ford nicht wußte was man machen könnte. Zwischen 5 und 20000 € hätte es kosten können. Bei deinen max wie schon geschrieben wurde Feuchtigkeit. Mfg

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 0:46

Ich danke dir,dass gleiche habe ich mir auch gedacht, beim Heckklappe an der Scheibe oben ist ein Bremslicht und die war Naß hab getrocknet aber hat auch nichts geändert,vielleicht muss ich ich nochmal versuchen,ich danke euch ganz herzlich,aber ich warte noch auf andere Kommentare,lg

Tritt das Problem auch auf, wenn die dritte Bremsleuchte nicht angeschlossen ist?

 

Das sollte doch für einen Kfz-Elektriker nicht die unlösbare Herausforderung sein. Alle betreffenden Leitungen durchklingeln, dann sollte jemand mit Ahnung doch eingrenzen können, woher das kommt.

 

Dass die Markenwerkstatt bei Autos über 10 Jahren nicht mehr weiterkommt, ist offenbar bei allen Herstellern das selbe. Man könnte den Eindruck bekommen, die sollen dafür sorgen, dass neue Autos verkauft werden.

Es gibt welche die wollen aber nicht können. Warum auch immer. Mfg

Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei meinem Ford Focus MK3. Da lag es ebenfalls an dem heckklappentaster. Wenn da irgendwo Feuchtigkeit drankommt spinnt das Ding total Punkt den würde ich als erstes mal erneuern kostet bei Ama... Keine 20 € und ist schnell gewechselt

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 15:05

Tritt das Problem auch auf, wenn die dritte Bremsleuchte nicht angeschlossen ist?

Ja ,

Wie gesagt bei meinem Mondeo war haargenau das gleiche. Beim Bremsen ging immer die Heckklappe auf. Und da war es der Taster vom Öffner. Ursache für den Feuchtigkeitseintritt war der Heckscheibenwischer wodurch die Welle Wasser gab Punkt diese wurde gereinigt von mir und mit hochleistungsfett wieder vollgestopft danach war über 5 Jahre Ruhe

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 13:56

Mikele ,erstmal vielen dank , für dein richtige Helfe ,ich bin gradê bei gegangen und hab der Taster geöffnet und sauber gemacht wie du sagtest war noch Schlemmer, zuerst war ok den Konnte ich normal öffnen aber danach hab bremsen Licht wieder angeschlossen nun mal ist weg und kommt wieder ,ich hab mir so vorgestellt das ich einer neue Taster bestellen vielleicht wird wieder gut

Ich habe mir bei meinem Focus neulich auch einen neuen Taster bestellt bei Amazon.. Hat keine 20 € gekostet. Passt nicht 100% bei mir ein wenig zu groß aber sitzt trotzdem gut. Da hatte ich ihn gewechselt weil das Schutzgummi eingerissen und klebrig war

War wieder die Feuchtigkeit schuld, glaube einem alten Informationstechniker das nächste Mal gleich.

Den Taster hatte ich bei meinem ehemaligen schwarzen auch mal ersetzen müssen. Wie hier beschrieben etwas zu groß, hat aber nach leichter Bearbeitung des Gehäuses gepasst. Der Druckpunkt war im Vergleich zum Original auch recht schwammig, aber die Funktion war gegeben, also was solls...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Hallo ich hab ein Problem und jeder kfz die ich besucht habe hat keine Ahnung