ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hallo! Habe jetzt auch nen BMW...

Hallo! Habe jetzt auch nen BMW...

Themenstarteram 5. August 2004 um 15:16

Hallo habe mir ein 330 Cabrio zugelegt.

Jetzt die frage : Woran sehe ich ob der Wagen die Spiegel elktrisch einklappen kann. Mein Händler(eigentl. Benz) weiß nicht genau ob er es hat oder nicht. Und da ich den Wagen erst Mittwoch bekomme kann ich auch dann erst zu BMW!

 

Is eine BMW Individual ausstatung mit dem DESIGNO bei Benz zuvergleichen?

Kann man den TV TUner auf digital umrüsten? Wenn ja was kostet sowas?

Danke Tom

Ähnliche Themen
14 Antworten

Neben der Spiegelverstellung in der linken Türverkleidung ist im gleichen Schalter ein kleiner schwarzer Knopf. Drück den mal, dann müssten die Spiegel anklappen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt!!

Zu den Spiegeln: Entweder sind zwei Knöpfe an der Armlehne vorhanden, oder du wirfst einen Blick in dein Serviceheft!! In diesem ist auf den ersten Seiten ein Zettel mit allen bestellten Sonderausstattungen eingeklebt!!! ;)

PS: Designo ist in der tat vergleichbar mit Individual!! Beide ermöglichen es fast jeden Kundenwunsch zu erfüllen!! (Gegen eienen "kleinen" Aufpreis versteht sich!! :p)

Glückwunsch auch von mir, und herzlich willkommen!!

Hat dir der Benz-Händler etwa ein Handbuch aus einer C-Klasse mitgegeben? ;)

Umrüstung auf DVB-T geht, ist aber ziemlich teuer. BMW bietet eine Settop-Box an. 600 oder 700 Euro, so in der Ecke.

Ist DVB-T bei dir schon ausgebaut? Wo wohnst du?

Wo wir herkommen, siehst du unten...

Viele Grüße, Timo

PS: Super Username. Das wär's jetzt... :D

Themenstarteram 5. August 2004 um 16:20

der name ist im moment programm....

ich komme aus der nähe von Hamburg (Eutin) ist ca. 100 km nördlich.

Hier soll es funktionieren. Werde mich aber bei BMW erkundigen.

Nein, ein C-KLasse Handbuch ist nicht dabei.

Aber nen CLK wollte er mir andrehen!

Dies ist mein erster BMW und nun hab ich dann auch tausend fragen.

Ich habe ein Navi mit TV kann ich auch DVD schauen? Der Wagen ist 2001 gebaut.

Auf dem Lenkrad ist ein Knopf mit nem Kopf und sprache angedeutet drau wofür ist das?

Wie schaltet sich der regensensor ein? Wie bei benz?

warum ist der wagen mit 247 eingetragen aber der tacho geht nur bis 240?

was laufen die dann spitze?

kann man sich die exakte KM/H anzeige digital anzeigenlassen? Wie bekomme ich den Bildschirm im dunklen auch dunkler?

danke Tom

am 5. August 2004 um 16:35

Hallo Tom,

auch von mir ersteinmal herzlichen willkommen und Glückwunsch zum BMW.

Ich kann dir nicht alle deiner "tausend Fragen" beantworten aber eine paar evtl. schon.

Zitat:

Original geschrieben von kaltes_becks

Auf dem Lenkrad ist ein Knopf mit nem Kopf und sprache angedeutet drau wofür ist das?

Der ist für die Sprachsteuerung - wenn dein BMW die hat.

Zitat:

Original geschrieben von kaltes_becks

Wie schaltet sich der regensensor ein? Wie bei benz?

Bei Regen ;) - im Ernst verstehe die frage nicht ganz

Zitat:

Original geschrieben von kaltes_becks

warum ist der wagen mit 247 eingetragen aber der tacho geht nur bis 240?

was laufen die dann spitze?

247 ... müsste einer mit Steptronic sein? Die Aufschrift auf dem Tacho geht bis 240, aber bei 250 ist noch ein Strich und meiner läuft locker drüber...

Muss ja nicht immer wie bei VW sein - 75 PS Golf und ein Tacho bis 260km/h - da muss man ja schon froh sein, wenn er mal über die Mitte kommt :D

Grüsse, Michael.

Themenstarteram 5. August 2004 um 16:41

ich meine ob ich den scheibenwischer auf intervall stellen muss....

was kann ich mit der sprache alles seuern?

am 5. August 2004 um 16:46

Hi,

ja, du musst auf Intervall stellen.

Ich habe keine Sprachsteuergung, ich denke aber auf jeden Fall das fest verbaute Telefon, ob es bei Navi auch geht, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Gruss, Michael.

Regensensor ist an,wenn Du von Stellung 0 auf I stellst,beim zurückstellen von II auf I geht nur der normale Intervall,wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wenn beim Abstellen des Fahrzeuges der Hebel noch auf I steht,muß man beim nächsten Start wieder auf 0 und dann auf I,damit im Falle eines Falles der Scheibenwischer beim Starten nicht gleich losläuft ,ohne,daß man es will,z.B. bei Eis oder so

am 5. August 2004 um 18:24

Auch von mir ein Gruß aus der Ferne,

mit einem kalten Beck's in der Hand,

denn das trink' ich auch sehr gerne,

juchuu wir sind geschmacksverwandt.

Na den Prost. (Muß heute zum Glück nicht mehr fahren):D:D:D

Nun zu deinen Fragen.

Zum Regensensor wurde schon alles gesagt. Nur meines Erachtens gibt beim Regensesor kein normales Intervall. Du kannst nur mit dem im Hebel integrierten Drehknopf die Empfindlichkeit einstellen.

Der Knopf mit dem sprechenden Kopf ist bei mir das Abheben bzw. das Auflegen des Telefons.

 

Martin

*hicks* ;)

Zitat:

Original geschrieben von Duracell

Der Knopf mit dem sprechenden Kopf ist bei mir das Abheben bzw. das Auflegen des Telefons.

... und was macht dann bei dir der Knopf "R/T"? Ist doch normal die Umschaltung des Radios auf Telefon, oder?

Bei mir sind die beiden blind, weil ich keine originale FSE habe.

Gruß, Timo

PS: Die anderen Tasten gehen jetzt, dank Blaupunkt-Adapter... :)

am 5. August 2004 um 18:43

@MoKa

Also wenn ich den Knopf "R/T" drücke wird mir das Telefonbuch (Register) meines Handys auf dem Navi-Display angezeigt. dann mit den PFeil-rauf/runter-Tasten den Geschprächspartner gesucht. Wir dieser angezeigt Kopf-Knopf drücken und es wird gewählt. Ich denke das "R/T" steht für Register/Telefonbuch nicht für Radio/Telefon.

 

Gruß Martin

p.s.: @kaltes_Becks Bitte hier antworten

Zitat:

Ich habe ein Navi mit TV kann ich auch DVD schauen? Der Wagen ist 2001 gebaut.

Nein, zumindest nicht mit der im Fahrzeug ab Werk verbauten Hardware. Dafür wäre ein Extra-DVD-Player notwendig, der am Eingang des TV-Tuners angeschlossen werden kann.

Zitat:

Auf dem Lenkrad ist ein Knopf mit nem Kopf und sprache angedeutet drau wofür ist das?

Hiermit kannst Du bei der Original-FSE Gespräche annehmen und beenden oder, sofern vorhanden, die Sprachsteuerung aktivieren. Beim etwas längeren Drücken ertönt ein Signal und das System ist bereit Deine Sprachbefehle entgegenzunehmen.

Bedienbar sind damit Navi und Telefon.

Zitat:

Wie schaltet sich der regensensor ein? Wie bei benz?

Durch bewegen des Scheibenwischerhebels (rechte Seite!!) von Stellung 0 auf I; oder wenn bereits auf Stellung I durch weiterdrehen einer Rastung vom Rändelrad.

Zitat:

warum ist der wagen mit 247 eingetragen aber der tacho geht nur bis 240?

was laufen die dann spitze?

Der Tacho hat auch einen 250km/h Strich und ein BMW hat meist einen recht genauen Tacho. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit wird bei gut ausgestatteten Fahrzeugen nicht immer erreicht, er kommt aber doch recht nahe ran.

Zitat:

kann man sich die exakte KM/H anzeige digital anzeigenlassen?

Ja mit einem Trick: im Bordcomputer auf die Durchschnittsgeschwindigkeit gehen und dann resetten, es erscheint die momentane Istgeschwindigkeit.

Zitat:

Wie bekomme ich den Bildschirm im dunklen auch dunkler?

Normalerweise regelt der die Helligkeit je nach Umgebungshelligkeit selbst nach. Im Einstellungsmenü kann man die Helligkeit seinem eigenem Geschmack nach jedoch auch einstellen oder den Monitor auch ganz abschalten.

Beste Grüße

am 5. August 2004 um 21:14

oha, oha, oha

also das

Zitat:

oder, sofern vorhanden, die Sprachsteuerung aktivieren. Beim etwas längeren Drücken ertönt ein Signal und das System ist bereit Deine Sprachbefehle entgegenzunehmen.

werde ich morgen mal ausprobieren.

wenn das funzt,

SSSUUUPPPEEERRR!!!

Kupferkopf

@kaltes_becks

deine fragen sind ja alle beantwortet. es wurde alles gesagt.

bleibt noch zu sagen: alles gute mit dem auto.

gruß

Erkan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hallo! Habe jetzt auch nen BMW...