ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hallo erst mal

Hallo erst mal

Themenstarteram 19. April 2006 um 16:11

Bin ein Neuer hier und dachte ich sage mal hallo.Euer Forum gefällt mir.Bin selber auch ein kleiner Honda Fan.Fahre bereits seit ich 18 bin Honda.Angefangen mit einem Civic EG3 dann einen CRX ED9 über einen Civic Vti EG6 zu einem S2000 AP1.Nun darf ich mich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTR nennen.Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto.

Denke mal daran wird sich nix ändern.

Hat eigentlich jemand von euch mal einen Straßenvergleich gefahren vom CTR zum S2000???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlich Willkommen hier!

Auf der Autobahn hatte ich schon mehrmals mit S2000 zu tun und die Erfahrung hat da gezeigt, dass da kein Unterschied spürbar war. Vom Stand weg oder auf der Rennstrecke mag das anders sein...

Warum bist du denn von einem S auf den CTR umgestiegen? Sportlicher is wohl der S oder ?

Erstmal herzlich willkommen.

Einen Straßentest kann ich Dir nicht anbieten aber klicke den Link und Du kannst selbst vergleichen.

Sind die Testergebnisse aus der Sport Auto wenn ich mich nicht irre.

Themenstarteram 19. April 2006 um 17:04

Danke für den Link.Bin vom S2000 abgekommen weil ich mir ein kleines Eigenheim zugelegt habe. Sportlicher ist er auf jedenfall. Nur hatte er auch ein paar Nachteile wie Super Plus tanken und als Winterauto taugt er mal gar nix.Hatte früher 2 Autos somit (Winter/Sommer). Da ich leider keinen Goldesel daheim habe musste ich einbusen hinnehmen und umstrukturieren auf ein Fahrzeug welches den wechselbedingungen besser entgegenhält... :)

Aha....der zweite Umsteiger. Alex ist auch vo AP1 auf den CTR umgestiegen...allerdings wegen Nachwuchs ;).

Herzlich willkommen und und allzeit knitterfreie fahrt mit deinem R. Erzähl mal was über deinen R...neu wird er ja nicht sein...Oder?

MfG chris

 

Und wo kommste her?

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:23

Naja, viel zu erzählen gibt es da nicht über den CTR.Ist Bj 02 mit 38tkm und noch Serienzustand in der Farbe silber.

Mein erstes Projekt wird wohl den Luftfilterkasten betreffen.

Habe mich hier im Forum über den hondamod lufti informiert.

Versuche noch ne Kaltluftzufuhr zu basteln.Als Tauschfilter dachte ich evtl. an den von Spoon Sport.

Und ich selber bin wohnhaft in Bisingen (zwischen Tübingen und Balingen ist das).Viele von meiner Gegend scheinen ja nicht hier zu sein.

Macht Ihr eigentlich auch gemeinsame Ausfahrten???

z.B. ende des Monats nach Friedrichshafen zur Tuningworldmesse.

Ohja...machen viel zusammen:

Laternentreff(da war ich nich nie dabei, will aber unbedingt mal hinne)

Hockeheimring (ab sofort wieder Donnerstags) danach in die Cubar.

Nürburgring (Carfreitag, man könnte sich da auch mal öfter treffen)

GT4 Grillen und.....

ist immer ganz lustig wenns mal stattfindet....freue mich immer auf neue gesichter.

mfG chris

Zitat:

Original geschrieben von Andrew_0815

Naja, viel zu erzählen gibt es da nicht über den CTR.Ist Bj 02 mit 38tkm und noch Serienzustand in der Farbe silber.

Mein erstes Projekt wird wohl den Luftfilterkasten betreffen.

Habe mich hier im Forum über den hondamod lufti informiert.

Versuche noch ne Kaltluftzufuhr zu basteln.Als Tauschfilter dachte ich evtl. an den von Spoon Sport.

Und ich selber bin wohnhaft in Bisingen (zwischen Tübingen und Balingen ist das).Viele von meiner Gegend scheinen ja nicht hier zu sein.

Macht Ihr eigentlich auch gemeinsame Ausfahrten???

z.B. ende des Monats nach Friedrichshafen zur Tuningworldmesse.

ich bin einigermaßen aus deiner gegend! bin in Biberach

am bodensee bin ich auch öfter (FN), weil da meine Freundin wohnt

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Ohja...machen viel zusammen:

Laternentreff(da war ich nich nie dabei, will aber unbedingt mal hinne)

Hockeheimring (ab sofort wieder Donnerstags) danach in die Cubar.

Nürburgring (Carfreitag, man könnte sich da auch mal öfter treffen)

GT4 Grillen und.....

ist immer ganz lustig wenns mal stattfindet....freue mich immer auf neue gesichter.

mfG chris

würde auch gerne mal kommen. sind da schweizer wilkommen :D

mahlzeit ..

und willkommen im Team der S2k_to_CTR umsteiger!

bin öfters noch mit bekannten aus der S2k Truppe unterwegs, und kann bestätigen das es keine Großen unterschiede in der Performance gibt. Aus dem Stand kommt der S2k besser weg, wenn der Fahrer den Hecktrieb "ausnützen" kann. im Durchzug is der CTR deutlich stärker, dafür geht ihm über 240 im Vergleich zum S bischen die Puste aus.

so long.. viel spass mit deinem Baby

AlexX!!

Hallo und herzliche Willkommen!

Bezüglich dem Hondata Airbox-Mod kann ich dir den Carbon-Ram Intake von "Wildcathendrix" hier aus dem Forum empfehlen. Weiß allerdings nicht ob er den schon für den Pre-Facelift fertig hat. Untenrum merkt man nicht viel aber auf der Autobahn merkt man dann schon daß er freier "atmet".

Gruss Thomas

was kostet das teil denn jetzt?

Eintragung?

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

Aus dem Stand kommt der S2k besser weg, wenn der Fahrer den Hecktrieb "ausnützen" kann. im Durchzug is der CTR deutlich stärker, dafür geht ihm über 240 im Vergleich zum S bischen die Puste aus.

 

AlexX!!

Kann ich nur bestätigen, hab ich mit einem arbeitskollegen auf ner stützpunktlandebahn ausprobiert und war erstaunt wie gut ich mithalten konnte! Allerdings muss ich dazu sagen dass ich gut seinen windschatten ausgenutzt hab und er offen gefahren ist! Mit geschlossenem dach soll er , laut meines kollegen, besonders im topspeedbereich noch ein bissl besser gehen!

Herzlich Willkommen!

Mal wieder ein neues Gesciht in unserer MItte (und wer weiß, evtl. bald unter der Lat(t)erne?)

Ich bin auch den S2000 mal gefahren (1. Generation) und fand's ganz witzig, allerdings musste ich mehr aufpassen als mit dem CTR... aber ein nettes Spielzeug.

Die neue S-Generation ist wohl wesentlich relaxter als die alte...

Achja, laß das mit dem "der S2000 ist kein Winterauto" ja nicht den h arald-hans hören *lol*

Grüße

der alte Mann

Themenstarteram 20. April 2006 um 17:42

Vielen Dank an alle für euer Herzliches Wilkommen.

Fällt schwer da allen zu Antworten :)

Auf jedenfall macht der CTR auch ziemlich viel spaß weil er auf den ersten Blick für Laien etwas "normal" aussieht...

Und mir viel auf das der CTR schnell Hecktechnisch etwas quer kommt was manche kurven angeht.

Da bekommt man mit dem S besser Fliegen auf die Seitenscheiben... :)

Aber jetzt muß ich erst mal ne weile damit rumfahren damit ich es besser kennenlerne.

Auf Rennstrecke gehen hätte ich auch mal Interesse nur auch Bammel vor kaltverformungen... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen