Hallo CTRs :) Frage zu auspuff...

Honda S 2000 AP1

Hi!
Ich musste mich neu anmelden bei Motor-Talk, weil ich nun anfang des Monats meinen CTR bestellt hab(Silber,Klima,Xenon)...Liefertermin ist ende März anfang April...

So mit dem neuen Wagen soll auch gleich ein neuer Auspuff dran und ich habe auch schon den Thread von Rasta bezüglich auspuffanlagen durchgelesen bzw durchgehört 😉
nur ich habe Interesse an dem TSS Power-Rohr mit 4x90er.
Ich möchte zwar einen lauten auspuff aber dieser soll auch eingetragen werden...
Bei uns ist die Rennleitung recht gut bei gemachten autos hinterher...

mfg
Phil

22 Antworten

glaube den bekommste net eingetragen !
zumindest das mittelrohr nicht ! weil da meines wissens nichts drin ist ^^

hatte auch bei Tss den auspuff bestellt,ist etwas länger her.Fazit habe ich nie bekommen und ich hatte schon 8wochen drauf gewartet.Letzendlich habe ich mein geld wiederbekommen.

willste nur n 4x90er ?

@era das ist doch nur der esd ohne mittelrohr...
hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit dem esd oder würde mir sogar jem abraten den zu kaufen??

Ähnliche Themen

Ich hatte des TSS 4x90 in DTM unter meinem Auto. Ich habe noch ein mittelschaldämpfer gefahren auch in 60.5. Also zu meinem Bericht. Die anlage ist von der Qualität schlecht. Leistungsverlust hast du auch weil der auspuff kammern hat. Habe mir jetzt einen Quertopf vom Idol machen lassen. leistung bringt der satt und eingetragen ist er auch. Mein rat an dich lass die finger davon. Net im CTR.

danke @mark

wie teuer ist in ca so eine idol anlage mit quertopf???
und wie ist der sound?

Wegen dem sound brauchst du dir keine sorgen machen den kannst du dir beim idol selber bestimmen. der sound steckt aber alles in die tasche. Preis mußt du selber beim idol anfragen. Aber bevor du 750 euro für den Tss dämpfer ausgibst frag lieber beim idol. da bekommst du Sound leistung und tüv. oder du mußt auf ein quertopf verzichten und halt wie die anderen mit importen rumfahren. Ich kann es nur nocheinmal sagen die Tss anlage hat beim CTR verlohren. bringt nur leistungsverlust.

Mfg Markus

Man kann den Sound bestimmen? Wie geht das denn? Klärt mich mal auf! Danke!

Mark ich kann deine Aussage zu der TSS anlage nicht erwiedern! habe Definitiv kein leistungs verlust!und welchen MSD hattest du drin?

Hi,

ich wollte auch mal meine Erfahrung zu den Mohranlagen/ Powerrohranlagen geben.

Die hemmen EXTREM die Motorleistung!!! Hatte selber so eine Anlage (nicht unter dem CTR, aber unter nem EE9). Habe jetzt ne 5Zigen drunter.....und das ist wie TAG und NACHT.............

Wenn Du nen schönen Sound willst, zusätzliche Leistung und TÜV, dann greif zu Idol..........ist Dir der TÜV egal, gibts etliche weiter Alternativen.

für die 5 zigen gibts allerdings so auch kein TÜV.....
und gegen MOHR spricht wohl sehr wenig die bauen Auspuffangalgen schon eine ewigkeit und die Firma MOHR gibt es noch/wieder !!! diese baut nämlich die Power Rohr anlagen....heißen jetzt Mohr Power Parts...und ne Mohr anlage war schon immer gut.....

@TSS-CTR:

das stimmt so nicht ganz.
Richtig ist, dass es für die 5Zigen (vor allem die Variante die ich habe) es keinen TÜV gibt (bei der 5Zigen Fireball Anlagen könnte das gehen - ist aber dann auch nur der endtopf).

Die Verarbeitung der Mohr/Powerrohranlagen ist im Vergleich zu der japanischen Fraktion, doch eher kläglich.

Dass der Sound nicht schlecht ist das stimmt auch, wohingegen man den Sound mit einer japan Tröte NICHT vergleichen kann.

Ist eben immer die Frage ob TÜV oder nicht 😉 am besten isses, ne Japan Tüte, nen Mohr und nen originalen Endschalldämper zu haben (wie es bei mir der Fall ist) 😉

Aber die Leistungsangeben (von wegen Mehrleistung der Mohr/Powerrohranlagen) stimmen definitiv nicht!!

die stimmen wohl bei keinem Tuner....
und Mohr baute den damals schnellsten CRX Dtl....
die jungs von Mohr können also schon was....und sie sind mit TÜV ich sage ja auch nur sie bringen keinen verlust das sie im verlgeich zu ner Japan Tröte weniger bringen ist ja zumindest für mich selbsverständlich
ich fahr ja auch nur den Mohr ESD und nen Mugen MSD... jetzt kommt wohl wenn RastA meine letzt sorge aus der welt räumt der Toda Krümmer dann hab ich den auspuff komplett.....und kann mich dann im sommer dem motor zuwenden

@ tss-ctr

Also die sache mit power roh mohr etc. die waren für die crx eigentlich das beste. für die heutigen motoren nicht mehr so gut. Schau mal unter deine tiefe heckschürze und sag mal was du in der mitte von den schaldämpfer siehst. dort wirst du sehen das sich was ververbt hat des ist ein anzeichen das dort eine kammer ist. das heist das dort die auspuffgase gegen ein plech stoßen. das ist für eine Anlage die leistung bringen will net gut. Des kannst du mir ruhig glauen, egal was die dir von Tss sagen.

@ andy1980

Des mit dem sound ist ganz einfach zu beschreiben. du willst eine anlage die Dummpf ist dann baut der die so. wenn du eine anlage haben willst die Kreischt wie ein rennauto dann baut der die so. Mann kann bei einem Auspuff sehr viel mit volumen und verschiedene lochabstände arbeiten.

Deine Antwort