ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hallo, brauche HILFE ,,, Auto von Wagenheber gerutscht

Hallo, brauche HILFE ,,, Auto von Wagenheber gerutscht

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. November 2010 um 14:24

Hallo danke für deine hilfe schon mal in vorraus !

Wollte heute die winterreifen drauf machen und haben dann total tollen wagenheber von clk genommen, und wie sollte das auch anders sein, also der Wagen rollte zurück und das rad wo ich alle schrauben schon drausen hatte was nicht abgehen wollte war nun ab, es war nun schräg hinten drine, also wagen wieder hoch rad raus und winterrad eingebaut so das ende von lied ist bei der probfahrt hörte ich die ganze zeit ein schleifen wagen fährt nicht irgendwie wacklig oder so nur schleiffen so was kann das sein ??? ackse im arsch ??? also das ein blech verschoben ist das hört man ja von nur was kann das noch sein und was wird das wohl so kosten jemand damit erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Denke mal das dein Ankerblech welches hinter der Bremsscheibe sitzt ein bisschen verbogen ist. Einfach wieder gerade biegen und fertig.

Aber wie kann der Wagen zurückrollen. Da hast du wohl einen Fehler gemacht und es ist nicht die Schuld vom total tollen MB Wagenheber. Hast du vergessen die Feststellbremse anzuziehen. Habe schon oft den MB Wagenheber benutzt und bei mir ist der Wagen noch nie zurückgerollt.

Gruss Olli

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Find ich immer wieder witzig, dass die Leute in einem solchen Fall Hilfe in einem Internetforum suchen, anstatt die Werkstatt bzw. den Abschlepper zu rufen.

Ich meine.. was willst du hören? Bei deinem "Unfall" wurde offensichtlich etwas beschädigt, du weißt nicht genau was, wir hier im Forum können auch nicht hellsehen und wissen es daher auch nicht genau. Jede weitere Fahrt mit diesem Auto ist ein Risiko für dich und andere. (Es geht ja hier nicht um z.B. eine defekte Kennzeichenbeleuchtung!)

Das Fahrzeug gehört von einem Fachmann (die man leider selbst in den Werkstätten suchen muss wie ich gestern mal wieder feststellte) überprüft und ggf. repariert!

Denke mal das dein Ankerblech welches hinter der Bremsscheibe sitzt ein bisschen verbogen ist. Einfach wieder gerade biegen und fertig.

Aber wie kann der Wagen zurückrollen. Da hast du wohl einen Fehler gemacht und es ist nicht die Schuld vom total tollen MB Wagenheber. Hast du vergessen die Feststellbremse anzuziehen. Habe schon oft den MB Wagenheber benutzt und bei mir ist der Wagen noch nie zurückgerollt.

Gruss Olli

am 28. November 2010 um 14:33

Warte mal.....

Ich schaue mal in meine Glaskugel.....

Weißte was die sagt ????....

Fahr in eine MB Werkstatt !!!!!!

Woher sollen wir wissen, was das ist ????

Klar ich versuche auch erstmal sachen im Forum zu finden aber Ferndiagnosen sind in diesen Fällen einfach Sinnlos !

!c3m4n hat recht !

Reifen ab und Blech etwas zurückbiegen.

Zitat:

Original geschrieben von campman

!c3m4n hat recht !

Reifen ab und Blech etwas zurückbiegen.

Sorry, hat er nicht.

Wenn der TE das selber nicht einschätzen kann, entweder den ADAC rufen oder den Wagen zum authorisiertem Fachhandel schleppen lassen.

Auf keinen Fall damit auc nur noch einen Meter fahren!

MadX

Zitat:

Original geschrieben von DanBlack78

Hallo danke für deine hilfe schon mal in vorraus !

Wollte heute die winterreifen drauf machen und haben dann total tollen wagenheber von clk genommen, und wie sollte das auch anders sein, also der Wagen rollte zurück und das rad wo ich alle schrauben schon drausen hatte was nicht abgehen wollte war nun ab, es war nun schräg hinten drine, also wagen wieder hoch rad raus und winterrad eingebaut so das ende von lied ist bei der probfahrt hörte ich die ganze zeit ein schleifen wagen fährt nicht irgendwie wacklig oder so nur schleiffen so was kann das sein ??? ackse im arsch ??? also das ein blech verschoben ist das hört man ja von nur was kann das noch sein und was wird das wohl so kosten jemand damit erfahrungen gemacht?

Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wie schaffst du es, dass dein Wagen beim Reifenwechseln nach hinten wegrollt?

Da kann der Wagenheber ja mal garnichts für. Man sollte auch schon den Gang einlegen bzw. den Wählhebel auf P stellen und die Feststellbremse anziehen.

Das der Wagenheber wegknickt, wenn das Fahrzeug anfängt zu rollen, sollte klar sein. Das ist ganz einfache Physik und wäre mit einem Rangierwagenheber und/oder einem Holzklotz, den man zur Sicherheit unter das Differenzial oder andere feste Punkte legt, nicht passiert!

Anfängerfehler....:rolleyes: Finger weg vom Auto wenn man keine Ahnung hat und nur vom "hören sagen"schrauben will....schlimm,schlimm............

Als gelernter KFZ - Mechaniker kann ich nur sagen, ALLES FALSCH GEMACHT !

Feststellbremse Angezogen ? Keil hinter den nicht Aufgebocktem Hinterrad hinterlegt ?

Also wa soll ich sagen, schließe mich meinen Vorrednern an. Vertragswerkstatt aufsuchen und Fehler feststellen.

P.S. Wie Olli sagte könnte es auch das Ankerblech sein, aber wenn Laie Finger weg !

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von oedel.clk

Als gelernter KFZ - Mechaniker kann ich nur sagen, ALLES FALSCH GEMACHT !

Feststellbremse Angezogen ? Keil hinter den nicht Aufgebocktem Hinterrad hinterlegt ?

Also wa soll ich sagen, schließe mich meinen Vorrednern an. Vertragswerkstatt aufsuchen und Fehler feststellen.

P.S. Wie Olli sagte könnte es auch das Ankerblech sein, aber wenn Laie Finger weg !

Gruß Klaus

...kann man denn nach seinem vorherigen "Missgeschick" mit dem Wagenheber überhaupt davon ausgehen, dass er weiss, was ein "Ankerblech" ist ???

...am Ende sucht er noch nach einer Schiffsschraube ! ;-)

KB

Zitat:

Original geschrieben von kandesbunzler

Zitat:

Original geschrieben von oedel.clk

Als gelernter KFZ - Mechaniker kann ich nur sagen, ALLES FALSCH GEMACHT !

Feststellbremse Angezogen ? Keil hinter den nicht Aufgebocktem Hinterrad hinterlegt ?

Also wa soll ich sagen, schließe mich meinen Vorrednern an. Vertragswerkstatt aufsuchen und Fehler feststellen.

P.S. Wie Olli sagte könnte es auch das Ankerblech sein, aber wenn Laie Finger weg !

Gruß Klaus

...kann man denn nach seinem vorherigen "Missgeschick" mit dem Wagenheber überhaupt davon ausgehen, dass er weiss, was ein "Ankerblech" ist ???

...am Ende sucht er noch nach einer Schiffsschraube ! ;-)

KB

Da könntest Du recht haben.

Daher sage ich immer wieder, keine Ahnung, weg mit de Finger.

Wer der TE seine Reifen so wechselt, wie er schreibt, klappt das nicht.

Aber nach seiner Darstellung liegt ES am Wagenheber.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt ES auch an der Badehose.

Unfassbar.

Und dann hängt das Rad schräg verkantet im Radkasten. Da ist das olle Blech das geringste Übel. Was macht die Bremsleitung?

 

so long

Michael

...und nur den Gang reinmachen oder auf P stellen bringt überaupt nichts, wenn man ein Hinterrad hochbockt!

Die Räder drehen sich über das Differential weg.

Also immer Feststellbremse anziehen!

am 28. November 2010 um 20:37

Hoppla-hopp---Jung`s - Natürlich habt Ihr alle Recht mit Eueren mehr

oder weniger scharfen Verurteilungen unseres CLK-Kollegen mit seiner

unprofessionellen Montagepraxis- aber ich glaube, daß man ihn nicht

allzuhart anfassen sollte und praktisch gleich von ihm zu verlangen "die

Flinte ins Korn zu werfen", ohne wenigstens maL DAMIT GESCHOSSEN ZU HABEN!!! Schließlich waren wir ja alle mal Anfänger auf diesem Gebiet-

und jemanden gleich einfach an die Profi-Werkstatt zu verweisen, ohne

wenigstens zu versuchen ihn anders auf den rechten Weg zu bringen, kann ja wohl m.E. nicht Sinn dieses Forums sein-oder?

Seine Fragen, die er hatte, sind ja nun wohl umfangreich beantwortet

worden - Ihr habt`s ihm ja kräftig besorgt und ihn bestimmt jetzt

"unters Bett gejagt", - wo er sich ängstlich verkrochen hat und vielleicht

ganz schwer zu uns zurückfindet - was ja wohl auch nicht der Sinn

diese Forums sein soll - oder?

Das Wichtigste an der Sache scheint mit zu sein, - und das sollten

wir uns doch alle immer wieder vor Augen zu halten,- das materielle

Schäden bei solcher Hebeaktion immer noch das weit geringere

Problem sind - entgegen den Schäden, die passieren können, wenn bei solchen unprofessionellen Aktionen Körper oder Gliemaßen eingequetscht

und geschunden werden,- wie es letztens einem Bekannten von mir erging, als er bei hochgebocktem Wagen bei seitlichem Wegbeugen

(Griff nach der ersten Radmutter die am Boden lag), versehentlich an

die Drehstange des Wagenhebers kam sodaß der Hinterwagen mit einem

Ruck nach unten fiel. Sch..... war nur, daß der Kumpel die andere

Hand noch zwischen Kotflügelrand und Reifen des schräg nach außen unten rutschenden Hinterrades hatte!!

Was meint ihr , wie der geschrieen hat vor Schmerz wegen der einge-

klemmten Fingergelenke , welche um ein Haar alle nach hinten wegge-

brochen wären!! Schließlich waren die Finger in diesem Moment das

Einzige, was dann ein Weiteres Absinken des Wagengewichts ver-

hinderte!

Also mein lieber Fragesteller und Hilferufender! Sei zufrieden mit

Deinem evtl. verbogenen Blech und freue Dich Deiner heilen Finger

mit denen Du jetzt wieder Dein Mädchen streicheln kannst - ohne

diese in einem dicken Verband zu tragen!

Nimm Dir die Ratschläge der Jungens von "oben" zu Herzen und bleib

unserem Forum geläutert erhalten!

MfG-Euer Schickhans v. Rande Berlins-------

 

 

 

 

 

 

 

s

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kandesbunzler

Zitat:

Original geschrieben von oedel.clk

Als gelernter KFZ - Mechaniker kann ich nur sagen, ALLES FALSCH GEMACHT !

Feststellbremse Angezogen ? Keil hinter den nicht Aufgebocktem Hinterrad hinterlegt ?

Also wa soll ich sagen, schließe mich meinen Vorrednern an. Vertragswerkstatt aufsuchen und Fehler feststellen.

P.S. Wie Olli sagte könnte es auch das Ankerblech sein, aber wenn Laie Finger weg !

Gruß Klaus

...kann man denn nach seinem vorherigen "Missgeschick" mit dem Wagenheber überhaupt davon ausgehen, dass er weiss, was ein "Ankerblech" ist ???

...am Ende sucht er noch nach einer Schiffsschraube ! ;-)

KB

Deshalb habe ich ja auch oben geschrieben "welches hinter der Bremsscheibe sitzt".

Das sollte der TE ja wohl finden. Hoffe ich zumindest.

Stimme da auch "oedel.clk" zu. Wenn man nicht weiss wie es geht Finger weg. Oder zumindest sich vorher erkundigen wie es geht.

@ DanBlack78

Kannst ja mal hier reinschreiben , ob es nur das Ankerblech war oder nochmehr defekt ist.

 

Gruss !c3m4n

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hallo, brauche HILFE ,,, Auto von Wagenheber gerutscht