Hallo aus der Schweiz
Hallo @ll
Ich bin 37 Jahre alt bzw Jung ;-)
Und fahre seit 06.2010 ein x5 LCI 40d
Bin sehr zufrieden mit dem dicken
Vorallem Leistung und Verbrauch ist Hammer !
Meiner ist noch gechipt, gemäss Prüfstand von MaHA
391 ps
800Nm
Verbrauch 10.4 l ;-)
O-100 mit driftbox messung 5.0s
Also es ist mein erster Diesel, und bin voll zu Frieden
Ich freu mich schon auf interessante Diskussionen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chriscool1
Redest hier von Deinem hohen Ross, als ob hier niemand in Deinem Alter solch ein Gefährt unter seinem Arsch gehabt hätte.Einige sind nicht älter als Du, haben aber auch nie Alter, Einkommen oder dergleichen mit irgendwelchen Fuhrparken im Zusammenhang zu Wort gebracht, darunter falle ich u.a. auch.
...
Dein Alter ? Das tolle Gefährt, welches abbezahlt oder finanziert oder geleast ist usw. ???
Hier sagt jemand ganz freundlich Grüß Gott, stellt sich anständig vor, mit Daten zu sich und seinem Auto, wie sich das gehört und berichtet von der Begeisterung für seinen X5. Er hat ihn getunt, das ist kein Sakrileg sondern sein gutes Recht! Es ist sein eigenes Auto! Von Finanzierung, Einkommen, Furhpark... stand da überhaupt nichts, warum interpretiert da jemand so einen unfassbaren Schwachsinn rein? Sehr sehr peinliche Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von X5 Fan
Ganz ruhig bleiben Chris, nicht jeder Käse, auf dem ein Schweizerkreuz drauf ist, stammt auch aus den Alpen.
Auch X5 Fan sondert mal wieder seinen üblichen, völlig zusammenhanglosen Buchstabensalat dazu ab. @TE: Man kann nur für sich sprechen, entschuldigen bringt nicht viel. Aber man muss sich fremdschämen. So eine Begrüssung hier ist wirklich schlimm! Aber ich kann Dir versichern, das Forum ist völlig in Ordnung. Über Deine fragwürdigen Daten wird man sachlich streiten, diese oberpeinlichen, völlig humorbefreiten, unfreundlichen Leute sind die Ausnahme!
35 Antworten
ein hallo in die schweiz,
ich denke in der schweiz geht es nur bis max 130 kmh auf der autobahn 😁 , da ist es deinem chippi 40der ja ganz langweilig oder geht es ab und zu auf die deutsche autobahn 😁 😁
beim wem bzw. mit was hast du deínen denn chipen lassen? hört sich ja sehr interessant an. 391 ps und 800 nm, da hast du ja ne wuchtbrumme im gebirge!! 😁
berichte doch einmal mehr über dein tuning, die kosten würden mich auch interessieren.Ich spiele schon länger mit dem tuninggedanken nach ablauf der garantie bei meinem. deine größenordnung beim motorchip finde ich schon excellent 🙂
Hallo auch an die Geldwäscher in den Alpen. 😁😎
Was hat den Dein Alter mit der 3 Liter Maschine zu tun ?
Hast gerade den Lebenszyklus des Motors deines Dicken um mind. 3 Jahre verkürzt !
Von 306PS auf 391 ist ´ne Menge.
Solltest aber beim Verkauf den Einbau und Gebrauch des Chips unbedingt angeben, auch wenn der wiederum abmontiert wird.
So ist das hier im Steuerdaten-CD-Käufer-Land so. 😛
Chris
Wow, da hat der neue M50d keine Chance mehr.
Ob das so gut für die Lebensdauer deines X5s ist?
Schreib uns, wenn du einen Motorschaden hast!(nur Spass)😁
Hast du schon mal die Höchstgeschwindigkeit getestet?
lg
Tobias
Ja, ich habe den Chip , mittlerweile schon ca. 40 tkm drauf.
Nie ein Problem gehabt, fehlerspeicher keine Fehler drinn nix !
Aber ich glaub es liegt nicht nur am Chip, sondern dass der 40d
Schon orig. Mehr Leistung hatte, als die 306 ps
Habe leider keine Messung vorher gemacht...
Aber ein Kumpel von mir hatt ein x6 50i, da haben wir mal auf der
D. AB. Verglichen, und wir waren beide bis 220 gleich auf...
Ab 220 war der 50 i ca 2 wagenlängen vor mir..
Und topspeed ist bei mir ca250
Darum denke ich dass es wohl nicht allzu großer Unterschied sein wird
Zwischen 40d & 50d
Zitat:
Original geschrieben von chriscool1
Hast gerade den Lebenszyklus des Motors deines Dicken um mind. 3 Jahre verkürzt !
Von 306PS auf 391 ist ´ne Menge.
Solltest aber beim Verkauf den Einbau und Gebrauch des Chips unbedingt angeben, auch wenn der wiederum abmontiert wird.
Chris
genau so ist es!
ich hoffe, daß ihm der motor noch selber um die ohren fliegt.
glaube kaum, daß er es beim verkauf bzw leas.rückgabe erwähnt.
und mehr als 306 ps hat der 4.0d ab werk auch nicht.
zu 99% eher unter 300ps.
lg
k
Zitat:
Original geschrieben von kackstelse
genau so ist es!Zitat:
Original geschrieben von chriscool1
Hast gerade den Lebenszyklus des Motors deines Dicken um mind. 3 Jahre verkürzt !
Von 306PS auf 391 ist ´ne Menge.
Solltest aber beim Verkauf den Einbau und Gebrauch des Chips unbedingt angeben, auch wenn der wiederum abmontiert wird.
Chris
ich hoffe, daß ihm der motor noch selber um die ohren fliegt.
glaube kaum, daß er es beim verkauf bzw leas.rückgabe erwähnt.
und mehr als 306 ps hat der 4.0d ab werk auch nicht.
zu 99% eher unter 300ps.
lg
k
Turbomotoren sind dafür bekannt, dass sie mehr Leistung bringen, als angegeben.
Saugermotoren widerum fürs Gengenteil.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von kackstelse
genau so ist es!Zitat:
Original geschrieben von chriscool1
Hast gerade den Lebenszyklus des Motors deines Dicken um mind. 3 Jahre verkürzt !
Von 306PS auf 391 ist ´ne Menge.
Solltest aber beim Verkauf den Einbau und Gebrauch des Chips unbedingt angeben, auch wenn der wiederum abmontiert wird.
Chris
ich hoffe, daß ihm der motor noch selber um die ohren fliegt.
glaube kaum, daß er es beim verkauf bzw leas.rückgabe erwähnt.
und mehr als 306 ps hat der 4.0d ab werk auch nicht.
zu 99% eher unter 300ps.
lg
k
Was bist den du für einer??
Wie sollte mir der motor um die ohren fliegen??
Das is kein billig tuning für 100€
Nur die box, hat mir mit einstellung knapp
1000€ gekostet !
Und im fehlerspeicher wurde nie ein fehler
Abgelegt von wegen zu hoher ladedruck oder so..
Die turbos haben eine breitere leistungsstreung
Bei den sauger ist es das gegenteil !
Je nachdem wie die turbos behandelt werden
Und eingefahren werden, laufen die seehr lange
Immer daran denken
Nie kalt drücken
Immer auskühlen lassen
Zitat:
Original geschrieben von M.ron
Was bist den du für einer??Zitat:
Original geschrieben von kackstelse
genau so ist es!
ich hoffe, daß ihm der motor noch selber um die ohren fliegt.
glaube kaum, daß er es beim verkauf bzw leas.rückgabe erwähnt.
und mehr als 306 ps hat der 4.0d ab werk auch nicht.
zu 99% eher unter 300ps.
lg
k
Wie sollte mir der motor um die ohren fliegen??
Das is kein billig tuning für 100€
Nur die box, hat mir mit einstellung knapp
1000€ gekostet !Und im fehlerspeicher wurde nie ein fehler
Abgelegt von wegen zu hoher ladedruck oder so..
Die turbos haben eine breitere leistungsstreung
Bei den sauger ist es das gegenteil !
Je nachdem wie die turbos behandelt werden
Und eingefahren werden, laufen die seehr lange
Immer daran denken
Nie kalt drücken
Immer auskühlen lassen
Nicht aufregen... wenn man sowas seinem Nächsten wünscht, kriegt man es selbst ab 😉
Aber zur Schweiz möchte ich mal sagen:
So, wie ich es sehe, treten die Schweizer auch mal gerne aufs Gaspedal.. nur halt nicht in der Heimat. Woher tauchen dann plötzlich schweizer Staatsanwälte auf, die mit nasser Hose und runden Augen in die Kamera starren und einen Raser, der mit 200 Sachen auf CH- Autobahn unterwegs war, am besten lebenslang hinter Gitter bringen wollen?!?!
Auch von mir mal ein "Hallo" in die Schweiz!
Kannst Du mal verraten, was das für eine "Box" ist und woher?
Hört sich alles interessant an, aber das Drehmoment finde ich zu arg, das macht das 8 Ganggetriebe nicht all zu lange mit! Sorry!
By Marco
Hier sind Leute wie Du und ich, die Ihre Erfahrungen, genauer gesagt Bündel an Erfahrungen mitbringen, Infos gegenseitig austauschen und ihre kostenlose Hilfeleistung anbieten; teilweise mit Erfolg.
Redest hier von Deinem hohen Ross, als ob hier niemand in Deinem Alter solch ein Gefährt unter seinem Arsch gehabt hätte.
Einige sind nicht älter als Du, haben aber auch nie Alter, Einkommen oder dergleichen mit irgendwelchen Fuhrparken im Zusammenhang zu Wort gebracht, darunter falle ich u.a. auch.
Aber um konsequent sachlich zu bleiben, sei doch Eurer Durchlaucht gestattet mitzuteilen, ohne wieder ihrem lilamilkanen Leibe nahe rücken zu wollen, dass in der Tat das durchgeführte Chipping in dieser Form für den 3 Liter Motor auf Dauer negativ ausfällt, welches dann fatale Folgen haben wird.
Ich kann nur davon abraten. Kauf Dir doch nen X6 50i oder direkt einen X5M. 😉
Nein, die verbrauchen zu viel !??....😎😰
Aber wenn der schöne Motor mal nicht die Alpen hoch, sondern den Bach runtergeht.....kommt es auch mind. auf das Gleiche hinaus.
Was wolltest Du eigentlich den Forenmitgliedern mit Deinem Thread überhaupt mitteilen ?
Dein Alter ? Das tolle Gefährt, welches abbezahlt oder finanziert oder geleast ist usw. ???
Echter Schweizer Käsehochvier.🙄
Chris
ich bin fast fassungslos.
da faken diese m-blender nen triturbo, rubbeln sich einen um den angeblich hohen druck durch angeblich besondere werkstoffe zu bändigen und schaffen trotzdem nur 10 ps und 60nm weniger als das anspruchsvolle und mit sagenhaften 1000! in worten tausend! eur wirklich nicht billigem swisstuning direkt vom usbstick.
🙁
Ganz ruhig bleiben Chris, nicht jeder Käse, auf dem ein Schweizerkreuz drauf ist, stammt auch aus den Alpen. Die Milchschwemme aus den Länder, wo sie sich keinen X5 leisten können und deshalb hierher geflüchtet sind, reissen uns zwar Löcher in den Sozialkäse, aber halten immerhin den Tuningmarkt am Laufen - wer sonst nichts leistet, kann immerhin mit der Leistung seines BMW's protzen, auch wenn der Wagen nur geleast ist. Einfach unter Peinlichkeiten abhaken, in meinem Kollegenkreis lassen wir die Modellbezeichnungen alleweil weg, es gilt mehr Sein als Schein. Umso mehr lachen wir über die aufgeklebten M, dann erkennst du sofort die Ursprungsgegend. @ M.ron, sehr passend Deine Thread Eröffnung: Hallo aus der Schweiz, aber ganz bestimmt nicht von der Schweiz, oder?
hmm...so ganz kann ich die aufregung nicht nachvollziehen. im grunde hat der themenstarter seinen wagen vorgestellt, inkl. dem tuning und wollte einen sachbezogenen dialog anstoßen.
aber wenn man die beiträge so liest, sind ein paar darunter,die sofort auf konfrontation gegangen sind. da würde ich mich auch angegriffen fühlen und etwas passendes schreiben, wobei ich finde, dass es immer noch so ok ist. da habe ich schon ganz andere threads gelesen.
mich würde immer noch die tuning durchführung interessieren.wurde nur eine box zwischengeschaltet oder noch mehr software verändert? wo kann man solche energiebooster bestellen, homepage? gerne auch info per pn an mich.
die frage der belastbarkeit des motores stellt sich mir auch,aber dies wird nur die langzeiterfahrung zeigen können. hat denn noch wer ähnlich stark seinen 306er motor aufgerüstet, wie sind denn da die erfahrungen?
Ein neuer User und dann solche Daten, das ist schwer zu verdauen 😰 Trotzdem sollten wir sachlich bleiben...
Mir kommen die Werte jedenfalls nicht glaubhaft vor, schließlich kocht hier jeder nur mit Wasser und am Ende macht die Temperatur Probleme. Schnitzer, Hartge und Co. bekommen aus dem 35d nicht mehr als 330 PS standhaft heraus, jeder Tuner der mehr herausgekitzelt hat (und auch mehr als 1-2 Autos damit ausgerüstet), hat anschließend Probleme mit zu hoher Abgastemparatur, usw.
Ich bin überzeugt, dass solch ein 40d bei mir nach spätestens 10 Minuten Autobahn im Notlauf wäre.... Wobei der Notlauf mit 150 km/h auf schweizer Straßen nichtmal ein Problem wäre 😁 ... sorry, der musste sein 😎
Sollte tatsächlich alles stimmen, dann bleibt noch die Frage der Haltbarkeit und ob dem nächsten Besitzer wohl die Wahrheit über dieses Extremtuning gesagt wird.
Ist nicht persönlich gemeint, aber ich bin erstmal skeptisch...