Hallo an alle :)
Ich begrüße die c4 Gemeinde vom Herzen.. Nun bin ich auch ein stolzer Besitzer von s6 v8 limo, 6 gang mit Vollausstattung... 😁
Da ich sehr wenig Ahnung von Autos hab, möchte ich gleich mal Paar fragen stellen, die ich via Suchmaschine nicht gefunden hab.
Zuerst mal möchte ich berichten, dass ich heute auf der Autobahn regelrecht geschock war, undzwar hatte ich einen kurzen "Race" mit einem 1er BMW. Dieser hatte nur einen Auspuff, was hindeutet, dass es maximal ein 123d sein kann oder 120i. 123d hat 204 Pferdchen unter der Haube und 120i hat grad mal um die 170. Zuerst war dieser 1er BMW vor mir und hat regelrecht provoziert. Nun müssten die 290Pferde mal zeigen wofür sie geschaffen sind...Wir sind zusammen auf die Autobahn reingefahren(Ich hatte noch zwei Mitreisender beide um die 95Kilo)...Die Strecke war berghoch. Was ich da erlebt hab war eine Enttäuschung für mich!!! Bis 160KmH war dieser BMW knapp hinter mir. Also von 60 bis 160 waren wir gleichstand. Erst ab 160 könnte ich etwas Abstand machen. Der Junge war wahrscheinlich auch geschockt wie so eine alte Karre ohne eine Zeichen von Sportlichkeit (Ausser 18Zoller Siehe Profil 😁) so gut gegangen ist. Naja, war mal ein Erlebnis...
Jetzt zuden schlechten: Gestern hab ich nach eine Beschleunigungsorgie und starke Bremseinsatz(innerhalb 500 Meter) die Ölanzeige leuchten gesehen(ca 10 sekunden). Hab nichts weiter gedacht. Dann heute nochmal. Zuerst schön beschleunigt, dann kräftig gebremst. Wieder diese Ölanzeige(ca 3-4 sekunden). Dann hatte ich natürlich Angst. Wo ich angehalten bin habe ich eine komische Klappergeräusch vom Motorraum gehört. Danach müsste ich mal eine Kurve schnell meistern, danach kam die Anzeige auch. (ca 2 sekunden). Als ich nach eine 100km Autobahnfahrt mit durchschnittlich 130KmH zu Hause angekommen bin, war dieser Geräusch nicht mehr zu hören.#
Woran kanns liegen? Motor ist bisschen verölt aber es tropft nichts.Ausserdem habe ich bei der Dekra kein Tüv bekommen wegen zu hoher Abgaswerte.
Kann mir jemand sagen um was es gehen könnte?
Beste Antwort im Thema
Ich wette das du die Karre spätestens in einem Jahr wieder verkauft hast, wie auch die Vorbesitzer 😉
Ersatzteilspender muss es ja auch geben 😁
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von semmelkruemel
Echt wie ein Krimi...Öl drin, kein Öl drin, Ersatzteilspender, kein Ersatzteilspender... 😁
Aber wirklich 😁
Zitat:
Original geschrieben von babybmw
Aber jeder Mechaniker der bis jetzt drinn saß hat positive Meinung gehabt. Man hat sich das Auto auch von unten angeschaut, war auch in Ordnunng..
die können nun aber so auch nicht in jede Ecke des Motors gucken! Hoffe für dich, dass dich nicht bald eine dicke Reparaturwelle erwischt, weil der Motor fertig misshandelt ist!
Bitte fang dann aber im Fredtitel nicht an mit Hiiiiilllfeeee mein S6 geht nimmer!
Trotzallem würden wir dich und den Dicken auch gerne beim Treffen in Ingolstadt sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
weil der Motor fertig misshandelt ist!
Misshandlung auch noch...das ist gaaaaanz großes Kino hier! 😉
Ich fahre ja "NUR" einen V6, 2.6. Aber wenn ich so überlege, Fahre ich den von Ölwechsel zuÖlwechsel ( immer im März) und musste vorriges Jahr im Nov. einen halben Liter Öl nachfüllen. Ich fahre auch mal flotter, aber IMMMER erst warm. Er hat nun fast 250000 km drauf und ich hoffe, das er mich noch lange begleitet.
Zitat:
Original geschrieben von semmelkruemel
Misshandlung auch noch...das ist gaaaaanz großes Kino hier! 😉Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
weil der Motor fertig misshandelt ist!
Misshandlung? WO? HIIILFE POLIZEI😕😕😕😁😁😁
Hallo baby bmw, ich wünsche Dir das Du noch mal "schwein" hattest.Auch wenn vlt. das Leistungsproblem noch nicht behoben ist. Aber ich denke wenn es wirklich ein feststellbares Problem gigt, dann wirst Du hier auch immer ehrliche Hilfe bekommen. Ich würde mich sehr freuen auch Dich auf unseren Treffen in Ingolstadt zu sehen.Dann können wir den kennenlernen der hier einen geilen Start ( schwitz, nägelkau herzrasen) hingelegt hat. Bis dahin und in Zukunft eine knitter und schadenfreie Fahrt.. Und hoffentlich nicht zu hohe Rep. Kosten.
V.G. Torsten
Niemand hat das Auto misshanelt!!!!!!!!!!!
Du kannst mir doch nicht sagen dass du niemals etwas mehr Gas gibst. Dafür sind die doch geschaffen. Sonst würde ich ja ein 1,9 tdi fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An dem hat etwas öl gefehlt und ich habs nachfüllt!!!
Wieso solche Horrorszenerie????
Wie gesagt, ich werde das Auto diese Woche gründlich durchsuchen lassen. Dann wird sich zeigen ob der was hat oder nicht. Amsonsten war errster Eindruck immer Positiv..
Zitat:
Original geschrieben von Mein C4 Avant
Hallo baby bmw, ich wünsche Dir das Du noch mal "schwein" hattest.Auch wenn vlt. das Leistungsproblem noch nicht behoben ist. Aber ich denke wenn es wirklich ein feststellbares Problem gigt, dann wirst Du hier auch immer ehrliche Hilfe bekommen. Ich würde mich sehr freuen auch Dich auf unseren Treffen in Ingolstadt zu sehen.Dann können wir den kennenlernen der hier einen geilen Start ( schwitz, nägelkau herzrasen) hingelegt hat. Bis dahin und in Zukunft eine knitter und schadenfreie Fahrt.. Und hoffentlich nicht zu hohe Rep. Kosten.
V.G. Torsten
Danke Torsten, das Auto hat kein Leistungsproblem. Aber ich werde berichten wenn ich beim Werkstatt bin. Dann wird sich zeigen was die Sache ist. Danke für die ehrliche Meinungen und Tipps. Ich wäre auch gerne dabei bei dem Treffen, muss aber gucken wie es zeitlich bei mir ist.
Zitat:
Niemand hat das Auto misshanelt!!!!!!!!!!!
Du kannst mir doch nicht sagen dass du niemals etwas mehr Gas gibst. Dafür sind die doch geschaffen. Sonst würde ich ja ein 1,9 tdi fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!An dem hat etwas öl gefehlt und ich habs nachfüllt!!!
Wieso solche Horrorszenerie????Wie gesagt, ich werde das Auto diese Woche gründlich durchsuchen lassen. Dann wird sich zeigen ob der was hat oder nicht. Amsonsten war errster Eindruck immer Positiv..
SO dann sage ich auch mal, komm zum Treffen damit wir auch dich kennenlernen.
Viel Glück dir und deinem Dicken.
Naja wir sind da sehr schnell auf 180 wenn es um die Dicken geht, nimm es nicht Persönlich. Einige wie auch ich manchmal ziehen es sehr in die länge, also dann lass uns hier aufhören und alle dir die Daumen drücken, das du und dein Dicker ein sehr langes und freudiges Leben haben.
Hoffentlich kommst auch du zum Treffen, alle Infos und Links in meiner Signatur......
An dem hat etwas öl gefehlt und ich habs nachfüllt!!!
Wieso solche Horrorszenerie????
Kann ich Dir sagen, wir lieben unsere C4 Modelle und wir kennen sie,wir wissen was ihnen " wehtut" und können sie nicht leiden sehen.
Nimm nicht alles für toternst, es ist auch sehr viel Humor dabei.
V.G.Torsten
Metin, ich werde mein bestes geben um in Ingolstadt aufzukreuzen 🙂
Torsten, es ist mir klar, dass es euch aufregt, wenn einer die karren verheizen, aber ich werd auf ihn aufpassen!!
Versprochen 🙂
Zitat:
Metin, ich werde mein bestes geben um in Ingolstadt aufzukreuzen 🙂
Torsten, es ist mir klar, dass es euch aufregt, wenn einer die karren verheizen, aber ich werd auf ihn aufpassen!!
Versprochen 🙂
Eine Frage bleib noch unbeantwortet!
Von wo kommst Du? Oder ist das Geheim????😁