Hallo an alle :)
Ich begrüße die c4 Gemeinde vom Herzen.. Nun bin ich auch ein stolzer Besitzer von s6 v8 limo, 6 gang mit Vollausstattung... 😁
Da ich sehr wenig Ahnung von Autos hab, möchte ich gleich mal Paar fragen stellen, die ich via Suchmaschine nicht gefunden hab.
Zuerst mal möchte ich berichten, dass ich heute auf der Autobahn regelrecht geschock war, undzwar hatte ich einen kurzen "Race" mit einem 1er BMW. Dieser hatte nur einen Auspuff, was hindeutet, dass es maximal ein 123d sein kann oder 120i. 123d hat 204 Pferdchen unter der Haube und 120i hat grad mal um die 170. Zuerst war dieser 1er BMW vor mir und hat regelrecht provoziert. Nun müssten die 290Pferde mal zeigen wofür sie geschaffen sind...Wir sind zusammen auf die Autobahn reingefahren(Ich hatte noch zwei Mitreisender beide um die 95Kilo)...Die Strecke war berghoch. Was ich da erlebt hab war eine Enttäuschung für mich!!! Bis 160KmH war dieser BMW knapp hinter mir. Also von 60 bis 160 waren wir gleichstand. Erst ab 160 könnte ich etwas Abstand machen. Der Junge war wahrscheinlich auch geschockt wie so eine alte Karre ohne eine Zeichen von Sportlichkeit (Ausser 18Zoller Siehe Profil 😁) so gut gegangen ist. Naja, war mal ein Erlebnis...
Jetzt zuden schlechten: Gestern hab ich nach eine Beschleunigungsorgie und starke Bremseinsatz(innerhalb 500 Meter) die Ölanzeige leuchten gesehen(ca 10 sekunden). Hab nichts weiter gedacht. Dann heute nochmal. Zuerst schön beschleunigt, dann kräftig gebremst. Wieder diese Ölanzeige(ca 3-4 sekunden). Dann hatte ich natürlich Angst. Wo ich angehalten bin habe ich eine komische Klappergeräusch vom Motorraum gehört. Danach müsste ich mal eine Kurve schnell meistern, danach kam die Anzeige auch. (ca 2 sekunden). Als ich nach eine 100km Autobahnfahrt mit durchschnittlich 130KmH zu Hause angekommen bin, war dieser Geräusch nicht mehr zu hören.#
Woran kanns liegen? Motor ist bisschen verölt aber es tropft nichts.Ausserdem habe ich bei der Dekra kein Tüv bekommen wegen zu hoher Abgaswerte.
Kann mir jemand sagen um was es gehen könnte?
Beste Antwort im Thema
Ich wette das du die Karre spätestens in einem Jahr wieder verkauft hast, wie auch die Vorbesitzer 😉
Ersatzteilspender muss es ja auch geben 😁
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Eine Frage bleib noch unbeantwortet!Zitat:
Original geschrieben von babybmw
Metin, ich werde mein bestes geben um in Ingolstadt aufzukreuzen 🙂
Torsten, es ist mir klar, dass es euch aufregt, wenn einer die karren verheizen, aber ich werd auf ihn aufpassen!!
Versprochen 🙂
Von wo kommst Du? Oder ist das Geheim????😁
Ich komme aus dem Braunschweiger Raum. Genau , aus CREMLINGEN. Das liegt zwischen Braunschweig und Helmstedt
Einen Motor mehrfach zu prügeln bis in den roten Bereich, bei dem 4 Liter Motoröl fehlen, kann man doch misshandeln nennen oder 😕 😁😁😁
Zitat:
Eine Frage bleib noch unbeantwortet!Zitat:
Metin, ich werde mein bestes geben um in Ingolstadt aufzukreuzen 🙂
Torsten, es ist mir klar, dass es euch aufregt, wenn einer die karren verheizen, aber ich werd auf ihn aufpassen!!
Versprochen 🙂
Metin ich komm aus Göppingen, liegt zwischen Stuttgart und Ulm...Ist ca 200km zu Ingolstadt.
Zitat:
Original geschrieben von Mein C4 Avant
Ich komme aus dem Braunschweiger Raum. Genau , aus CREMLINGEN. Das liegt zwischen Braunschweig und HelmstedtZitat:
Eine Frage bleib noch unbeantwortet!
Thorsten das weiss ich doch....😁
Zitat:
Metin ich komm aus Göppingen, liegt zwischen Stuttgart und Ulm...Ist ca 200km zu Ingolstadt.Zitat:
Ja dann ist es ja ein Katzensprung bis nach Ingolstadt, zu mindestens sollte ein Tag drin sein, freu mich auf alle.....-
Zitat:
wenn das Kennzeichen auf den Fotos aktuelle ist kommt er aus dem selben Landkreis wie nogaro!
LB ist ja net so weit weg von mir!
ok....sind wohl doch die alten Kennzeichen, wie ich gerade lese..hehe
Metin, die 200 km ist wenig.. Ich schau dass ich dabei bin..
Psychobiken, die auf den Fotos zu sehende Kennzeichen ist nicht mehr aktuell, ist aber auch nicht weit weg von mir. Ca. 50km.
Zitat:
Metin ich komm aus Göppingen, liegt zwischen Stuttgart und Ulm...Ist ca 200km zu Ingolstadt.Zitat:
Ist ja in der nähe bei mir!...SHA? (Schwäbisch Hall)...und leute ich muss ihn recht geben!...bin auch auf einen 123D von nem kumpel mit 204 PS gestoßen...mein turbo war mit dem gleich!...aber ich hab auch 230 PS (gehabt 🙂) und mein leergewwicht spielt auch eine rolle!...aber bis 160 waren wir gleich!...OHNE SCHEI...😰🙂
Irgendwie steigern sich hier manche derbe rein 😉
Ich glaube er hat es doch verstanden das man mit 4 liter zuwenig öl nicht gerade wilde sau spielen sollte.
Gruss Dennis
Zitat:
Original geschrieben von alex256
Ist ja in der nähe bei mir!...SHA? (Schwäbisch Hall)...und leute ich muss ihn recht geben!...bin auch auf einen 123D von nem kumpel mit 204 PS gestoßen...mein turbo war mit dem gleich!...aber ich hab auch 230 PS (gehabt 🙂) und mein leergewwicht spielt auch eine rolle!...aber bis 160 waren wir gleich!...OHNE SCHEI...😰🙂Zitat:
Metin ich komm aus Göppingen, liegt zwischen Stuttgart und Ulm...Ist ca 200km zu Ingolstadt.
Alex, danke für dein unterstützendes Kommentar.. Ich war mit 2 mitinsassen im Auto... Wenn ich alleine wäre, wärs auch anders ausgesehn denk ich mal...
naja, ich weiss jetzt aufjedenfall dass ich immer wieder mal Öl kontrollieren soll... das hab ich gelernt 🙂
Alsoo, heute war ich beim Werkstatt, und müsste schnell mal die Luftfilter wechseln lassen. Damit wars aber nicht fertig...Der Mechaniker hat den Dicken an einem PC angeschlossen um Fehleranalyse zu machen.. Dann kam die Meldung, dass die "Kurbenwellensensor" nicht funktioniert hat.. Auch schnell gewechselt..Gesamtausgabe 250€..Die Sensor hat knappe 100€ gekostet...
Amsonsten war alles in Ordnung bis auf die Verölung des Motors.. Der könnte nicht feststellen woher die ganze Öl rausfliest. Habt ihr vielleicht paar Hinweise??
Zitat:
Amsonsten war alles in Ordnung bis auf die Verölung des Motors.. Der könnte nicht feststellen woher die ganze Öl rausfliest. Habt ihr vielleicht paar Hinweise??
durch die Abgasanlage wäre meine Vermutung!
Ventildeckeldichtung - undichte Kurbelgehäuseentlüftung - Kopfdichtung. Das aber nur wenn der Motor komplett von oben nach unten verölt ist. Am besten erst einmal Motorwäsche und dann darauf achten woher es kommt. V. G. Torsten