ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hallo an alle, Platz zum werkeln ?!

Hallo an alle, Platz zum werkeln ?!

Themenstarteram 31. März 2006 um 21:06

Hallo an die freundlichen Menschen hier im Forum.

Durch euere kostenlose Antworten habe ich bereits viel über mein Auto erfahren.

Seit langer Zeit lese ich mir nach und nach an was mein GTI 107PS PF so alles kann und was kaputt geht. Da sich mein Studium nun dem Ende neigt, wollte ich mal an alle Schrauber eine kleine Frage stellen.

Wo werkelt, repariert, verzinnt und schraubt ihr persönlich an euren Autos?

Auf dem Gebiet bin ich noch Anfänger. Mal einen Gaszug oder eine Lima hab ich schon gemacht :-), was mich aber interessiert sind Reparaturen über zwei drei Tage wenn es etwas aufwendiger wird und man wenig Zeit hat.

Ich würde ja gerne meinen nun 260 tkm alten sehr zuverlässigen Motor warten. Und nicht nur den :-) Mir gehts dabei ums werkeln und schrauben was ich seit vier Jahren , seit meiner Ausbildung, sehr vermisse.

Wo kann man kostengünstig über mehrere Tage/Wochen/Monate rumschrauben???

Eine Garage habe ich leider keine.

 

Ich finde die zahlreichen Artikel klasse zum lesen, habe nun nach 5 Jahren festgestellt das ich mal den locker über 160tkm alten Kupplungszug wechseln muß. Meine Freundin meinte, Mensch läst der sich schlecht schalten und kuppeln. Ich dachte eigentlich "typisch Frau" nix in den Armen und Beinen, aber nun weiss ich mehr. Schwer ist eben relativ.

Mir ist es nie aufgefallen, ehrlich! Auch das die Kunststoffkugel der Schaltstange (fragt mich bitte nicht nach dem exakten Namen) der Schaltung einen Sinn hat habe ich erfahren ;-) als mein Freund bei VW mal für Nüsse reingeguckt hat und die fasst nicht mehr zu erkennen war. Er meinte das ist für die Laufleistung aber ok, "die darf das". Also was lernt man daraus, im voraus lesen hilft Fehler zu erkennen die man vorher nicht hatte ;-)