ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hallo an alle, Platz zum werkeln ?!

Hallo an alle, Platz zum werkeln ?!

Themenstarteram 31. März 2006 um 21:06

Hallo an die freundlichen Menschen hier im Forum.

Durch euere kostenlose Antworten habe ich bereits viel über mein Auto erfahren.

Seit langer Zeit lese ich mir nach und nach an was mein GTI 107PS PF so alles kann und was kaputt geht. Da sich mein Studium nun dem Ende neigt, wollte ich mal an alle Schrauber eine kleine Frage stellen.

Wo werkelt, repariert, verzinnt und schraubt ihr persönlich an euren Autos?

Auf dem Gebiet bin ich noch Anfänger. Mal einen Gaszug oder eine Lima hab ich schon gemacht :-), was mich aber interessiert sind Reparaturen über zwei drei Tage wenn es etwas aufwendiger wird und man wenig Zeit hat.

Ich würde ja gerne meinen nun 260 tkm alten sehr zuverlässigen Motor warten. Und nicht nur den :-) Mir gehts dabei ums werkeln und schrauben was ich seit vier Jahren , seit meiner Ausbildung, sehr vermisse.

Wo kann man kostengünstig über mehrere Tage/Wochen/Monate rumschrauben???

Eine Garage habe ich leider keine.

 

Ich finde die zahlreichen Artikel klasse zum lesen, habe nun nach 5 Jahren festgestellt das ich mal den locker über 160tkm alten Kupplungszug wechseln muß. Meine Freundin meinte, Mensch läst der sich schlecht schalten und kuppeln. Ich dachte eigentlich "typisch Frau" nix in den Armen und Beinen, aber nun weiss ich mehr. Schwer ist eben relativ.

Mir ist es nie aufgefallen, ehrlich! Auch das die Kunststoffkugel der Schaltstange (fragt mich bitte nicht nach dem exakten Namen) der Schaltung einen Sinn hat habe ich erfahren ;-) als mein Freund bei VW mal für Nüsse reingeguckt hat und die fasst nicht mehr zu erkennen war. Er meinte das ist für die Laufleistung aber ok, "die darf das". Also was lernt man daraus, im voraus lesen hilft Fehler zu erkennen die man vorher nicht hatte ;-)

Trotz aller Technik in neueren Autos bleibe ich meinem Treu. Zwar ist schon viel reingeflossen, aber meistens Verschleißteile.

 

So rein informativ hau ich nochmal mein Auto rein:

Golf 2 GTI PF 107PS BJ 11.1989 neue ZE ;-)

ABS, Klima, Schiebedach, Klarglasfront mit Zusatzscheinwerfer,NSW,

Schnitzler Montecarlo 15" mit 195/50, nicht tiefer und nicht lauter, aber 28er Victor wegen meinen langen Beinen im Fahrerraum ;-) , Spritverbrauch sehr human bei 6,8 bis 7,4 Liter auf 100km super,

In Planung:

Reparaturen die sich angesammelt haben wie:

Kupplungszug, Wartung der Schaltung, Motor verjüngungskur mit Dichtungen und Planen etc., Kühlwasserflansch,

Kleine Beule und Rost weg, Schiebedach Führung auswechseln, G3 Recaro GTI Edition Ausstattung rein (fast priorität ;-) ),

Danke für eurer Tipps und Antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten

wo kommstn her

Themenstarteram 1. April 2006 um 12:20

Örtchen

 

Ich komme aus NRW, Düsseldorfer Raum.

Wäre echt Klasse wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Also ich schraube mit 3 Kumpels zusammen auf ca 200qm in einer großen Halle... Miete ca 235€ im Monat inkl Strom usw! Stehen im Moment 4 Autos drin (mein Golf, ein Corrado, ein Käfer und ein freier Platz für gelegentliche Reperaturen... Ein Bild ist anbei ist aber ein wenig älter!

am 1. April 2006 um 16:05

Hy, ich habe eine Scheune zum schrauben. Kenne aus meiner Gegend aber keine anderen. Ist bissel schade immer alleine zu schrauben. Hab aber auch keine Grube oder Bühne. Vllt ist ja hier einer aus dem Kreis Uelzen mit dem zusammen schrauben kann. Der vllt auch ne Bühne oder so hat ;-) Sowas wie M4d.-.M4x hat ist perfekt. Kann man sich gegenseitig helfen etc...

@mad max

235€ für 200m², wo wohnst du denn, das is ja ein hammerpreis; wie siehts aus mit strom, wasser, licht?

bei mir in der stadt und umgebung, leben nur verrückte 120m² für 300€ ohne strom und wasser ...

such schon lange was geeignetes, gezwungenermaßen bau ich daheim in ner doppelgarage, aber sowas wie mad max (vielleicht nich so unordentlich ;) ) ist das was ich suche.

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Stehen ein Käfer

Wobei der mehr Abhängt ;):D:D !!!

Schraube auch nur in einer 4m breiten garage von meinem Bruder !

am 1. April 2006 um 18:53

Wir haben ne 650 qm Halle... Kostet aber auch dementsprechend xD

(11 Autos)

 

MfG,

T.S.

Ich suche ( Raum Köln oder Erftkreis) auch was wo man schrauben kann. Ich kann immer nur vor der Tür schrauben. Und bald habe ich ein Problem müss bald meine Kupplung tauschen und eine Servo verbauen

am 1. April 2006 um 20:01

ich hab ca 50 quadratmeter + 50 Lager. Zusammen mit nem Kumpel, kosten tuts nix dafür helfen wir dem Bauern gelegentlich

Reparaturen am Traktor , umbau an der Scheune... nichts wildes

hinter der Cam sind noch 4 meter also platz für noch ein Auto

 

edit: ach ja das war vor dem Aufräumen , irgendwann mach ich das noch

grias die schnitzel :)

heute gings richtig zur sache, getriebe ist komplett draußen, antriebswellen sowie querlenker federbeine usw.

hinten ist neues fahrwerk drin sowie radlager und bremsscheiben...

jetzt kommt dann gleich meine freundin und dann gehts ins empire ab.

am 1. April 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

grias die schnitzel :)

heute gings richtig zur sache, getriebe ist komplett draußen, antriebswellen sowie querlenker federbeine usw.

hinten ist neues fahrwerk drin sowie radlager und bremsscheiben...

jetzt kommt dann gleich meine freundin und dann gehts ins empire ab.

Ich hab die Erfahrung gemacht das ich alles auseinander bekomm

die probs kommen erst beim zusammenbau soviel zum Thema Getriebe ;)

Ich komm auch erst aus der Werkstatt hab ein bissl Auspuff gebrutzelt und geh jetzt ins Poolice bissl zocken und ausspannen

genug O.T. :D

am 1. April 2006 um 21:56

das mit der schrauberei is echt manschmal ein drama.

Wenn der richtige platz zum schrauben fehlt, is das echt scheiße!

muss man manschmal bedenken! ich wohn auf´m lang wo man immer mal bei nem freund oder auf nem bauernhof in der scheune was scharuben kann.....

aber in der stadt is man da ja schon aufgeschmissen....

wer macht schonmal die ZKD am straßenrand neu? :D

und wenn man eben kein geld für ne halle oder für diese "10E pro stunde" werkstatt hat, dann is man schnell aufgeschmissen.....

Der traum eines jeden vw-schraubers is natürlich ne beheizte große werkstatt ... am besten noch mit klima für´n sommer :D *gg*

Mit grube, hebebühne, jeglichem spezialwerkzeug ;)

und mind 100lager

und am liebsten nen überdachten stellplatz so groß wie´n fußballfeld für alle fertigen und anstehenden projekte.

man wird noch träumen dürfen.......

Grüße an euch!

Ich muss bei uns unterm car-port schrauben,

naja, jeder fängt mal klein an, aber man steht trocken, strom wasser und druckluft ist auch da.

Ich muss auch vor der Haustür basteln ^^ Naja aber nur selten das meiste mach ich auf der Arbeit, da sind Bühnen und Gruben :)

Suche aber trotzdem noch jemand aus dem Raum Siegen zum basteln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hallo an alle, Platz zum werkeln ?!