Hallo an alle, brauche echt mal eure Hilfe, würde mich sehr freuen! suche einen neuen PKW
Hallo an alle,
ich bin neu hier in dem Forum und brauche gleich mal eure Hilfe,
Im moment fahre ich noch einen Benziener 1,6 (100PS) was sich aber in der nächten Zeit ändern soll.
Mein neuer Arbeitsplatz ist ca. 80km (einfach, und überwiegend Autobahn) von mir entfernt und da komme ich bei angenommenen 200 Arbeitstagen ja auf bestimmt 32000km im Jahr, dann noch Privat ein wenig ---- also bestimmt 37000km im Jahr wo ich mit dem Auto unterwegs bin.
Ich habe auch schon mit einigen Leuten gesprochen zwecks Gas und Diesel..... wobei mir dann im endeffekt mehr leute zum Diesel geraten haben wegen der doch sicheren hohen Laufleistung eines Diesels.
Ins Auge habe ich auch schon ein paar Fahrzeuge gefasst..... Der 320d mit denn 177PS (laut Spritmonitor im durchschnitt so 6,5L) den 325d mit 197PS (ca. 7,5L) und auch bei Audi den A3 mit 170PS mit so ca. 7L und den Audi A4 mit 170PS mit ca. 8L
ich habe mich also auf Audi und vorallem BMW eingeschossen. Das Fahrzeug meiner Wahl sollte ein gebrauchtwagen sein und max. 25.000 Euro kosten. Wo ich aber denke dass man da schon was Ordentliches bekommen sollte. Nun meine Frage an euch. Wozu würdet Ihr denn Raten? Kennt einer von eucht denn zufällig die Typnummer wo sie in der Versicherung liegen? Was ist mit kleinen Krankheiten. Inspektion, kosten der Verschleisteile....?
Habe ja auch schon mit dem gedanken gespielt mir z.b. einen 325i oder sogar einen 330i zu holen und den dann auf Gas umzurüseten. Wobei ich da mit der Zeit den überblick in den Kosten ein wenig verloren habe. Und dann auch noch dazu kommt dass eben viele sagen dass wenn man auf dem Auto ca. 300000 - 400000km drauffahren will der Diesel die bessere Lösung sei.
Ich weis im moment nicht so richtig was ich machen soll und so mich es hinführen wird. Was ich bestimmt beim Diesel vermissen werde ist der Sound...habe auf meiner Möhre eine Sportauspuffanlage was ich mir ja aber bei Diesel Sparen kann.
Wichtig wäre mir auch dass das Auto eine gute Soundanlage hat wo aber ja beide mit Harman & Kardon und Bose gut ausgestattet sind..... wo Audi einen kleinen vorteil hat denke ich.
wenn ich was wichtiges vergessen habe um mir eine Kaufberatung geben zu können,.... sagt es bitte... :-) ich würde mich auf jeden Fall sehr Freuen wenn ich mir ein wenig helfen könntet.
DANKE
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 666caleb
Hi michaelk27,Bei BMW gibt es für den 320d 2 Lautsprecher Systeme das Hifi und das Logic 7
Beim 325d gibt es 3 das Hifi, das Logic 7 und das Individual Hight EndGrüße
Flo
hmmm, ok das wusste ich auch nicht. Das ist natürlich ein + Punkt für den 325d. Was ist denn der unterschied vom Logic7 zum Individual Hight End?
Zitat:
Original geschrieben von Snowfi
Automatik oder Handschalter?Gas: hast ne Tankstelle aufm Arbeitsweg? Wie groß wäre der Zeitverlust im Vergleich zum Diesel pro Tankvorgang?
Mit welchen Geschwindigkeiten bist auf der AB unterwegs? Volllast ist sehr schlecht für Gas, flotte AB fahrt am besten für Gas, wenn es langsam wird ist der Diesel wohl am besten
Da bin ich mir noch net 100% sicher.... eigentlich wollte ich kein Automatik.. aber beim Diesel ist das ne feine sache :-)
Zum Gas:
EinenTankstelle wär auf dem weg, das wäre kein Problem.... und mit dem "schnell fahren" ist eine gute Frage... wenn mal frei ist.... dann auch mal gerne etwas schneller :-) was mir am "Gasauto" besser gefallen würde wäre einfach der Klang vom Auto...... das ist nunmal der nachtteil vom Diesel :-) finde ich.
ach ja... und das Leder.... muss net sein... wenn ers hat ist gut... wenn net.... net :-)
BMW.de beschreibung Individual Hight End:
http://www.bmw.de/.../highend_audiosystem_1.html
noch eine Beschreibung:
http://www.autoreport.at/deutsch/bmw-18.html
Logic 7 von bmw.de
http://www.bmw.com/.../hifi_system_professional_logic7.html
Das Logic 7 ist denke ich vergleichbar mit dem B&O und H&K wenn nicht sogar besser.
Grüße
Flo
Hallo,
generell kann man dir den 3er nur empfehlen. Der E90 ist einer der zuverlässigsten Autos überhaupt. Das gilt auch für die 1er Reihe.
Zum Motor: Schlecht ist der alte 163PS Dieselmotor auch nicht. Er ist extrem kraftvoll, hat aber gegenüber den neueren 177PS Motoren ein größeres Turboloch und verbraucht etwas mehr.
Den Efficient Dynamics Motor kannst du über Langstrecke mit 4,5l/100km fahren, das ist Klassenbestwert!
Zum Soundsystem: Das BMW Harman Kardon Logic 7 (Professional Logic7) ist ein sehr gutes Soundsystem und steht auch dem Bose System im Audi nicht nach.
Zudem gibt es bei BMW wie schon geschrieben ein noch besseres: Individual High End.
Die Zeitschrift "AutoHifi" hat das System neulich erst zum besten je getesteten Werkssoundsystem gekürt.
Ich würde dir, wenn vom Budget möglich zum Facelift Modell raten, dann hast du zudem das neue I Drive mit CCC von Becker sowie das frischere Design.
MFG DAniel
Zitat:
Original geschrieben von michaelk27
Audi verbaut halt das Bose Soundsystem. Ansonsten ist der BMW klar vorne
Wenn der Fokus u.a. auf Innenraum und Soundsystem liegen sollte, ist der A3 schon mal raus.
Die Qualität des Bose Systems schwankt massiv innerhalb der einzelnen Baureihen, im A3 (wie auch im TT) empfinden das viele als Griff ins Klo, sofern du nicht ausschließlich qualitativ hochwertige Original-CDs hörst.
Radio/MP3 Wiedergabe i.V. mit Bose ist eher bescheiden, vorsichtig ausgedrückt.
Im A4 (8K) sieht das schon wieder anders aus, allerdings wird dort jetzt optional Bang&Olufsen statt Bose verbaut.
Ob du einen aktuellen A4 mit etwas Ausstattung und dem 170PS TDI für 25TEUR bekommst, lasse ich mal dahingestellt, die dürften (noch) teurer sein.
Fazit: 320d 177PS
Ähnliche Themen
*sorry* schon wieder verplant mit den Beitrag :-)
das mit dem hmmm vorhin war auch ein vertippsel.... :-)
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Hallo,generell kann man dir den 3er nur empfehlen. Der E90 ist einer der zuverlässigsten Autos überhaupt.
!!Das gilt auch für die 1er Reihe.!!
Zum Motor: Schlecht ist der alte 163PS Dieselmotor auch nicht. Er ist extrem kraftvoll, hat aber gegenüber den neueren 177PS Motoren ein größeres Turboloch und verbraucht etwas mehr.
Den Efficient Dynamics Motor kannst du über Langstrecke mit 4,5l/100km fahren, das ist Klassenbestwert!
Zum Soundsystem: Das BMW Harman Kardon Logic 7 (Professional Logic7) ist ein sehr gutes Soundsystem und steht auch dem Bose System im Audi nicht nach.
Zudem gibt es bei BMW wie schon geschrieben ein noch besseres: Individual High End.
Die Zeitschrift "AutoHifi" hat das System neulich erst zum besten je getesteten Werkssoundsystem gekürt.
Ich würde dir, wenn vom Budget möglich zum Facelift Modell raten, dann hast du zudem das neue I Drive mit CCC von Becker sowie das frischere Design.
MFG DAniel
schon mal vielen Dank soweit an alle,
den 1er hab ich ja glatt vergessen mit aufzulisten. Das 1er Coupe´gefällt mir natürlich auch sehr gut. Was sind denn die wesentlichen unterschiede zum 3er? auser der gerigere Platz :-) hat denn der 1er das Individual High End? Weil der 320d hast das ja leider nicht in der Liste so wie ich das verstanden habe oder?
Ab wann kam denn das Facelift vom 3er? wo dann das I drive mit ccc verbaut wurde? DANKE
Hm der wesentliche Unterschied ist wohl der dass du ein 120d Coupe mit Deiner gewünschten Soundanlage wohl kaum für 25000 bekommst,da gibt es fast nur nackte 1er Coupe`s
ausser den normalen 3 Türer,da könntest du eher fündig werden
Das Facelift vom 3er kam September/Oktober 2008....
Allerdings kommst du mit 25000 und deinem Wunschzettel nicht allzu weit :-)
Schon mal über Leasing nachgedacht...gerade bei Deinen vielen Kilometern....?
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Hm der wesentliche Unterschied ist wohl der dass du ein 120d Coupe mit Deiner gewünschten Soundanlage wohl kaum für 25000 bekommst,da gibt es fast nur nackte 1er Coupe`s
ausser den normalen 3 Türer,da könntest du eher fündig werdenDas Facelift vom 3er kam September/Oktober 2008....
Allerdings kommst du mit 25000 und deinem Wunschzettel nicht allzu weit :-)Schon mal über Leasing nachgedacht...gerade bei Deinen vielen Kilometern....?
mist :-) ich habs fast befürchtet... hast aber recht. hab mal rumgeschaut--- das Individual High End ist sowieso total selten sehe ich gerade..... und die 250000 sind dann echt ein wenig knapp. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Das war so mein Persönliches limit.
Leasing..... nein darüber hab ich noch nicht nachgedacht.... ich kann mich mit dem gedanken "abbezahlen" nicht so anfreunden :-)
muss mir jetzt mal den normalen 1er anschauen..... mal sehen :-)
Hmmm naja....
also da finde ich den 3er und das 1er coupe´schon schöner.... soll heißen.... normaler 1er und A3 sind weg... genauso wie A4.... habe mir auch mal die neue C Klasse angeschut.... den C220, aber den habe ich auch gleich wieder ausgeschlossen. Der Verbraucht ja mehr Sprit wie der 325d und ist diesem doch weit unterlegen.
Also sind eigentlich nur noch der 320d und der 325d im rennen^^ oder halt evtl einen 325i in Gasausführung..... :-) aber da hab ich ja so meine zweifel ob ich dann auch das Auto evtl 8-10 Jahre behalten kann......
in der austattung werde ich dann wohl ein paar abstriche machen müssen *heul*
Mhm hab meinen 323ti Compact 7 Jahre und 243000km gefahren und er sah danach noch top aus,hab unten mal ein Bild kurz vor dem Verkauf,kommt alles auf die Pflege an :-)
Allerdings geht nichts über einen Reihensechser von BMW ...hab mit den Motoren nur gute Erfahrungen gemacht...E90 325i aber einen der alten Generation ohne Direkteinspritzung(2,5 Liter Motor) wäre meine Entscheidung...hätte ich jetzt noch einmal die Wahl würde ich diesen nehmen....
Hallo,
also ich würde dir auf jeden Fall einen 318d Facelift empfehlen.
mit Navi proff (viel schnellerer Zugriff wg Festplatte und hochauflösender
Bildschirm) Sitzheizung, HIFI und Xenonlicht )
Kannst du momentan für viel Glück so ab 28000 bekommen.
Der 318d FL ist laut ntv test Europas Sparbüchse und hat eine ruhige
und angenehme Laufkultur.
:-) ich verkaufe dir meinen für 30000 .- er ist nur 3 Monate alt im August,
muss ihn wieder verkaufen, weil wir uns privat verändern.
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Molch200
Hallo,
also ich würde dir auf jeden Fall einen 318d Facelift empfehlen.
mit Navi proff (viel schnellerer Zugriff wg Festplatte und hochauflösender
Bildschirm) Sitzheizung, HIFI und Xenonlicht )
Kannst du momentan für viel Glück so ab 28000 bekommen.
Der 318d FL ist laut ntv test Europas Sparbüchse und hat eine ruhige
und angenehme Laufkultur.:-) ich verkaufe dir meinen für 30000 .- er ist nur 3 Monate alt im August,
muss ihn wieder verkaufen, weil wir uns privat verändern.http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Genau so einen fahre ich,als Kombi mit Automatik!°!Also Automatik beim Diesel ist das "geilste".Fließende Schaltübergänge,kein ungewolltes Aufheulen und kein nerviges Rütteln.Ich hab zwar nur 143 Pferde,aber dür lange AB-Strecken passt das wie Faust aufs Auge.Wenn die Geschw.begrenzung bei 120 liegt,schalteste einfach den Tempomat an und kannst gemütlich "dahincruisen" und kriegst nir Probleme mit den "blitzern".Es ist einfach ein tolles Gefühl.Wenn natürlich keine Geschw.begrenzung da ist...hauste voll rein.Meiner schaft 230 Spitze...was ich natürlich nicht immer fahre!!!Aber wenn dus mal eilig hast...!😉😉
Bleib auf jeden Fall beim 3er.Meiner Meinung nach,hol den 320D.
Um noch mal auf die Motoren zurückzukommen!!!
Der Motor mit 177 ist nich besser im gesamtspritverbrauch,er verbraucht nur innerorts weniger als der Motor mit 163 PS.Mein letzter war ein 320D mit 163!!!Konnt nicht klagen!!🙂 soviel zu dem Thema
MfG
E39
Zitat:
Original geschrieben von Molch200
:-) ich verkaufe dir meinen für 30000 .- er ist nur 3 Monate alt im August,
muss ihn wieder verkaufen, weil wir uns privat verändern.
hallo, :-) DANKE
aber ein 320d soll es mindestens sein :-)
Hey schaut mal....
was ist dass???
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
das ist ja..... geil 😁
könnt ihr mir was dazu sagen??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von michaelk27
Hey schaut mal....was ist dass???
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
das ist ja..... geil 😁
könnt ihr mir was dazu sagen??? 😁
ok habe gerade mal gelesen..... da hört man ja nicht so tolle sachen was den Verbrauch angeht.... :-(