ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hallo an alle, brauche echt mal eure Hilfe, würde mich sehr freuen! suche einen neuen PKW

Hallo an alle, brauche echt mal eure Hilfe, würde mich sehr freuen! suche einen neuen PKW

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 14:31

Hallo an alle,

ich bin neu hier in dem Forum und brauche gleich mal eure Hilfe,

Im moment fahre ich noch einen Benziener 1,6 (100PS) was sich aber in der nächten Zeit ändern soll.

Mein neuer Arbeitsplatz ist ca. 80km (einfach, und überwiegend Autobahn) von mir entfernt und da komme ich bei angenommenen 200 Arbeitstagen ja auf bestimmt 32000km im Jahr, dann noch Privat ein wenig ---- also bestimmt 37000km im Jahr wo ich mit dem Auto unterwegs bin.

Ich habe auch schon mit einigen Leuten gesprochen zwecks Gas und Diesel..... wobei mir dann im endeffekt mehr leute zum Diesel geraten haben wegen der doch sicheren hohen Laufleistung eines Diesels.

Ins Auge habe ich auch schon ein paar Fahrzeuge gefasst..... Der 320d mit denn 177PS (laut Spritmonitor im durchschnitt so 6,5L) den 325d mit 197PS (ca. 7,5L) und auch bei Audi den A3 mit 170PS mit so ca. 7L und den Audi A4 mit 170PS mit ca. 8L

ich habe mich also auf Audi und vorallem BMW eingeschossen. Das Fahrzeug meiner Wahl sollte ein gebrauchtwagen sein und max. 25.000 Euro kosten. Wo ich aber denke dass man da schon was Ordentliches bekommen sollte. Nun meine Frage an euch. Wozu würdet Ihr denn Raten? Kennt einer von eucht denn zufällig die Typnummer wo sie in der Versicherung liegen? Was ist mit kleinen Krankheiten. Inspektion, kosten der Verschleisteile....?

Habe ja auch schon mit dem gedanken gespielt mir z.b. einen 325i oder sogar einen 330i zu holen und den dann auf Gas umzurüseten. Wobei ich da mit der Zeit den überblick in den Kosten ein wenig verloren habe. Und dann auch noch dazu kommt dass eben viele sagen dass wenn man auf dem Auto ca. 300000 - 400000km drauffahren will der Diesel die bessere Lösung sei.

Ich weis im moment nicht so richtig was ich machen soll und so mich es hinführen wird. Was ich bestimmt beim Diesel vermissen werde ist der Sound...habe auf meiner Möhre eine Sportauspuffanlage was ich mir ja aber bei Diesel Sparen kann.

Wichtig wäre mir auch dass das Auto eine gute Soundanlage hat wo aber ja beide mit Harman & Kardon und Bose gut ausgestattet sind..... wo Audi einen kleinen vorteil hat denke ich.

wenn ich was wichtiges vergessen habe um mir eine Kaufberatung geben zu können,.... sagt es bitte... :-) ich würde mich auf jeden Fall sehr Freuen wenn ich mir ein wenig helfen könntet.

DANKE

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 25. Juni 2009 um 15:02

Zu den Versicherungen:

Die Versicherungen von folgenden Faktoren ab:

Hubraum,Schlüsselnummer,Schadstoffklasse,Bj.

 

Wäre zum einen nett wenn du mir deinen Wohnort nennen würdest..Oder versuchs gleich selber!!Und zwar auf http://www.autoscout24.de/Home.aspx

Gib den Umkreis un deine Postleitzahl an...

Also ich bin auf BMW spezialisiert und kann dir sagen das du bei einem

3er überhaupt nichts falschmachen kannst.Ich fahre selbst einen BMw E91(318 D Kombi) mit 143 PS.Davor eine 320 D Limousine mit 163 PS und Sportfahrwerk!!!

Was mich persönlich noch interessieren würde,welches Bj./Modell du dir vorstellst!!??

MfG

-BMW E39

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 15:46

Hallo,

dachte da an das Modell das ab BJ. 2008 gebaut wurde. Also dann der 320 mit den 177PS das ist ja soweit ich weis der neue Motor und auch ein wenig Spritsparender und bestimmt auch so ein wenig besser als der Vorgänger oder?

wie sind die Fahrzeugen denn eingestuft?

habe auf mobile und autoscout auch schon viel geschaut und gesucht..... :-)

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:08

warum bekomme ich denn keine Antworten??? :-( habe mir auch mal den Alpina D3 angeschaut. Auch ein sehr schönes Fahrzeug. Nur da komme ich meinen 25.000 Euro wohl nicht ganz hin. Schade eigentlich,..... bin auch seit einigen Tagen hier am "rumlesen"..... :-) schon sehr interessant :-)

A3 Sportback 2.0 TDI??

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

A3 Sportback 2.0 TDI??

was meinst du genau? Ob ich diesen meine? Wenn ja, JA :-)

Zitat:

Original geschrieben von michaelk27

warum bekomme ich denn keine Antworten??? :-( habe mir auch mal den Alpina D3 angeschaut. Auch ein sehr schönes Fahrzeug. Nur da komme ich meinen 25.000 Euro wohl nicht ganz hin. Schade eigentlich,..... bin auch seit einigen Tagen hier am "rumlesen"..... :-) schon sehr interessant :-)

Was für Ausstattung brauchst du den?

am 25. Juni 2009 um 20:58

Ich verkaufe in ca. 1-2 Monaten meinen 320d e92, ca. 110000km für ca. EUR 21.000,-.

Bei Interesse PN ;)

Zitat:

Original geschrieben von michaelk27

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

A3 Sportback 2.0 TDI??

was meinst du genau? Ob ich diesen meine? Wenn ja, JA :-)

Schönes Auto.Wollte ich dir empfehlen;)

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Zitat:

Original geschrieben von michaelk27

 

was meinst du genau? Ob ich diesen meine? Wenn ja, JA :-)

Schönes Auto.Wollte ich dir empfehlen;)

Was soll an einem überteuerten Golf schon schön sein? Ganz ehrlich... Dann gleich das "original". Erheblich günstiger, bei nahezu gleicher Verarbeitung.

am 26. Juni 2009 um 5:58

Also wenn dan BMW

2 Riesenvorteile

Erstens Heckantrieb

Zweitens das Bangle Design das nie alt wird , dagegen sieht der neue A4 ja schon auch wie aus dem vorherigen Jahrhundert.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 6:57

Hallo,

danke für euche Beiträge :-)

einen BMW finde ich schon schöner, bei Audi finde ich es im Innenraum ein wenig hüpscher und Audi verbaut halt das Bose Soundsystem. Ansonsten ist der BMW klar vorne, also meiner meinung nach. Die Motoren sind denke ich mal auch die besseren und der 320d (ab BJ.08 mit 177PS) hat auch noch einen geringeren Verbrauch.

Von der Austattung,

Navi, Das guuuutes Soundsystem (ist ja Harman Kardon oder??), evtl. Leder, Sitzheitzung, Xenon Licht, Klimatronik....

das ist mir mal am Wichtigsten! :-)

klar das M Packet oder eine AC Schnitzer veredelung wären echt toll,... aber da müsste ich schon sehr viel glück haben denke ich :-)

Nachdem ich auch immer zwischen den Marken hin und her schwanke, hier mal meinen Senf:

Bist du den 2.0TDI im A3 schon mal gefahren? Vor allem wenn es kalt ist, ist des ein Unterschied wie Tag und Nacht, der BMW v.a. mit 177PS läuft auch am Anfang shcon ähhhh nennen wir es ruhig für nen 4 Zyl Diesel. Der Audi rumpelt aber so dass du vor allem ne laute Soundanlage brauchst ;) ich bin echt erschrocken wie laut der Rumpel Düse ist -> war mein Ausschlusskriterium

Des weiteren hat BMW wohl die DPF besser im Griff wie Audi...

Automatik oder Handschalter? Wenn Automatik dann würde ich A3 vor BMW vor A4 sehen

Hattest du shcon mal Leder? Schön ist es aber, zumind ich, schwitz da immer wie Sau sobald es ein bissl warm ist.

Bitte keine Diskussion, sollte nur ein Hinweis sein.

Gas: hast ne Tankstelle aufm Arbeitsweg? Wie groß wäre der Zeitverlust im Vergleich zum Diesel pro Tankvorgang?

Mit welchen Geschwindigkeiten bist auf der AB unterwegs? Volllast ist sehr schlecht für Gas, flotte AB fahrt am besten für Gas, wenn es langsam wird ist der Diesel wohl am besten

 

So jetzt reichts erst mal mit text;)

am 26. Juni 2009 um 7:34

Hi michaelk27,

die auswahl bei Autoscout und mobile ist aufjedenfall riesig.

Bei BMW gibt es für den 320d 2 Lautsprecher Systeme das Hifi und das Logic 7

Beim 325d gibt es 3 das Hifi, das Logic 7 und das Individual Hight End

Der 325d hat auch einen Besseren Tempomat mit Bremsfunktion.

Falls du Rund um München wohnst komm doch Morgen (Samstag) einfach beim BMW treffen vorbei, da kannst du dir alle anschauen :)

Grüße

Flo

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 8:07

hmmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hallo an alle, brauche echt mal eure Hilfe, würde mich sehr freuen! suche einen neuen PKW