Hallgeber

VW Golf 1 (17, 155)

HAllo

weiß einer von euch, ob die MFA ein signal vom hallgeber braucht. oder bracht man das nur für den geschwindigkeitsgeber für radio???

24 Antworten

also aussentemperaturgeber und öltemperatur geber kosten bie VW mit mwst 32 eur zsammen brauchste dann nurnoch an die ze anstekcne (bei neuer ZE)
bei ealter enfach direkt zum tacho einfädeln

Ach verkauft VW die Sensoren mit Kabel und Stecker zusammen?

mir wurde es so angeboten dienstag sind die da. hoffe ich doch

nur das problem die stecker sind für neue ZKE und ich ha noch alte ZKE deshalb werde ich sie eh direkt am KI auflegen

das ist ja angenehm ich dachte schon ich müsste wie ein Wilder Stecker umbauen. Muss ich wohl auch mal bei meinen Händler des Vertrauens fragen 🙂

Ähnliche Themen

Kommt doch meines Wissens eh nur ein 6,3mm Flachschuh drauf. Dafgür brauch ich keinen Kabelbaum.

Ja schon aber wenn du den nicht direkt aufs KI legen willst musst du noch in den Steckern der ZKE rumfummeln. Ich weiss gar nicht ob man sich die Steckerpins auch nach kaufen kann?

Gibt es so einen Hallgeber für die GALA Funktion meines Radios auch ohne passendes KI?
Also ich brauch ja weiterhin meine Tachowelle und will aber auch die GALA Funktion meines Radios benutzen.
Was kann ich da machen?

Hallgeber für 35? nachrüsten oder gleich ein MFA KI einbauen. Kannst auch ein MFA KI schlachten und den Hallgeber umbauen.

Passt der Hallgeber überhaupt auf ein Tacho wo eigentlich keiner vorgesehen war? Also en Tacho ohne hallgeber hätte ich noch (aus einen geschlachteten KI mit MFA hab auch noch den Drehzahlmesser)
Aber wie sieht das mit den Steckern aus evil (siehe oben)

Zitat:

Original geschrieben von Badr0ck

Passt der Hallgeber überhaupt auf ein Tacho wo eigentlich keiner vorgesehen war? Also en Tacho ohne hallgeber hätte ich noch (aus einen geschlachteten KI mit MFA hab auch noch den Drehzahlmesser)
Aber wie sieht das mit den Steckern aus evil (siehe oben)

Der Hallgeber ist bei allen mir bekannten KIn vorgesehen. Da ist ein Stück Plastik im Gehäuse, das man rausbrechen kann. In die dadurch entstehende Öffnung passt der Hallgeber rein - die Leiterfolie ist auch schon dafür vorgesehen.

Deine Antwort