Hallgeber defekt?
Moin,
folgendes Problem...Mein Golf 3 (GT 1.6 101 Ps 1H1) geht manchmal während der Fahrt einfach aus.
Nach ca 5min kann ich ihn wieder starten und er läuft ohne Probleme.
Ich habe die vermutung das es der Hallgeber sein könnte, da der rest der Zündanlage neu ist.
Habt ihr dieses Problem vielleicht auch schonmal gehabt? Wenn ja, was war da der Fehler?
Lg Chris
31 Antworten
Werde ich morgen mal schauen, kann das denn auch etwas damit zu tun haben das der Motor ausgeht?
Lg Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chriiis93
Werde ich morgen mal schauen, kann das denn auch etwas damit zu tun haben das der Motor ausgeht?
...
wie soll er denn laufen, wenn ein Teil der wichtigsten Daten zur Gemischbildung fehlen?
Gruss Deden
Zitat:
Original geschrieben von Deden
denn laufen, wenn ein Teil der wichtigsten Daten zur Gemischbildung fehlen?Gruss Deden
Der AFT läuft dann im Notlauf mit einem Festwert zwar mit Leistungsverlust und hohem Spritverbrauch...aber er läuft.
Daran kann es beim AFT nicht liegen.
wenn er aber erst nach dem Wechsel des Luftfilters Mucken macht, würde ich dort ansetzen und alles kontrollieren, was ich beim Wechsel in der Hand hatte.
Läuft er evtl. im Notlauf so beschissen, dass er bei manchen Lastzuständen abstirbt?
Gruss Deden
Ähnliche Themen
Meiner (1.8, 75PS, BJ99) sagt beim auslesen immer Hallgeber defekt.
Ich habe ihn auch schon erneuert, immer noch das gleiche.
Löschen kann man den Fehler auch nicht.
Meines erachtens läuft er aber einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von robi64
Meiner (1.8, 75PS, BJ99) sagt beim auslesen immer Hallgeber defekt.
Ich habe ihn auch schon erneuert, immer noch das gleiche.
Wenn der Motor beim auslesen NICHT läuft,ist
die Meldung im Fehlerspeicher normal!
Tatsächlich? Hmmm, dann müßt ihr entschuldigen, hab ich nicht gewußt.
Warum kann mir das ne Werkstatt nicht auch sagen? Die haben
auch blind versucht den Fehler zu löschen.
Also nochmal auslesen wenn der Motor läuft
und dann müßte es weg sein, richtig?
LG Robi
Zitat:
Original geschrieben von robi64
Also nochmal auslesen wenn der Motor läuft
und dann müßte es weg sein, richtig?
Jap! 😉
Moin,
heute ist er mal nicht ausgegangen, lief den ganzen Tag auch als ich wollte das er ausgeht( 20min laufen lassen, NICHTS) hab an allen Kabeln & Schläuchen gewackelt NICHTS. Im Fehlerspeicher steht auch nichts, auch wenn er aus ist.
Werde morgen mal die Relais checken, will zuerst die kostengünstigeren Varianten probieren.
Drosselklappe ist auch komplett sauber. Zündspule ist neu, Zündkerzen neu & Zündkabel neu.
Kann es auch an einem Fehler im Airbagsystem liegen?
Lg Chris
Zitat:
Kann es auch an einem Fehler im Airbagsystem liegen?
Nein.
Zitat:
Original geschrieben von Andi893
Bei solchen Teilen würde ich davon abraten. Mein ABF im Passat ist auch immer ausgegangen. Da wars der Drehzahlgeber. Der erste neue war schon beim Einbau defekt und der zweite hat genau drei Monate bzw. 5.000km gehalten. Hab jetzt einen originalen von VW drin und der hält hoffentlich.Zitat:
Original geschrieben von Deden
gibts auch im Zubehörhandel für etwa den halben VW-Preis.Gruss Deden
Gude vom Obba, das kann man so aber nicht sagen. Habe beim Boschdienst einen für 59,-€ von VDO gekauft und er läuft seit 2 Jahren problemlos. Mit nem Teil aus der Bucht mag das wohl sein. Aufpassen das du das Neuteil nicht beim festziehen der Schraube killst.
Weiß nicht, von welchem Hersteller der war. Den hat mein Mechaniker bestellt und eingebaut. 😉
Moin,
so habe alle Realais gecheckt auch Motor laufen lassen und mit Fön aufgewärmt, er blieb an.
Dann ist mir am OT Geber aufgefallen das, dass Kabel aufgescheuert war, ich weiß zwar nicht wie das passieren kann aber ich hoffe das es der Fehler war.
Habe noch ein Foto davon gemacht.
Den OT Geber habe ich heute gewechselt und bis jetzt ist der Motor nochnicht ausgegangen ich hoffe mal es bleibt so 😉
Vielen dank für eure Hilfe 😉
Lg chris
Zitat:
Dann ist mir am OT Geber aufgefallen das, dass Kabel aufgescheuert war,
Ich hatte ja schon om 1ten Beitrag geschrieben
das es am OT-Geber liegen dürfte. 😉
Sooo,
der OT Geber war es nicht 🙁
Er ist mir vorhin wieder ausgegangen. Habe dann mal schnell die Sicherungs/Relais Abdeckung geöffnet um zu sehen ob eins heiß war.
Heiß war keins, eher ein wenig warm es war das Relais 18, für was ist das da?
Aber ich glaube eher weninger das es der Fehler sein kann da ich ja mit einem Fön die Realais erwärmt habe bei laufendem Motor.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee? 🙂
Lg Chris