1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Haldex problem/funktioniert nicht mehr :(

Haldex problem/funktioniert nicht mehr :(

Audi A3 8L

Hi,

hab mal wieder ein problem mit meinem S 🙁

Und zwar Haldex schließt nicht mehr.
Problem trat nach ner längeren autobahnfahrt auf 800km davor ging er definitiv!
Fehler im "allrad" STG

01155 Kupplung mechanischer defekt
????? Bremslichtschalter F signal unplausiebel

Folgendes wurde gemacht:
Sicherung i.O.
Stecker am Haldex abgezogen / gereinigt + Kontaktspray
Bremslicht schalter erneuert
Haldex Öl+filter wechsel (stand eh an)
Vordruckpumpe gecheckt (wie hierbeschrieben) ist absolut dicht

Fehler wurden gelöscht und traten nach ca 70km fahrt (auch allrad test in ner wiese 🙄) nicht mehr auf.

Was soll ich jetzt machen?
MWB zeigts nur die öltemp an 🙁

Ach ja so posts wie "ja kupplung tauschen halt" will ich eigentl nicht hören 😉

Gruß

37 Antworten

der typ is der hammer, der driftet mit jeder hütte 😁

Zitat:

Original geschrieben von felix666

der typ is der hammer, der driftet mit jeder hütte 😁

die karre is da wahnsinn!!! Am geilsten auf der A8 salzburg münchen mit 300km/h unter den brücken durch, klingt wie original auf der F1 tribühne. Ach ja wie ich probefahrten liebe ^^

Ähnliche Themen

Ich wohne direkt an der Autobahn A8... ich liebe es wenn in der Nacht das ein oder andere Geschoss vorbeistürmt!

Aus gegebenen Anlass hol ich mal den fred nochmal vor!
Da ich im A3-freunde forum gerade nen beitrag von nem haldexproblemen geplagten user gelesen habe!

und zwar hatte ich 4-5mal ein total lautes brummen als wenn der auspuff auf ein mal anstehen würde! Dann stehen geblieben und geschaut nix! Auspuff war fest. Am nächsten tag auf der bühne nochmal nachgesehen und nix gefunden woher es hätte kommen können. Ich denke das war wohl der anfang vom ende der kupplung!

Ich weiß zwar nicht was dieses extrem laute geräusch verursacht aber ich befürchte kalle hatte wohl recht mit der vermutung im anderem Fred.

Hi leute bin grad am Haldex zerlegen und versuchen zu instandsetzen.

Hier mal ein Interessanter link zum Thema Haldex. Hier wird die kompl haldex funktionsweiße und sämtliche einzel bauteile erklärt!

Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Hi leute bin grad am Haldex zerlegen und versuchen zu instandsetzen.

Hier mal ein Interessanter link zum Thema Haldex. Hier wird die kompl haldex funktionsweiße und sämtliche einzel bauteile erklärt!

Klick mich

HI Ich habe die suche benutzt aber ich kann hier auch keine lösung zu meinem problem finden!!

Und zwar Ich habe zwar allrad!!! Aber mein Div ist gespert BZW können beide hinterräder nur die gleiche geschwindigkeit drehen

Beim wenden fängt der ganze wagen an zu hopsen und dass kuren innere rad schmirgelt richtig üben Boden!!

Was kann dass sein habe ich seit Ca: 2 tagen!!

Speicher kann ich zur zeit nicht auslesen Mein diagnose kabel is kaputt!!

MFG: Daniel

Deine Antwort