ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hella FF 75 Probleme *elektrik*

Hella FF 75 Probleme *elektrik*

Audi A3 8L
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 21:34

Hi leute,

Ich habe meinem Audi A3 8l Zusatzscheinwerfer verpasst.

Meiner meinung nach sehen sie net schlecht aus.. aber im grunde geht es bei der sache um Sicherheit und nicht um Schönheit!

Hab die dann heute morgen auch eingebaut, dafür habe ich die erste Lamelle unterm Nummernschild rausgesägt, die Kabel verlegt, jeden Scheinwerfer seine eigene Erdung gelegt, mitgeliefertes reails eingebaut.

Jetzt sagt die Bauanleitung

"um die lichter mit dem hauptscherinwerfer zu schalten"

+ an das Rails

Ungeerdetes Kabel vom scheinwerfer an das Rails

Erde vom Hauptscheinwerfer an Rails.

Dementsprechent erhält das Rails den impuls vom Hauptscheinwerfer wenn er eingeschaltet wird.

Das alles habe ich auch so befolgt wie in der Anleitung, doch leider funzt es nicht so.

Um ein feher meinerseits auszuschließen habe ich das so versucht das die Lichter direkt über die Batterie leuchten.

siehe da es leuchtet.

damit auch ausgeschlossen wird das der Stromdieb faltsch befestigt wurde habe ich diese besagte Kabel mal vorsichtig und schnell in jedes loch gesteckt , da tat sich auch nichts

Ich gehe ganz stark davon aus dass das Rails defekt ist, sonst würde ich da nicht son ergebnis bekommen.

Gekauft habe ich diese Lampen bei E-bay von WHR online

Endweder rufe ich die mal an oder direkt bei Hella

 

Ich hoffe es kann mir jemend bei diesem Problem behilflich sein :)

Mit Freundlichen

L93

Ähnliche Themen
17 Antworten

Willst du die SW als Nebler, Fernlicht oder TFL benutzen?

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 22:30

Fernlicht.

Du kannst das Relaise doch auch erst einmal mit der Batterie testen. Die Fernlichter werden ja auch mit 12V betrieben. Bei deiner Beschreibung zum Anschluß der Zusatzscheinwerfer glaube ich aber eher an einen Fehler deinerseits.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 17:51

Hi,

joo war es, ich hab es aber jetzt hinbekommen ^^

und meine leuchten, leuchten xD

Mfg

tony

Na, wie wäre es dann mal mit nem Bild?

Würde mich schon interessieren. Habe meinen A3 8l ja noch nicht so lange (2 Monate) und freue mich immer wieder über Anregungen um was zu verändern.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 20:47

Ja sicher ;)

ich finde es hat sich gelohnt :D

glückwunsch zum a3 ;) und viel spass :D

moin,

 

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, aber da ich einen ähnlichen Einbau des gleichen Fernscheinwerfer an meinem A4 nachdenke, hätte ich ne frage und ne bitte an dich

 

Q: wie ist die ausleuchtung auf der Straße mit den Fernscheinwerfern durch die tiefe Position?

B: Könntest du ggf. ein Bild aus 'Fahrersicht' machen? :)

 

MfG

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 22:39

Guten

also.. die ausleuchtung ist besser als ohne, das sollte klar sein. Auf der Autobahn machen die richtig los, auch wenn sie ziemlich tief hängen.

Bild könnnte ich machnen ; doch leider habe ich zur zeit keine guten leuchtmittel verbaut, ich werde nächste woche mal alle auf osram nightbreaker umrüsten, dann könnte ich mal ein paar bilder mit und ohne lichter einstelen.

bitte um etwas geduld ,

MFG

tony

Jau, das wär super

Hab ich das richtig verstanden, dass du die unabhängig vom Fernlicht geschaltet hast, also bei Abblendlicht manuell zuschaltbar sind?

aber - ich würd dir doch eher Bosch Plus 90 ans Herz legen, die sind nach meinen 'Tests' nen Tick besser, als die Osram Nightbreaker ;)

wenn man die zusatzscheinwerfer als zuätzliches fernlicht zusammen mit dem vorhandenen fernlicht haben will,brauchst eigentlich kein relais,einfach plus kabel vom zustz an orig. plus legen und masse (z.b karrosserie,batterie etc). dann funzt es wenn du den hebel betätigst;)

als zusatz-scheinwerfer brauchst natürlich einen seperaten schalter und das relais.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von schlomo04

wenn man die zusatzscheinwerfer als zuätzliches fernlicht zusammen mit dem vorhandenen fernlicht haben will,brauchst eigentlich kein relais,einfach plus kabel vom zustz an orig. plus legen und masse (z.b karrosserie,batterie etc). dann funzt es wenn du den hebel betätigst;)

als zusatz-scheinwerfer brauchst natürlich einen seperaten schalter und das relais.

Also; wie Du sagtest gehen diese mit den Hauptfernlicht an.

Doch in der Beschreibung von hella gibt es 2 Schaltarten, Direkt mit Fernlicht oder mit Schalter.

Ich habe mich für den direkten weg entschieden, das legen eines kabels für einen Schalter hielt ich nicht wirklich für sinnvoll.

Und das relais habe ich mit eingebaut , weil es halt dabei war.... es funzt und gut.

 

MFG

tony

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 10:56

Hallo

wie gewünscht habe ich mal ein paar fotos gemacht .

Die bilder konte ich leider nur mit einer handykamera machen.

Das licht geht noch viel weiter .

im ersten bild ist das abblenslicht zu sehen ,

im zweiten mit dem haupt und zusatzlicht.

 

infos zum leuchtmittel

Abblend

Osram Nightbreaker

Fernlicht WhiteHammer 50+

Zusatzscheinwerfer N/A

joa, das macht was her .. dankef rü die Mühen

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 17:17

Hi.

bitte bitte. nichts zu danken . ;)

Also fahre zurzeit ohne angeschlossene 75 rum.. und muss sagen das etwas feht.. das merkt man.

weitausinterressanter wäre unten einen komplettenlichtbalken zu machen :D

aber das geht glaube nicht da es eine begrenzung gibt.

oder mit xenon bestücken .. aber das lasse ich direkt.. da verboten ;)

Super teile die 75er ;)

Und ich kann als leuchtmittel die Whitehammer empfehlen ;)

die kosten als duo ~15€

Dafür leuchten die echt gut .. kommen fast an die NB von osram :D

G

tony

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hella FF 75 Probleme *elektrik*