Halb-Selfmade LED Kennzeichenbeleuchtung für den 3C

VW Passat B6/3C

Moin 🙂 Nachdem ich meinem Arbeitstier jetzt LED Frontblinker verpasst habe, sind jetz die Kennzeichenbirnchen dran ^^

Aber ACHTUNG! Zu diesem Thema gibt es Gefühlte 1Mio. Themen - Deswegen will ich ausdrücklich klar stellen, das ich keine Tipps/Kauflinks oder Zulassung hin und her will oder brauche 🙂

Also. Jetz erstmal n' paar Fakten!
Ich werde mir die Originalen LED-Kennzeichenlämpchen vom B7 holen, bekomme sie von einem Bekannten für unter 30 Euronen, liegt also nahe, sie zu verbauen.

Habe aber einen Passat mit Schraubverarbeitung bei den Leuchten. (BJ 2007)
Ich werde also vorsichtigst versuchen 2 passgenaue Löcher in den Plastikrahmen zu bohren.

Leider haben die Originalen ja keine Checkwiderstände zwecks CanBus. Habe aber irgendwo mal gelesen, das pro Einheit ein 0,5 Ohm Widerstand dazugelötet werden müsste.
Werde natürlich noch genau durchmessen. Hab aber Bedenken in Sachen Wärmeentwicklung! 😮
Hab im Netz auch fertigbauten Gefunden, mit Richtigen "Widerstandgehäusen"....

Habe in Sachen löten schon Erfahrung gesammelt, würde aber gerne wissen, ob das so einfach ist, wie ich mir das Vorstelle 😁

Danke schonmal für konstruktive Gedanken und Kommentare 😉
Michi

23 Antworten

@Reader236 hättest n link? kp welchen ich aus all denen bestellen soll ^^

Puuh muss ich gucken, is scho fast 2 Jahre her, kein Plan ob ich die jetz nochma finde.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 23. November 2015 um 11:40:19 Uhr:

Puuh muss ich gucken, is scho fast 2 Jahre her, kein Plan ob ich die jetz nochma finde.

Wenn dann gerne her damit 😁 Ich hasse Blindkäufe!

@faase Ich glaub ich hab se gefunden. Ebay Art. Nr. 251181501728 müssten se sein.