1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Haifischflossen-Antenne E46

Haifischflossen-Antenne E46

BMW 3er E46

Servus!

Kann mir vielleicht jemand sagen was kostet die Haifischflossenantenne mit Anschluß für Autotelefon.

Danke!

19 Antworten

Die originalen sind auch nur lackiert. Oder hast du andere Vorstellung über die Herstellung.
Wenn ich meine lackiert hätte, hätte ich den glachen Effekt zum Schluß und niemand würde es merken.

@Oerek!

Hurra! Habe heute die Antenne bekommen + zusätzl. Klebepad.
Trotzdem habe kleines Problem. Wie schliesse ich das Handelübliche Antennekabel an die Antenne. Denn das Antennenkabel für meine Empfang Einheit ist aufschrabbar und das von der BMW-Antenne hat Stecker zum Einstecken. Gibts da vielleicht von BMW ein Anschlusskabel? Der Teileverkäufer hat mir NEIN gesagt. Weil die Antenne zugleich ne GPS Antenne ist und sie wird an NAVI angeschlossen. Erst von NAVI soll ein Antennenkabel zum Telefon verlaufen.
Stimmt das überhaupt? Bin am zweifeln, denn mit dem Preis hat er mir auch falsche Auskunft gegeben. Erst nach Benennung der Teilenummer bakamm ich das was ich wollte.

Haifischflossen-Antenne

Ich habe die Klebe-Haifischflossen-Antenne (53.50 EUR zuzügl. Lackierung) bei BMW lackieren und einbauen lassen. Auch die mußten dann den eckigen BMW-Stecker abschneiden und den runden dranlöten. Jetzt funktioniert es aber prima mit meiner Funkwerk-Dabendorf Audio 2000.

Gruß ANDY

Wie bekommt man den Hai vom Dach?

Hallo Freunde,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich die Haifischflosse von meinem E46 runterbekomme (orginal), ohne mein Dach irgendwie zu beschädigen. Gibt es da einen Trick?

Hab nämlich vor, eine neue lackierte draufzumachen 🙂

Thank´s