Haifischflosse immer mit GPS ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

es gibt hier ja schon zahlreiche Beiträge zum Radioaustausch.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie es aussieht, wenn ich ein RCD510 gegen ein RNS510 tausche.
Wenn ich die Erläuterungen auf der Seite von Michael Neuhaus
http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-radios.htm#radioeinbau richtig verstehe, ist in der Haifischflosse auf dem Dach auch die GPS Antenne untergebracht.

Nun meine Frage, diese wird ja auch bei der Mobiltelefonvorbereitung Premium mit montiert.
Habe ich dann automatisch die GPS Antenne mit verbaut bzw. ist der nötige GPS Kabelstrang für den Anschluss an das RNS dann mit verlegt ?

Weiss dass jemand ?

Herzlichen Dank

Beste Antwort im Thema

Hmm, also ich werde mir auf keinen Fall mehr ein festinstalliertes System kaufen. Immerhin sind die mobilen billiger und man kann auch mal ein neues kaufen, ohne dass man gleich ein neues Auto mit kauft.

Ganz abgesehen, es kommt doch auch bald Galileo raus, oder ?

Aber zum Thema, die Rückenflosse bei der Standheizung ;-)

PS: Schade, was mit den Heien da passiert, echt tragisch - das meine ich ernst!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Bei FSE, Standheizung und Navi

Habe weder FSE, Standheizung noch Navi, dafür aber RCD310 mit DAB im Golf Plus CL ... mit "Spezialflosse".

Klick

das ist ja plastik - matt ^^ ..mhh fragwürdig ob ich das hübsch finde, aber auf jeden fall danke fürs bild ^^

Zitat:

Original geschrieben von ralfkh

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

....stimmt:

Haifischflosse

und noch eine

und noch ein paar

😁

die sind aber alle ohne GPS

Außerdem wohl made in Thailand - qualitativ eher nicht zu empfehlen...

wie ist das denn bei nem GTI mit RCD510?? Weiß das wer hab ich da ne flosse oder was werd ich auf den Auto wieder finden???

Edit: Gerade im GTI Thread gesehen das dann einfach nichts drauf ist... scheint ja dann in der Scheibe zu verlaufen??? Frag ich mich nur warum der Polo noch so ne hässliche antenne hat...