Haifischantenne nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

wer gerne eine Haifischantenne für kleines Geld haben will kann sich von VW einen Dummy kaufen. Die originale Antenne legt man dann einfach zwischen Dach und Himmel und somit kann man auch noch Radio hören (wenn man denn will).

Teilenummer:
1K0 035 507 D | DACHANTENNE | 10,25 Euro + MwSt

Bilder folgen.

165 Antworten

Ach du Kacke, hast mal ein Bild von dem Spoiler?

Momentan nicht, werde aber dann mal in die Garage gehen, und eins machen!

So hier die Fotos

noch eins

Ähnliche Themen

Sieht aus wie mein Votex:
http://www.picshack.eu/.../?...

Bei mir passte das aber mit der Antenne, wenn auch knapp. Naja, entweder in den sauren Apfel beißen und auf Radio verzichten oder anderweitig Empfang holen würd ich sagen 🙂

so hab jetzt so ziemlich alle infos zusammen aber wie ist die antenne am radio angeschlossen? Also es geht ja ein kabel hin das klar;-) aber geht das kabel direkt zur antenne oder ist da noch ein stecker dran? Meine frage geht in die richtung weil ich die antenne gerne abmachen möchte befor diese aber durchs dach geht muss das kabel ab und nacher für den empfang wieder dran ;-)

Sag mal, kriegst Du Punkte für die Threadspringerei?

Schau noch mal in Deinem Thread nach, da hatte ich zum Thema Ausbau schon was geschrieben.
Da kannst Du lesen, das Du das Kabel direkt an der Antenne abschrauben kannst, oder willst Du allen Ernstes die gesamte Leitung durch das Dach nach draussen ziehen?
Übrigens, mit montiertem Antennekabel kriegst Du den Fuss nicht raus.

mfg

Ist doch ganz einfach. Das Antennenkabel ist ca. 10 cm nach dem Antennenfuß aus dem es kommt gesteckt mit dem kabel was von einem Radio kommt. Stecker lösen, Antenne abbauen, fertig. Danach kannst du ja alles wieder unter dem Dach zusammenbauen.

ich muss den thread nochmal hoch holen, welche farbe hat die attrappe wenn man sie bei vw kauft? hab bei ebay zb. diese gefunden: artikel nr 360172983055, die ist schwarz glänzend und würde somit besser zu meinem schwarzen golf passen als eine mattschwarze oä

Schwarz matt.
Siehe erster Post 😉
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=450170

Du kannst sie aber lackieren lassen, hab ich auch, siehe Anhang.

EDIT:
Mist, dachte man erkennt es besser, naja 😁

aha danke...beim ahw shop sieht sie nämlich aus als ob sie auch glänzend wäre: http://www.ahw-shop.de/.../...en-antenne-dachantenne-attrappe.html?...

Hallo zusammen,

ja ich gebe zu in Teilen habe ich diesen fred nur überflogen und dennoch, ist mein Frage dennoch einfach und für die Visierten schnell zu erklären.

Weder will ich meine Stabantenne in den Himmel verlegen, noch eine Attrape, sondern eine funktionierende Haifischantenne für meinen Golf 4 haben. Da ich lieber org. Ware, als ebay kaufen will wäre die Frage, gibt es eine org. Haifischantenne für den Golf 4, die passend ist?

Einfach Himmel abheben, Antennenfuss raus mit der Anderen ersetzen und alles wieder zurückbauen? Keine weiteren Kabel etc ziehen?

Wenn es so einfach sein sollte, hat mal jemand die VW Teilenummer für mich. Dann kann ich das heute noch bestellen lassen.

Vielen Dank
Sönke

Gibt es nicht! Zumal selbst wenn, dann hättest du mit dem Stummel keinen Empfang.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Gibt es nicht! Zumal selbst wenn, dann hättest du mit dem Stummel keinen Empfang.

Also wäre es aber die Möglichkeit sowas:

[url] http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...[/url]

zu kaufen und zusätzlich noch ne Scheibenantenne? Dann muss ich diese Umgehungslösung mit der Antenne im Himmel nicht machen. Hintergrund ist nämlich, dass man mir am WE die Antenne abgebrochen hat und damit auch den Fuss beschädigt hat. *gr*

hat jemand eine anleitung wie ich den dachhimmel hinten abbekomme um an die antenne zu kommen? ich weiß, verkleidung abclipsen und dachhimmel ein stück runter biegen, aber wo muss ich an der verkleidung ziehen bzw. wo sitzen die clipse? wenn man da was falsches macht brechen die ja sicher gleich ab.

Deine Antwort