Hagelsturm in Deutschland ???
Also langsam is unser Wetter echt kaputt.
Ich fahr gestern mit 2 Freunden auf der AB plötzlich schlägt keine 5 Meter vor uns en Blitz an der Straßenseite ein, direkt danach hats angefangen so extrem zu gewittern und zu regnen sowas hab ich noch net erlebt.
Ne Minute später hörts plötzlich auf. Dann hör ich en Schlag aufm Auto, hab zuerst gedacht ich wär nur über nen Stein gefahren, aber dann knallts nochmal und immer öfter. Alle sind dann auf den Standstreifen gefahren und haben Warnblinker angemacht, das wurde mit der Zeit immer schlimmer ich konnte netmals mehr meinen Beifahrer schreien hören, hab geglaubt jeden Moment kommt die Windschutzscheibe rein.
So ging das dann 5 Minuten lang dann hats wieder schlagartig aufgehört . . . Am Auto hab ich bis jetzt schon 5 Kratzer entdeckt, damit hatt ich sogar noch Glück, das waren riesen Brocken ich hätte vermutet dass die noch viel Schlimmeres anrichten . . .
Wollt mal in die Runde fragen habt ihr sowas auch mal gehabt? Also ich weiss mit absoluter Sicherheit, dass es bei uns in der Gegend (Baden Württemberg) in den letzten 30 Jahren keine Hagelschäden gegeben hat. Ich überleg mir jetzt ernsthaft mich gegen sowas zu versichern.
18 Antworten
also dass so ein hagelwetter in bw in den letzten 30jahren nicht vorgekommen ist kann nicht sein. denn erst im letzten jahr gab es etwa 40km südlich von stuttgart hagel der stellenweise 5mm tiefe dellen in autos gehauen hat, ein paar jahre zuvor hat ein hagelwetter das c-coupe (kadett) meines bruders völlig zertrümmert...
mfg.
Ich habe auf meinem Golf auch ein paar kleine Dellen. Sieht man fast nie, nur wenn ganz frisch poliert. Hab dafür 2600€ bekommen. Hab es bis jetzt noch nicht machen lassen. Mal schauen wie es aussieht wenn ich ihn verkaufen will.
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
also dass so ein hagelwetter in bw in den letzten 30jahren nicht vorgekommen ist kann nicht sein. denn erst im letzten jahr gab es etwa 40km südlich von stuttgart hagel der stellenweise 5mm tiefe dellen in autos gehauen hat, ein paar jahre zuvor hat ein hagelwetter das c-coupe (kadett) meines bruders völlig zertrümmert...
mfg.
Ok, falsche Region ich red vom Raum Heidelberg.
Hilft wohl alles nix ich werd das selber zahlen müssen 🙁 Werde aber wohl mit so nem Lackstift und nem Eimer Politur auskommen.
Ich kauf' mir nun so einen rieeesigen Sonneschirm, dann montiere ich die Antenne ab und stecke den Schirm in das entstandene Loch. Tataaaa! Und nie mehr eine Delle im Blech.