Hagelschutz (Decke)
hallo an alle nicht-garagenbesitzer
hat jemand mit hagelschutzdecken bereits erfahrungen, welche eignen sich am besten, gibts da überhaupt unterschiede und wo gibts diese dinger zu kaufen ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fin_muc
eine gute alternative zur Hagelschutzdecke ist auch das HagelCap: www.hagelcap.com - einfach mal anschauen und sich davon überzeugen lassen.
Hast du bereits schon auf der 1. Seite erwähnt, schon vergessen?
Und wiederholst dich somit...
Aber sag mal machst du überall Werbung für Hagelcap?
79 Antworten
Leider kann ich Dir nur sagen, dass Du auf die meissten in diversen Internetforen wiedergegebenen "Erfahrungen" auf deutsch gesagt scheissen kannst.
Der "RS4Racer" alias "Uri43" alias "RSRacer" alias "RS4Mäuschen" u.s.w. u.s.w. ist selbst der Vogel, der das "Sky Protect" Zeug vermarkten will. Auch bei seinen "Skiba-Tuning" Teilen wurde in dieser Weise die Werbetrommel gerührt.
Als ob die Leuten in Foren alle doof wären...
FP
Zitat:
Original geschrieben von sooderso
der kam so unverhofft schnell, da hätte das Teil im Kofferraum auch keinen Sinn gemacht.
Sehe ich ähnlich. Was soll mir der Schutz bringen. Wenns anfängt zu hageln, brauche ich eine gewisse Zeit bis zum Auto, bis dahin ist schon passiert.
Könnte die Decke ja pro forma draufmachen, immer wenn ich vermute. Da haufe ich wahrscheinlich regelmäßig eine neue decke, weil sie geklaut oder zerstört wird, durch irgendwelche planlosen Idioten, die aufgrund der fehlenden Erziehung keinen Respekt mehr vor fremden Eigentum haben.
Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
Sehe ich ähnlich. Was soll mir der Schutz bringen. Wenns anfängt zu hageln, brauche ich eine gewisse Zeit bis zum Auto, bis dahin ist schon passiert.Zitat:
Original geschrieben von sooderso
der kam so unverhofft schnell, da hätte das Teil im Kofferraum auch keinen Sinn gemacht.Könnte die Decke ja pro forma draufmachen, immer wenn ich vermute. Da haufe ich wahrscheinlich regelmäßig eine neue decke, weil sie geklaut oder zerstört wird, durch irgendwelche planlosen Idioten, die aufgrund der fehlenden Erziehung keinen Respekt mehr vor fremden Eigentum haben.
Schon klar. Aber mein a4 steht noch für zirka 1 bis 1,5 Jahre jede zweite Woche für 5 Tage in einem "Hagelgebiet" im freien.
Und dort wird die Decke dann auch die 5 Tage rund um die Uhr draufbleiben. Deshlab sollte es dann schon eine gescheite Decke sein.
Zitat:
Original geschrieben von Emjay83
Schon klar. Aber mein a4 steht noch für zirka 1 bis 1,5 Jahre jede zweite Woche für 5 Tage in einem "Hagelgebiet" im freien.Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
Sehe ich ähnlich. Was soll mir der Schutz bringen. Wenns anfängt zu hageln, brauche ich eine gewisse Zeit bis zum Auto, bis dahin ist schon passiert.
Könnte die Decke ja pro forma draufmachen, immer wenn ich vermute. Da haufe ich wahrscheinlich regelmäßig eine neue decke, weil sie geklaut oder zerstört wird, durch irgendwelche planlosen Idioten, die aufgrund der fehlenden Erziehung keinen Respekt mehr vor fremden Eigentum haben.
Und dort wird die Decke dann auch die 5 Tage rund um die Uhr draufbleiben. Deshlab sollte es dann schon eine gescheite Decke sein.
und was ist mit dem "Hagelschutzmäntelchen" für Püppi? Da wiehern doch die Pferde - selten so amüsiert! Es geht doch um Autos - oder? Ansonsten sollte man überlegen ob man oder Mann nicht ein "Schönwetter" und ein "Sch...Wetterauto" anschaffen. Das würde das Problem der schlechten Sprintzeit im Fall eines Falles und der mangelhaften Lungenfunktion beim aufpusten in einem lösen!
Naja, keine Ahnung wie man die Aussage verstehen soll. Is ja auch egal.
Es ist hier immer geil, dass man fast nie gescheite Antworten bekommt! Top Niveau.
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Leider kann ich Dir nur sagen, dass Du auf die meissten in diversen Internetforen wiedergegebenen "Erfahrungen" auf deutsch gesagt scheissen kannst.Der "RS4Racer" alias "Uri43" alias "RSRacer" alias "RS4Mäuschen" u.s.w. u.s.w. ist selbst der Vogel, der das "Sky Protect" Zeug vermarkten will. Auch bei seinen "Skiba-Tuning" Teilen wurde in dieser Weise die Werbetrommel gerührt.
Als ob die Leuten in Foren alle doof wären...
FP
Naja, wenn jemand selbst nicht weiß, ob seine eigene Seite noch im Aufbau ist, oder er gerade das und das im Angebot hat, wie in anderen Beiträgen schon geschrieben, macht das schonmal einen kompetenten Eindruck!
xxx
, also probiert man es, indem man sich selbst als sein eigener Kunde ausgibt. Oder warum braucht jemand soviele accounts?
Durch solche Leute werden Foren abgewertet - schade.
Black Cat
Der beste Schutz gegen Hagel :
Selten solch ein Schwachsinn gesehen...🙂
Wer hat von euch hier schon einen Hagelschaden gehabt?
Meines Wissens sollte das die Versicherung abdecken wenn man sich ein bisschen gescheit versicht hat.
aber nun zur Kernfrage:
wie groß und dick ist das Ding, wie groß ist es, wenn ich es zusammenfalten kann?
wieviel Platz nimmt es im Kofferraum weg und zum Schluß:
wie schnell kann ich im Ernstfall am Auto sein und wie lange brauche ich,
bis dieses Ding richtig fest ist...
Danke, kein Bedarf! 🙂
Ich hatte mal einen Hagelschaden im Jahr 2008 an einem Golf 5. Schaden betrug 7700€, es gab aber keine Stelle die nicht betroffen war...
Die Kaskoversicherung hat alles übernommen.
7700€ an einem Golf 5 ?
Hatte der Lucky eine goldene Sprühpistole?
letztes Jahr wurde mein Auto durch Vandalismus, außer Heckklappe und Dach, dafür neue Windschutzscheibe (800€) und linker BiXenon mit KuLi(800€), komplett lackiert.
Das hat 4.500€ geskostet.
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
7700€ an einem Golf 5 ?
Hatte der Lucky eine goldene Sprühpistole?
letztes Jahr wurde mein Auto durch Vandalismus, außer Heckklappe und Dach, dafür neue Windschutzscheibe (800€) und linker BiXenon mit KuLi(800€), komplett lackiert.
Das hat 4.500€ geskostet.
Der Gutachter kam und hat alles notiert. War übrigens einer von der eigenen Versicherung^^ etliche Leute haben in NRW abgesahnt.
ändert dennoch nichts an meiner meinung, dass diese Decken der größte Schmarrn sind...🙂
Hagel kommt nicht aus dem Nichts 😉 Es gibt auch Garagenautos die bei Warnungen dann wenig bis garnicht bewegt werden, ABER mit welchen man zur Arebeit muß. Im gleichen Gebiet. Da steht der Hobel 8h auf dem Firmenparkplatz ungeschützt. Wie bei mir.
In diesem/meinem Fall wäre so ein Teil vom Vorteil. Leider ist es sehr schwer herauszufinden welche Teile etwas taugen. Und das Zeug müßte schon auch 3/4 der Seiten abdecken. Wer Hagelschäden kennt der weiß, daß es diese auch Mitte der Tür geben kann. Schnippel die Dach und Motorhaube abdecken taugen genauso wenig wie irgendwelche 2,40 x 2,60 Deckchen.
Anscheinend gibts nichts vernünftiges.